Zweitschlüssel verloren für Focus Bj.1999
Hallo,
ich habe meinen zweitschlüssel verloren und besitze jetzt nur noch den hauptschlüssel mit der fernbedienung(die nicht funktioniert).
bei ford sagte man mir ein neuer schlüssel kostet-ohne FB- etwa 150€!!?
gibt es eine preisgünstigere lösung?
grüße von Günter mit Hund
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 1.0815
ende gut, alles gut...die OP bekommste auch noch hin...BTW:
Zitat:
glaub ich nicht...schau dir mal seite 92 an...Zitat:
Original geschrieben von elsche
Das Anlernen der Fernbedienung stand nicht im Bordbuch! Dort steht nur etwas über die
Das ist ja ein Ding. Die Seite hab ich nicht. Nur wie man Codiert oder die Codierung aufhebt..
Naja, macht ja nischt. Hat ja herrlich geklappt!
Zitat:
hey, das ist gut...das kann in die FAQs...
Von mir aus super gerne.
Habs ja schließlich dokumentiert, damit die Nächsten eine Idee bekommen von dem, wasihnen bevorsteht...
ich hab das nicht zu entscheiden...🙁
Ähnliche Themen
Hmm.
Ich auch nicht.
Wär fast schade, wenns untergeht.
Oder ich eröffne einen neuen Threat, damit die Anleitung schneller gefunden werden kann?
Hallo Elsche, ich danke dir für deine klaren komentare und sauberen bildern, jetzt werde ich mich auch daran begeben einen neuen FBschlüssel zu erstellen!!
Günter
Zitat:
Original geschrieben von BEAGLE11
Hallo Elsche, ich danke dir für deine klaren komentare und sauberen bildern, jetzt werde ich mich auch daran begeben einen neuen FBschlüssel zu erstellen!!
Günter
Oh prima Günter!
Dann hat sich meine Doku schon gelohnt.
Und ich brauch Dir nicht mal viel Glück zu wünschen.
Um ehrlich zu sein:
Auto fahren ist deutlich komplizierter *zwink*
Mein erster Blog!
Falls es nochmal eine Anfrage gibt oder irgendjemand das gleiche Problem hat:
www.motor-talk.de/blogs/diy-do-it-yourself
Hier wird meine Vorgehensweise nochmal zusammengefaßt.
(Sieht allerdings ein wenig schräg aus, da die Bilder nicht an die Stelle wollen, an die ich sie haben wollte..)
Euch allen eine gute Fahrt und rutscht nicht aus...
Hallo, zusammen....
Worauf muss man denn achten, wenn man im Internet einen neuen Funkschlüssel bestellt ?
Mein Focus ist Bj 2000....braucht der einen Glas- oder Keramiktransponder....ist 433 MHz richtig ???
Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe ?
D.
Und schon wieder werden zwei verschiedene Sachen vermischt:
Funk ist die Elektronik im Schlüssel, der Transponder ist rein für die Wegfahrsperre 😁
Beide "Systeme" funktionieren voneinander völlig unabhängig.
Den Transponder muss auch nicht im Schlüssel sein, Der könnte theoretisch auch am Zündschloss kleben.
Der Transponder muss nur beim Zündungseinschalten in der Nähe der Lesespule am Zündschloss sein.
Das hilft jetzt nicht wirklich weiter. Ich habe nur noch einen Transponder....von meinem Hauptschlüssel....den wollte ich nicht neben das Lenkrad kleben....
Mein zweiter Schlüssel wurde geklaut....deshalb wollte ich mir jetzt Ersatz schaffen, bevor der 1. auch noch abhenden kommt jund ich dann ganz blöd da stehe....
Ich muss einfach nur wissen, worauf ich achten muss, wenn ich mir nun im Internet einen unprogrammierten, ungeschliffenen Ersatzschlüssel bestelle....wie gesagt, mein Focus ist Baujahr 2000....
Muss der Transponder aus einem bestimmten Material sein (Glas/Keramik)....und wie ist das mit der Wegfahrsperre....lkann die nur Ford entsperren ???
Das anlernen des Türöffners bekommen ich wohl selber hin....
Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe...
Det
die wegfahrsperre bekommst du mit ZWEI funktionierenden schlüsseln selbst programmiert...die funk-ZV ebenso, da reicht auch ein schlüssel.
der ersatz sollte so ein glasröhrchen drin haben.
das steht aber wirklich alles schon x mal im forum niedergeschrieben...und nicht zuletzt auch in der BA des focus...