ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zweitwagen wegen Nachwuchs - Combo, Berlingo oder Kangoo

Zweitwagen wegen Nachwuchs - Combo, Berlingo oder Kangoo

Themenstarteram 9. April 2006 um 19:46

Hallo Leute,

hab mal eine Frage an die Väter unter euch. Hat jemand eine der o.g. Kisten? Meine Frau hat sich ein praktischeres Auto in den Kopf gesetzt, und will wirklich Ihren C Corsa Sportsline gegen entweder einen Berlingo, nen Combo oder nen Kangoo tauschen. Die Schiebetüren und der große Kofferraum errhöhen den Druck auf mich als "Finanzminister". Da unser Nachwuchs im September kommt, drängt die Entscheidung.

Hat jemand Erfahrungen mit einem der Dinger? Wäre über Feedback dankbar. Evtl. könnt Ihr uns ja bei der Entscheidungsfrindung behilflich sein...

Danke für eure Hilfe

Grüßle

Wax

Ähnliche Themen
33 Antworten

Nabend,

kann es sein, dass dein Thread ins falsche Forum gerutscht ist?

Hab aber auch schon mal Überlegungen in diese Richtung angestellt. Wenn käme noch ein Meriva in Frage. Kaum länger als n Corsa, aber massig Platz. Der hat aber leider keine Schiebetüren.

Vom Combo gibts noch so eine outdoor Variante, auch ne nette Idee oder gleich was mit Erdgas (CNG)....

Berlingo oder Kangoo stünden bei mir persönlich nicht zur Debatte.

G

simmu

Nen Combo ist ja auf der Basis vom Corsa, kannst also schon mal erste Schlüsse ziehen ;)

Ein Kollege von mir hat einen Berlingo. Der ist jetzt etwa ein dreiviertel Jahr alt. Neulich ist die Kiste mit einem beinahe Kabelbrand stehengeblieben. Der komplette Motorkabelbaum war verschmort und musste getauscht werden. Die hatten kurz nach dem Kauf auch schon Probleme mit dem Händler. Ist aber eine Einzelmeinung und nicht repräsentativ.

Gruß

Achim

Themenstarteram 10. April 2006 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Nabend,

kann es sein, dass dein Thread ins falsche Forum gerutscht ist?

Hey Simmu,

nö nicht, war Absicht. Wollte das Thema mir Erwachsenen diskutieren, das Corsa Forum ist mir zu hart... :)

Ne Spaß bei Seite, dachte hier haben die Mitglieder eher Erfahrungen mit Familienkutschen...

Der Combo ist nur leider keine Schönheit, und leider auch sehr teuer. Vom Platz her würde er mir aber schon gefallen...

Echt schwierig

Grüßle

WAX

am 10. April 2006 um 7:23

Alle drei sind in meinen Augen unkonfortable Blechkisten. Die Franzosen haben noch dazu massive Qualitätsprobleme. Das steht fast in jedem Testbericht.

Ich würde auch den Meriva epfehlen. Günstig, wendig und durch die hohe Sitzposition lieben ihn die Frauen. Naja, hübsch ist er nicht unbedingt (Geschmackssache).

Dann gibt es noch den Ford Fusion. Da kann ich dir aber nichts drüber schreiben.

 

Wallikroete

Zitat:

Original geschrieben von Wax@Signum

Der Combo ist nur leider keine Schönheit, und leider auch sehr teuer. Vom Platz her würde er mir aber schon gefallen...

Ein Bekannter von mir hat seiner Frau nen Combo Tour gekauft. Stimmt, Schönheit ist's nicht, aber die Frau ist ganz glücklich mit dem Auto und möchte gar kein anderes mehr. Teuer? Find ich nicht, dass der teuer ist. Dürfte einer der billigsten Opel's sein, oder?

September? Na da ist noch ein Haufen Zeit bis dahin. Das Maxi Cosi bekommst Du in fast jedes Auto, kritisch ist der Kinderwagen. Aber auch da gibt's Modelle, die man in einen Corsa bekommt. Und die erste Zeit werdet ihr sowieso nicht dauernd unterwegs sein, also lass Dir ruhig mal Zeit mit der Autowahl...

Grüße Dirk

Ich würd zum Meriva raten. Ist ein super Pampersbomber:D und er ist relativ Kompakt von den Abmessungen her. Preislich nehmen sich die beiden kaum etwas.

Wird der Signum eigentlich auch eingetauscht?(Ist ja auch nicht gerade so Urlaub mit Kind tauglich:D)

am 10. April 2006 um 7:52

Ein Kollege hat den Berlingo im September neu bekommen. Das Auto hatte am Anfang reichlich macken und stan viel in der Werkstatt (ich weiss leider keine Details, angeblich "Einzelfall" :-)) )

Inzwischen scheint er ordentlich zu laufen. Man muss bei den Franzosen aber vielleicht eher davon ausgehen, daß erst nachgebessert werden muss. Aber daa kann bei einem Combo ja auch passieren.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ist ein super Pampersbomber:D

Am besten gleich als OPC, das Kind wird direkt PS Freak und der Magen wird auch abgehärtet :D Mein Kindersitz wurde nämlich in einem GSI geparkt ;)

Also ich persönlich würde den Combo nehmen, kannst bei Deinem Autohaus bleiben und weil der Corsa vor der Tür parkt kannst auch gut vergleichen. Weiß ja auch nicht wies bei Dir aussieht aber viele Frauen sind schnell mal überfordert und geben dem Auto die schuld wenn der Lichtschalter an ner anderen Stelle ist :rolleyes: :D

Hallo,

ich habe einen Kangoo 1.5 Diesel als Transporter. Null Probleme und sehr sparsam. Im Vergleich zu den 1.9 CDTI Vivaros geht das Ding ab wie eine Rackete.

Das ist bereits der 4. kangoo und es gab eigentlich nie Probleme. Wir fahren die Autos ca. 3-4 Jahre mit ca. 60000km.

Gruß

Sigi 8900

am 10. April 2006 um 9:19

Berlingo, Meriva etc.

 

Hallo,

wir haben als "Zweitwagen" einen Berlingo. Vom handling mit Kindern meiner Meinung nach ideal. Schiebetüren, hohes Dach einfaches "einladen" der lieben kleinen und immer noch ordentlich Kofferraum. Vor allem die Schiebetüren möchte ich nicht mehr missen.

Probleme haben wir allerdings auch es kommt vor, dass es im Motorraum plötzlich anfängt zu "nageln" wie bei nem Diesel. Dieses Geräusch kommt und geht wie es will. Laut unserem Autohändler ist dieses Problem bekannt (kommt öfter vor) stellt aber kein Problem dar und kann nicht behoben werden. Wir müssen also damit leben!!!

Auch wenn Du danach nicht direkt gefragt hast- ich würde Deiner Frau ebenfalls mal zu einer Probefahrt mit einem Meriva raten- ein nettes Auto, meine Frau ist hochzufrieden mit ihm. Schön, dass man die Rückbank von 3er Bank zu einer 2er umfunktionieren kann und dadurch das Platzangebot vergrößert wird. Und wenn der/ die Kurze das Laufen lernt, ist Deine Frau auf einen Transporter gewiss nicht mehr angewiesen.

Themenstarteram 10. April 2006 um 10:14

Hey Leute,

danke für die vielen Meinungen.

Wir sind den Meriva vor einigen Monaten mal gefahren, super Ding, hatte Ihr auch gleich gut gefallen...

Nur irgendwie steht sie im Moment voll auf Schiebetüren, ist mit den Kids auch viel praktischer da das Risiko von verdellten Nachbarstüren verringert wird... :)

Wir brauchen ein Auto welches auch mal dreckig werden kann (gerade auch mit unserer Hündin - die benimmt sich was Dreck angeht nicht gerade sehr Lady like!) Da würde mir so ein kleiner Transporter schon mehr zusagen. Außerdem kann man da auch mal schön Brennholz und Baumaterial chauffieren... *harr harr*

Deshalb hätte ich auch gerne nen Gebrauchten, und keinen Neuwagen... Wie sind die denn vom Wertverlust?! Hat da jemand ne Ahnung...

Echt ne schwierige Entscheidung...

am 10. April 2006 um 10:32

Hllo @Wax@Signu,

Zitat:

Original geschrieben von Wax@Signum

Nur irgendwie steht sie im Moment voll auf Schiebetüren, ist mit den Kids auch viel praktischer da das Risiko von verdellten Nachbarstüren verringert wird... :)

Bis dass zum Tragen kommt, kauft ihr wahrscheinlich dass nächste Auto ;) Schiebetüren sind schon toll, aber als Totschlagargument taugen sie IMHO nicht. (Habe sie in den letzten 9 Monaten nicht vermisst ;) )

Grüße, Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zweitwagen wegen Nachwuchs - Combo, Berlingo oder Kangoo