Zwischenbericht: Probefahrt Mini Cooper Cabrio
Hallo,
ich möchte euch einen Zwischenbericht geben von meiner Probefahrt mit einem Mini Cooper Cabrio.
Es handelt sich um einen Mini Cooper Cabrio
in Hot Orange, Chili, Ledersitze, 17" Alus ohne Sportfw.,
Klimaanlage, DSCIII,...
Kurz und Knapp einfach Geeeeeeeiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllllll
Das ding macht einfach Spaß ohne ende.
Vom Fleck weg genug Drehmoment dann bei ca 3-4000
ein kleine Loch und dann zieht er nochmal gut an.
Habe bisher im Stadtverkehr nie die 8 ltr laut Bordcomputer
überschritten, auf der Landstraße war ich schon mal unter
6,9 ltr und auf der Autobahn so um die 7,3 ltr.
Alles in allem es wird ein Cabrio, und kein Diesel.....
Berichte euch mehr wenn ich ihn abgegeben habe heute abend.
Mfg
Elch_benz73
19 Antworten
Ach, das Ding, wo Radio, Klima und die schönen Kippschalter sind!?
Hast du das Interieur in Wagenfarbe bestellt? Mir würde das Sehr gefallen, leider gibts das (noch) nicht in weiß (wird man bestimmt auch machen lassen können, wenns drauf an kommt).
Die Recaros sind ja nicht viel teurer als die Lederausstattung, denn die Sitzheizung gibts dann umsonst und die erfolrderlichen Sportsitze fallen weg. Also ohne Chilipacket sind die Recarod nur 130 Euro teurer. Mit Chilipacket wird der unterschied noch weniger sein.
Mit dem "zuviel" Blau könnte was dran sein. Außerdem wüdren die Recaros mit Ihren (hell)grauen Sitzflächen doch ebenso ein Heller tupfer sein, wie die Motorhaubenstreifen.
Kommen noch die Zusatzlichter dran?
Hallo,
nein habe ich nicht in Wagenfarbe bestellt.
Ich habe Alu Platina bestellt.
Es kommen auch keine Zusatzscheinwerfer dran.
Mfg
Elch_benz73
Hallo,
das mit den Recaro Sitzen ist gar keine blöde Idee und der aufpreis auch sehr gering. Muss ich mir mal anschauen
Mfg
Elch_benz73
Hallo,
hatte dieses Wochenende nen Cooper S zum Probe fahren und war ganz überrascht über den Spritverbrauch der Bordcomputer zeigte mir nen Verbrauch von 8,5 ltr an
Später sogar bis auf 8,2 ltr und nach 102 KM habe ich exakt 9 ltr nachgetankt bei ca 70% Stadtverkehr und 30% Landstraße.
Danach bin ich nur noch Landstraße gefahren da hatts 120 KM gedauert bis beim Navi das erste Lamperl ausgegangen ist von der Tankuhr.
Bin dann mal 20 KM Autobahn gefahren 15 KM davon Vollast,
dann schluckt er das ist war, aber welches Auto tut das nicht??
Mfg
Elch_benz73