ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. zweiter und letzer Dacia

zweiter und letzer Dacia

Themenstarteram 1. November 2008 um 23:24

Hallo liebe Gemeinde hier,

ich bin gard auf diese Seite gestoßen und will mein Kummer von der Seele reden.

Kurz zu meiner Person:

Ich bin der Klaus aus Parchim bin 41Jahre und Maler.

Bis 2006 fuhr ich ein ALTEN Ford Mondeo Tounier, der dank seiner Kilometerleistung

weit über 300Tkm nicht mehr durch den Tüv kam.

Wir (Ich und meine Frau) kratzten das ganze Geld zusammen und kauften uns 2006 ein Logan für 11650€.

Es war unser erster Neuwagen!!!Leider hatten wir viel Gespött und Gelächter auf unsere Seite.

Und zu allem Überfluß war der Wagen nicht das gelbe vom EI, schnell entdeckte ich Rost am Unterboden, quitschende Bremsen,

hängende Türen, übermäßiger Verbrauch trübten unsere Freude.

Als nun der neue Sandero raus kam, versuchten wir ein Neustart mit den kleinen schicken.

Was wir für den 1 1/2 Jahre alten logan mit 42Tkm noch bekommen haben,mag ich gar nicht sagen.

Naja aber egal wir waren verliebt und kauften ein 1.4 er lauret.

Der Wagen ist nun fast 4Monate unser und hat 5 Werkstaatbesuche hinter sich.

Probleme: Wasser im Kofferraum; undichte Scheinwerfer; Schwankende Drehzahl im Leerlauf und Verbrauch über 8liter; Ausfall des Bordcomputers; rappeln vorne links; lose bzw.nicht einrastender Fahrersitz

Fazit: Ich bin ein gebrantes "Kind" und würde, wenn ich noch Geld hätte wieder ein alten gebrauchten Ford kaufen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. November 2008 um 23:24

Hallo liebe Gemeinde hier,

ich bin gard auf diese Seite gestoßen und will mein Kummer von der Seele reden.

Kurz zu meiner Person:

Ich bin der Klaus aus Parchim bin 41Jahre und Maler.

Bis 2006 fuhr ich ein ALTEN Ford Mondeo Tounier, der dank seiner Kilometerleistung

weit über 300Tkm nicht mehr durch den Tüv kam.

Wir (Ich und meine Frau) kratzten das ganze Geld zusammen und kauften uns 2006 ein Logan für 11650€.

Es war unser erster Neuwagen!!!Leider hatten wir viel Gespött und Gelächter auf unsere Seite.

Und zu allem Überfluß war der Wagen nicht das gelbe vom EI, schnell entdeckte ich Rost am Unterboden, quitschende Bremsen,

hängende Türen, übermäßiger Verbrauch trübten unsere Freude.

Als nun der neue Sandero raus kam, versuchten wir ein Neustart mit den kleinen schicken.

Was wir für den 1 1/2 Jahre alten logan mit 42Tkm noch bekommen haben,mag ich gar nicht sagen.

Naja aber egal wir waren verliebt und kauften ein 1.4 er lauret.

Der Wagen ist nun fast 4Monate unser und hat 5 Werkstaatbesuche hinter sich.

Probleme: Wasser im Kofferraum; undichte Scheinwerfer; Schwankende Drehzahl im Leerlauf und Verbrauch über 8liter; Ausfall des Bordcomputers; rappeln vorne links; lose bzw.nicht einrastender Fahrersitz

Fazit: Ich bin ein gebrantes "Kind" und würde, wenn ich noch Geld hätte wieder ein alten gebrauchten Ford kaufen

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 2. November 2008 um 10:59

Hallo Klaus, mein Beileid hast du.

Auch wenn ich dacia nicht sooo toll finde,scheinst du ja eucht ein Montagsauto erwischt zu haben.

Hast du dann schon mal mit deinem Händler zwecks Wandlung oder so gesprochen, wenn du so unzufrieden bist?

Falls du den Wagen wieder zurück geben kannst und ein Ford suchst, schau mal bei Hugo Pfohe in schwerin, der hat meist gute angebote und du wohnst da ja scheinbar ganz in der Nähe.

am 2. November 2008 um 11:13

Moin Klaus

Das liest sich ja wie ein Horrorfilm.

Mein Sandero ist erst 3 Wochen bei mir und ich hoffe das er mindestens

3 Jahre lang hält. Dann will ich mal sehen was Renault dafür noch ausgibt wenn ich n neuen nehme.

Gruss B@ggi

am 2. November 2008 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von BalkanBommerMan

Hallo liebe Gemeinde hier,

ich bin gard auf diese Seite gestoßen und will mein Kummer von der Seele reden.

Kurz zu meiner Person:

Ich bin der Klaus aus Parchim bin 41Jahre und Maler.

Bis 2006 fuhr ich ein ALTEN Ford Mondeo Tounier, der dank seiner Kilometerleistung

weit über 300Tkm nicht mehr durch den Tüv kam.

Wir (Ich und meine Frau) kratzten das ganze Geld zusammen und kauften uns 2006 ein Logan für 11650€.

Es war unser erster Neuwagen!!!Leider hatten wir viel Gespött und Gelächter auf unsere Seite.

Und zu allem Überfluß war der Wagen nicht das gelbe vom EI, schnell entdeckte ich Rost am Unterboden, quitschende Bremsen,

hängende Türen, übermäßiger Verbrauch trübten unsere Freude.

Als nun der neue Sandero raus kam, versuchten wir ein Neustart mit den kleinen schicken.

Was wir für den 1 1/2 Jahre alten logan mit 42Tkm noch bekommen haben,mag ich gar nicht sagen.

Naja aber egal wir waren verliebt und kauften ein 1.4 er lauret.

Der Wagen ist nun fast 4Monate unser und hat 5 Werkstaatbesuche hinter sich.

Probleme: Wasser im Kofferraum; undichte Scheinwerfer; Schwankende Drehzahl im Leerlauf und Verbrauch über 8liter; Ausfall des Bordcomputers; rappeln vorne links; lose bzw.nicht einrastender Fahrersitz

Fazit: Ich bin ein gebrantes "Kind" und würde, wenn ich noch Geld hätte wieder ein alten gebrauchten Ford kaufen

Die Taxifahrer die bei uns in Halle/Saale einen Logan als Betriebsfahrzeug haben sind alle zufrieden.Aber die haben auch alle den Dieselmotor unter der Haube.Pech mit Ford haben aber auch viele Kunden.Wassereinbruch beim Focus steht auf der Tagesordnung!!!!Einfach mal bei Dacia in der Werkstatt richtig auf den Tisch hauen und Druck machen.Wenn alles nichts nützt dann drohe mit Wandlung,Rechtsanwalt usw.Der 1,4 er Benziner,den hab ich mal in einem Renault 19 gefahren.Der hatte auch 75 PS.Aber der lief eigentlich sparsam.Kann es sein das Dacia zwar den selben Motor da reinbaut aber ein viel zu kurz übersetztes Getriebe????Das würde ich mal so mutmaßen.Ist der selbe Scheiß wie bei meinem Touran.Das Ding hat zwar sechs Gänge aber bei 180(GPS Geschwindigkeit) dreht der Diesel schon bei 4300 Umdrehungen also kurz vorm roten Bereich.Da nimmt die Kiste dann so 11 Liter auf 100 Km.Die Getriebeübersetzung in den höheren Gängen sind oft der Grund für hohe Spritverbräuche.

Themenstarteram 3. November 2008 um 6:15

Danke für die Anteilnahme.

Ja Baggi keine Ahnung wie sich das mit dem neuen Sandero und Wertverfalll verhält, aber nach 1 1/2Jahren blieb etwa noch 40% vom Neuwagenpreis übrig, welches ich als Anzahlung für den neunen genutzt hab.

Auf Wandlung geht mein Händler nicht ein, weil er keine außerordentlichen Mängel feststellt, die zum anderen ja auch alle durch Garantie abgedeckt werden.Ich könnte den Wagen zwar da jetzt abstellen, aber dann wäre meine Anzahlung auch futsch.

Bezügl. eines Ford´s war ich nat. auch schon bei den von blurboy empfohlenenden Händler, der ein nettes Angebot hat, aber mein Dacia eigentl. nicht ankaufen will.

Also bleibt mir nix übrig, als hart zu bleiben und zu hoffen, daß sich alles noch bessert.

Suche mal hier im Forum nach Wandlung, auch bei anderen Marken.

Ich glaube, dem Händler muss man bei einem Fehler zwei Nachbesserungen einräumen, dann kann man wandeln.

Ein lockerer Fahrersitz ist für mich schon keine Kleinigkeit, wenn der also schon 2 mal repariert wurde........

Hallo BBM,

was Dein Händler einsieht oder nicht kann Dir egal sein. Verlange unverzügliche Abstellung der Mängel. Falls er das in 2 Versuchen nicht hinbekommt, hast Du das Recht auf Wandlung. Ich versuche auch alles im Guten zu lösen, aber wenn er sich querstellt würde ich mal Deinen bekannten Anwalt ins Spiel bringen...

Ps. Ich habe meinen Sandero jetzt seit 4 Wochen und bin restlos zufrieden!

Ist zwar wirklich traurig, hat aber mit der Marke nix zu tun. Ich erinnere mich, vor kurzem in den News "Dacia...höchste Kundenzufriedenheit" eine noch schlimmere Horrorstory eines völlig konsternierten Mercedes-Besitzers gelesen zu haben...

Gruß

Draculix

am 5. November 2008 um 10:04

Hmm so gleichgültig denke ich kann man das nicht ab tun, nur weil die Statistik gut ist heißt es nicht das 100% tolle Autos gebaut werden.

Sicher ist das auch ne Händlerfrage, aber er hatte ja scheinbar schon das zweite mal Pech und der Händler macht sein Wagen ja nicht defekt und die Sache mit wackeligen/losen Sitzen hab ich auch schon öfter´s gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

Hmm so gleichgültig denke ich kann man das nicht ab tun, nur weil die Statistik gut ist heißt es nicht das 100% tolle Autos gebaut werden.

Sicher ist das auch ne Händlerfrage, aber er hatte ja scheinbar schon das zweite mal Pech und der Händler macht sein Wagen ja nicht defekt und die Sache mit wackeligen/losen Sitzen hab ich auch schon öfter´s gelesen.

Das hatte ich auch nicht gleichgültig gemeint, und will auch nicht das "tolle Ergebnis" von Dacia herausstellen. Nein, nein, aber Montagsproduktionen gibt's offensichtlich überall. Und Murphy schaut natürlich zu nach dem Motto "Einmal ist keinmal". Hatte ich grade beim Wechsel meines Internet-Anbieters mit der Folge "7 Wochen ohne Telefon"...

Deswegen ist der neue Provider trotzdem kein Nichtskönner. Jetzt wo's läuft ist wieder alles Banane.

Gruß

Draculix

am 7. November 2008 um 15:39

BBM, hast Du schon mal mit dem Kundensevice des Importeurs telefoniert und dem dein Leiden geklagt? Das half mir bei Ford, die haben den Händler damals ins gebet genommen.

am 7. November 2008 um 15:50

Hmm ihr habt alle gute Tipps für den armen jungen, aber ich lese da keine Unzufriedenheit zum Händler raus!

Tritt dem Händler mal kräftig in den Allerwertesten und ich würde dem schon mit Anwalt drohen falls der weiter rumzickt. Wir haben hier auch so einen schmierigen VW-Händler um die Ecke, eine ganz miese Type wenn es um Reklamationen und Garantieansprüche geht. Ein schleimiger Ar$ch vor Vertragsabschluß, aber wehe Du hast mit der Karre was... Sowas gibt es überall mal, zieht sich durch alle Marken und Branchen, ich würde einfach mal einen netten Brief an Dacia schreiben (mit nett meine ich nett, sachlich korrekt ohne Emotionen). Werkstatt wechseln geht natürlich auch, die sind ja nicht alle so :-)

Zitat:

Original geschrieben von BalkanBommerMan

nach 1 1/2Jahren blieb etwa noch 40% vom Neuwagenpreis übrig

Tut mir leid, dass ich so krass nachfrage, aber das heißt, du hast 6500 Euro (+ Sprit, Wartung, etc.) gezahlt, für 18 Monate Dacia Loga fahren? Wow. Das scheint mir eine ganze Menge Holz zu sein. Auch wenn es ein Neuwagen war und du relativ viel KM draufgefahren hast.

am 8. November 2008 um 10:52

Hallo ich werde jetzt zwar viele böse Stimmen erhalten, aber wie wir wissen ist Dacia altes Renault Zeugs und Renault ist auch nicht gerade berühmt in Zuverlässigkeit und Qualität, also wo soll es da beim Billigableger herkommen.

Und bitte fangt jetzt nicht an Opel taugt auch nichts, schaut euch mal an wo Renault im QR steht und wo Opel .

MfG Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. zweiter und letzer Dacia