Zweitwagen wegen Nachwuchs - Combo, Berlingo oder Kangoo
Hallo Leute,
hab mal eine Frage an die Väter unter euch. Hat jemand eine der o.g. Kisten? Meine Frau hat sich ein praktischeres Auto in den Kopf gesetzt, und will wirklich Ihren C Corsa Sportsline gegen entweder einen Berlingo, nen Combo oder nen Kangoo tauschen. Die Schiebetüren und der große Kofferraum errhöhen den Druck auf mich als "Finanzminister". Da unser Nachwuchs im September kommt, drängt die Entscheidung.
Hat jemand Erfahrungen mit einem der Dinger? Wäre über Feedback dankbar. Evtl. könnt Ihr uns ja bei der Entscheidungsfrindung behilflich sein...
Danke für eure Hilfe
Grüßle
Wax
33 Antworten
3 Kindersitze bringt man im Zafira auch rein!
Astra ist eine gute Alternative, aber er hat gesagt, dass er das Auto gebrauchen will. Mit Hund, Holz oder sonstigem Zeugs. Genau für solche Sachen ist der Astra einfach zu schade.
Der Combo hat hinten eine rutschfeste Gummifläche und hinten ist alles voller Plastik, welches man mit einem feuchten Lappen abwischen kann.
Zitat:
Original geschrieben von zzZandman
3 Kindersitze bringt man im Zafira auch rein!
Hallo zzZandmann.
3 Kindersitze habe ich in meinem Vectra auch schon reinbekommen. Aber man kommt dann kaum noch an die Gurtschlösser. Den Doblo habe ich selber noch nie näher betrachtet. Ich wollte ihn aber wenigstens auch noch als Alternative erwähnen, weil dieser meinen Bekannten überzeugt hatte und auch ne Schiebetür hat.
Grüße
el-jafa
Hallo,
als wir noch zu zweit "alleine" waren, hatten wir einen Astra (1.8i AT4) und einen Corsa (1.4 SI AT4). Der kleine war ein Geschoß das so manchen Benz-Fahrer überrascht hat (seufz).
Zum ersten Kind wollte meine Frau einen Omega Caravan (ja, meine Frau! denn der hatte den nachweislich größten Kofferraum, für Kinderwagen, Buggy, Kisten, Kasten etc).
Dann wollte ich auch den Astra nicht mehr und stieg auf eine Omega Limousine um.
Als die Limousine fällig war gab es eine Vectra Limousine für mich. Als meine Frau die Limousine ein paar mal gefahren hatte, wollte sie auch was neues. Klar, es musste der Vectra Caravan sein (nix Corsa, B..., K...), man ist ja verwöhnt und will es bleiben.
So habe ich meinen Wagen (Limousine, beruflich) und sie den Familienwagen (Caravan).
Ich finde es sehr angenehm, egal welchen Wagen ich nehme, es ist alles gleich, kein Umgewöhnen, das gleiche Fahrverhalten.
Das ist die wirklich perfekte Lösung.
Gruß
bauto
P.S. Die Telefonkarten werden mit dem Fahrer getauscht und die CDs für's Navi kaufe ich nur einmal ...
UNSAUBER ZITIERT!
Zitat:
Original geschrieben von simmu
Hihi...
irgendjemand hatte es mal in seiner Signatur vermerkt....
"Ich fahre Opel, weil ichs mir leisten kann , nicht mehr BMW oder Mercedes fahren zu müssen"
😁
simmu
😁 Ich! 😁
(...auch wenn das Zitat nicht ganz vollständig war)
Ich würde auch den Combo nehmen, den Franzosen traue ich nicht so über den Weg, auch wenn eine gute Werkstatt da viel ausmacht. Wenn man mit OPEL gute Erfahrungen gemacht hat, ist die Neigung zum Wechsel wohl eher gering. Der Combo ist aber (insbesondere als Diesel) deutlich lauter als ein Corsa, hat eben deutlich mehr "Dröhnraum". 😉