Zweites W211-Treffen

Mercedes E-Klasse W211

So liebe 211 Fahrer

Es ist soweit langsam das nächste Treffen zu planen .

Da langsam die Temperaturen milde werden und fast , alle von uns dir Sommerschlappen drauf haben .

Aber diesmal hat uns @saverserver bekannt als Loisl für die ,die auf dem ersten Treffen waren . Er kommt aus München und hat uns eingeladen das nächste Treffen dort stattfinden zu lassen .

Ich finde diese Idee echt gut , weil wir seine Werkstatt mitbenutzen dürfen .

@Abrabus wird helfen den besten Termin zu finden wie das letzte mal .

Für alle die das letzte mal nicht konnten vielleicht klappt es diesmal .

Ich für meinen Teil werde auch eine Übernachtung nicht abneigen .

Freue mich schon

Wünsche allen ein Frohes Osterfest

Beste Antwort im Thema

So liebe 211 Fahrer

Es ist soweit langsam das nächste Treffen zu planen .

Da langsam die Temperaturen milde werden und fast , alle von uns dir Sommerschlappen drauf haben .

Aber diesmal hat uns @saverserver bekannt als Loisl für die ,die auf dem ersten Treffen waren . Er kommt aus München und hat uns eingeladen das nächste Treffen dort stattfinden zu lassen .

Ich finde diese Idee echt gut , weil wir seine Werkstatt mitbenutzen dürfen .

@Abrabus wird helfen den besten Termin zu finden wie das letzte mal .

Für alle die das letzte mal nicht konnten vielleicht klappt es diesmal .

Ich für meinen Teil werde auch eine Übernachtung nicht abneigen .

Freue mich schon

Wünsche allen ein Frohes Osterfest

222 weitere Antworten
222 Antworten

Auf jeden Fall mich. Ich bin zwar beim Treffen noch ein paar Tage 49 aber das müsste trotzdem passen.
Aber beim letzten Treffen hat es für mich auch gepasst. Es waren ältere und jüngere dabei, aber alle mit dem selben Interesse 😁

Zitat:

@sterndichein schrieb am 1. Juni 2017 um 13:04:53 Uhr:

oder denkst du, du bist zu jung für das Treffen?

Nein, ich will nur nicht den ganzen Tag auf einem Kindergeburtstag verbringen :-)

Ich weiss schon was du meinst. Aber die grade 18 jährigen, booo is geiles Auto, die uns im Forum nerven, sind nicht dabei. Es ist wirklich eine ganz nette gemischte Gruppe, wo man sich gerne mit jedem Austauscht.

Hallo, das Treffen wird bestimmt super (danke, MichaelV12 für den Link). Leider kann ich nicht kommen, wäre glatt von Frankfurt runtergezischt. Die Aussicht auf Grillgut und StarDiagnose hätte ich mit Apfelwein vergolten. Schade, hoffentlich klappt es beim nächsten mal.

Ähnliche Themen

wirklich schade

Ärgerlich, aber das WE ist in FFM Großkampf-Zeit: Ironman Europe.

Ich mach da nicht mit, lediglich Job.

Zitat:

@saverserver schrieb am 1. Juni 2017 um 19:47:53 Uhr:

Ich weiss schon was du meinst. Aber die grade 18 jährigen, booo is geiles Auto, die uns im Forum nerven, sind nicht dabei. Es ist wirklich eine ganz nette gemischte Gruppe, wo man sich gerne mit jedem Austauscht.

Das klingt doch super. Ich habe meine Daten schon an Rudi geschickt und werde sicher dabei sein.

Freut mich sehr. Normale Leute mit Spaß am 211er sind immer willkommen

Ich stehe gerade in Stuttgart bei Seidt-Performance und gönne meinem E500 ein paar zusätzliche PS. 😁

Musst mal berichten. Funktioniert alles mit dem neuen KI?

Noch liegt es im Kofferraum, weil der Resetter noch Hardware für seinen Computer bestellt hat und sich das Paket bei der Lieferung verzögert. Aber Termin ist Morgen 15:00.

Ich bin entspannt hier, was normalerweise nicht vorkommt wenn fremde Menschen an meinem Auto schrauben. Aber Herr Seidt arbeitet sehr, sehr sauber und weiß genau was er tut.

War das KI gebraucht? Ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues gegönnt weil das serienmäßige bei 260 km/h weder analog noch digital weitergeht. Sehr schön ist auch die Öltemperatur.

Gebraucht vom E63

Also ich fasse meine gestrige Tuningmassnahme bei der Firma Seidt-Performance noch mal zusammen:
Dauer ist flexibel, aber bei mir hat es von 7:30 - 10:00 gedauert. Herr Seidt hat das MSG und GSG neu programmiert und dann 3 Testfarten durchgeführt um die neuen Einstellung zu prüfen. Ich Tanke jetzt allerdings Bei Shell 100+ Oktan oder Aral 102 Oktan. Der Motor ist noch mit ein bisschen Reserve eingestellt, sodass er auch mit 98 Oktan laufen würde. Was Herrn Seidt wichtig ist, dass das ganze Spektrum optimiert wird und überall eine gleichmäßige Leistung verfügbar ist und nicht nur auf vMAX optimiert ist.

Die Daten zur Leistungssteigerung:
E500 M113 225 kW / 306 PS / 460 Nm auf 247 kW / 336 PS / 485 Nm Preis: 650,00 € (Netto)
Das sind die Üblichen 10%, die realistisch beim Sauger möglich sind.

Mit der Optimierung tut sich angeblich kein großer Unterschied zum c63 mehr auf, zumindest untenherum. Genau das werde ich 12.06.-16.06. mit einigen Bekannten auf der Alpentour testen 😁

Leider hat die Heimreise wegen dem Beginn der Pfingstferien, den Test von vMAX nicht zugelassen. Dazu kann ich noch nichts sagen. Aber die Beschleunigung der einzelnen Gänge ist schon besser und runder. Motordrehzahl ist angehoben und die Schaltvorgänge werden bei ca. 6300-6400 Upm durchgeführt.

Was mir bei der Heimfahrt entscheidend aufgefallen ist, dass ich erheblich weniger Sprit verbraucht habe, obwohl die Fahrt auch einige Stau's und eben auch vielen Bremsungen nicht zum Sprintsparen beigetragen hat. Dennoch hatte ich zum Schluss nur 12,4l/100km auf dem KI stehen. Mal schauen, wie sich das im Alltagsbetrieb, bei wirklich gleicher Fahrweise darstellt.

So dann hoffen wir mal, dass heute noch mit meinem neuen KI alles klappt, dann ist das Auto erst mal Startklar, für die Alpentour.....

Deine Antwort