Zwillingskinderwagen und E91
Hallo Bmw-Gemeinde,
ich lese des öfteren hier mit und nun habe ich selber mal eine Frage.
Meine Frau und damit auch ich bekommen gegen Ende März / Anfang April Zwillinge. Bei der Suche nach einem sportlichen Kinderwagen (inkl. Kindersitzschalen-Adapter) mussten wir feststellen, dass "handelsüblige" Zwillingswagen NICHT in einen E91-Kofferraum passen. Damit ich mir Sprüche wie "Kaufen sie sich doch einen richtigen Kombi!" im "Baby-Fachgeschäft" erspare, würde ich gerne wissen, ob es eventuell hier jemanden gibt, der auch Zwillinge und einen entsprechenden Kinderwagen hat, der in einem 3er-Kombi paßt?
Grüße aus,
Franz
7 Antworten
Hallo,
ich bin im September auch Vater von Zwillingen geworden. Und ich stand letztes Jahr auch des öfteren mit hängendem Kopf auf diversen Parkplätzen von Babyläden und habe versucht unsere favorisierten Zwillingskinderwagen in den Kofferraum meines e91 zu verstauen. Der Spott der Van-Fahrer ist dir gewiss.
Der einzige Zwillingskinderwagen, der in den Kofferraum gepasst hat, war der von TFK (Twinner Twist).
Die Babyschalen kann man hier auch noch zusammenfalten, so dass sie auch noch in den Kofferraum passen.
Die ganzen Sache hat den Vorteil, dass dir die Entscheidung welchen Kinderwagen kaufen aufgrund mangelnder Alternativen schon mal abgenommen wurde. :-)
Ich bin mittlerweile übrigens soweit von den Kapazitäten des e91 entnervt, dass ich mir jetzt einen e61 bestellt habe. Mit einem Kind ist der 3er Touring vollig ausreichend, aber bei Zwei stößt er doch sehr an seine Grenzen.
Viele Spaß mit deinen beiden
Gruß
Probiert mal ob der Hartan ZX II passt. Und zwar erstmal nur das Gestell für quer reinlegen. Das müßte laut Datenblatt genau zwischen die Radhäuser passen. Dazu gibts noch die Babyschalen-Adapter für MaxiCosi oder Römer.
Wir haben den Racer-S und sind mit Bedienung und Komfort voll zufrieden.
Grüße
Danke danke für die Infos ...
... leider ist mein E91 325i erst 8 Monate alt und ein Umstieg auf einen E61 wäre wirtschaftlich nicht wirklich sinnvoll bzw. dann wirft mich meine Frau zu Hause raus (sie war schon gegen den E92, deswegen "nur" der E91) :-)
... den Twinner Twist haben wir auch schon im Auge zur Not, wenn nichts anderes mehr geht, aber das Design "geht so". Hauptproblem ist hier aber, dass leider keine Babyschalen zu montieren gehen.
... Hartan ZX II passt nicht, da dieser (ca.) 100x80x40 groß ist, der Kofferraum vom E91 ist aber nur (ca.) 93x93x40. Verdammt!
... Hat jemand schonmal einen Easy Walker probiert bzw. Erfahrungen?
Ich überlege ja ernsthaft mal direkt bei BMW nachzufragen, was die so sagen :-) Würde mich ja mal wirklich interessieren. Ich frage mich auch die granze Zeit, wie es "früher" ging - so mit Trabant oder Wartburg und Zwillingen. hihi.
Grüße,
Franz
Der Easy Walker war mein Favorit, ich finde es ist der schönste Zwillingskinderwagen.
Er passt so gerade in den Kofferraum. Man muss ihn allerdings jedes mal unter das Gepäckraumrollo quetschen oder die Kasette ausbauen. Das wollte ich allerdings nicht, weil mir dann das Trennnetz fehlt.
Wir sind allerdings mit dem TFK auch zufrieden, er fährt sich gut und die Verarbeitungsqualität geht auch in Ordnung.
Hartan, Teutonia, Urban Jungle und Emmaljunga gehen nicht, die brauchst du erst gar nicht versuchen.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von coriand
... Hartan ZX II passt nicht, da dieser (ca.) 100x80x40 groß ist, der Kofferraum vom E91 ist aber nur (ca.) 93x93x40. Verdammt!
glückwunsch zum bevorstehenden nachwuchs franz...
hartan zx II sollte passen (packmasse sind 40 x 80 x 97) - muss zur rückbank unten sein und zur heckklappe hoch - nachbar macht auch so ne "baukunst" 😉 in seinem e91...
das der e91 nicht wirklich ein kombi ist, war mir bei anschaffung auch klar, aber wie lange hast du das auto und wie oft hat man die komplette familie inkl. kinderwagen usw bei. meine frau wollte auch kein e61 - bin ich auch kannst froh drumm (die pampersbomber aus dem vag konzern sind gleich ausgeschieden - haben zwar platz aber die detaillösungen und die qualität stimmt nicht zum preis) - am anfang haben wir es uns auch anhören müssen (kaufen sie sich einen "kombi", damit der teutonia reinpasst) - haben jetzt den bugaboo (ist klein und vor allem leicht - wenn man in den bergen wohnt wird man jedes gramm weniger schätzen 🙂). das thema passender kinderwagen hat uns auch gute 3 monate beschäftigt bis alles glücklich waren.
zu empfehlen ist noch die kofferraummatte - dann kann der kinderwagen auch mit dreckigen oder schneerädern rein.
gruß
bolle_at
Zitat:
Original geschrieben von coriand
Danke danke für die Infos ...... leider ist mein E91 325i erst 8 Monate alt und ein Umstieg auf einen E61 wäre wirtschaftlich nicht wirklich sinnvoll bzw. dann wirft mich meine Frau zu Hause raus (sie war schon gegen den E92, deswegen "nur" der E91) :-)
... den Twinner Twist haben wir auch schon im Auge zur Not, wenn nichts anderes mehr geht, aber das Design "geht so". Hauptproblem ist hier aber, dass leider keine Babyschalen zu montieren gehen.
... Hat jemand schonmal einen Easy Walker probiert bzw. Erfahrungen?Ich überlege ja ernsthaft mal direkt bei BMW nachzufragen, was die so sagen :-) Würde mich ja mal wirklich interessieren. Ich frage mich auch die granze Zeit, wie es "früher" ging - so mit Trabant oder Wartburg und Zwillingen. hihi.
Grüße,
Franz
Früher waren die Ansprüche nicht so hoch... Da hat man sich mit den gegebenheiten abgefunden.
Wenn ich mir überlege das manche freunde von mir 2-3 Buggys haben (je nach einsatzzweck) und früher man froh war das es einen buggy gab... ;-).
gretz
Glückwunsch, ging mir vor 2,5 Jahren ähnlich, nur mit Smart Cabrio und E90. Mein 320si war gerade zwei Monate alt und wir dachten mit einem Kind geht der noch .... Tja, und dann kam die Überraschung ....
Wir haben den Smart verkauft und einen gebrauchten Zafira dazu gekauft. Da wir aber doch ein wenig Komfort und Power haben wollten wurde der E90 letztes Jahr gegen einen A6 Avant getauscht. Den fährt jetzt meine Frau und ich den Zafira.... vom Platz her sind der E61 und der Audi auch nicht die optimale Lösung, da hätten wir eine E-Klasse müssen. Da wir den Kinderwagen aber nur noch sporadisch brauchen, wurde es dann der A6.
Dein Problem wird im Auto nicht nur der Kinderwagen sein, sondern auch das ganze andere Gelump' was man so mitschleppt, wie die Wickeltasche für Zwillinge. Noch spaßiger wird es, wenn Du mal ein Reisebett mitnehmen willst .... Wir haben einen Emmaljunga Twin Cerox 360 (Aussenmass zusammengeklappt incl. Räder (L x B x H) 85 x79,5x50). Der hatte Taschen und keinen Schalen, und wird auch recht klein wenn man den zusammenklappt und die Räder abmontiert. Den mußte ich damals mit dem E90 beim Händler abholen und habe ihn sogar in den Kofferraum bekommen, aber nur in Teilen.... :-)
Ich glaube Du wirst mittelfristig nicht um ein anderes Auto mit mehr Platz herumkommen, wobei Du ja Deiner Frau einen Van hinstellen kannst und weiter den E91 fahren kannst.
Auf jeden Fall viel Spaß und alles Gute mit den Zweien .... und schlaf' schon mal vor :-)