1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Zweiter Eindruck .....

Zweiter Eindruck .....

Mercedes C-Klasse W203

So, es wird Zeit für einen vertiefenden Eindruck:

Navigation:
Irgendwie stört die Else manchmal, auch sagt sie öfters dummes Zeug .... sie fordert mich zum abbiegen auf, wo man nicht abbiegen darf, auch wird sie langsam vergesslich/oder lernt nicht dazu, denn sie kennt die Ausfahrt auf der BAB nicht, obwohl es die schon mehr als ein Jahr gibt.

Automatik:
Von der Schalbarkeit besser als beim BMW finde ich. Leider kann ich, wenn ich manuell auf "2" schalte, nicht im 2. Gang anfahren, sondern muss dazu erst die Taaste C/S drücken. Nur schaltet die Automatik immer noch für mich zu langsam zurück, brummt der Karren den Berg hoch und muss erst durch deutliches gasgeben zum runterschalten gezwungen werden. Lernt die Automatik noch?

Reserveradmulde:
Na, sie sieht aus wie eine Reserveradmulde ist aber keine. Das Reserverad passt nicht rein. Muss ich wahrschweinlich erst für 50 Euro ein neues Plastikteil käuflich erwerben ..... .

Werkstattbesuch:
Ich erwähnte es ja bereits (UND KEINER BEDAUERTE MICH) das ich ja wegen deutlicher Rechtsneigung am Freitag in die Werkstatt muss. Spureinstellen.

Fahrgefühl:
Irgendwie fahre ich mit dem Auto ruhiger. Ich Zweifel fast an mir. Nicht, dass er nicht gut in der Kurve liegt, aber mit dem BMW unterliegst du der spermanenten Verführung. Ich habe ja den Slogan "Aus Freude am Fahren" immer unterstrichen. Der Benz fühlt sich schwerer an, ist wie Jollensegeln zu einem 45'' Fahrtensegler. Oder liegt es doch an mir?

Motor:
Ich schone ihn ja noch, obwohl ich in der Phase der Schonungslosigkeit bereits angelangt bin. Ich finde ein Sahneteil. Guter Durchzug, man spürt die Kraft sogar ähnlich wie mit einem Diesel, nur ohne Turboloch. Laufruhig udn leise ist er obendrein noch. Habe nach etwas über 1.500km einen Durchschnitt von 9 ltr. auf dem BC. Gemütlich auf der BAB gefaren hatte ich mal für ein 30km Stück sogar 7,8ltr. Mal abwarten wie sich das entwickelt.

Lenkrad:
Das man die gespeicherten Radioprogramme nicht vom Lenkrad aus durchschalten kann ist ja echt unschön. Eine Lösung wäre ja: 1. kurzer Druck = durchschalten der Speicher, 2. langer Druck Scanfunktion.

Leder Twin:
Nee, habe ich nicht. Habe aber am Montag so 7 Std. auf welchem in einer E-Klasse gesessen. Optisch genau so schlecht wie das Mercedes Echtleder. Bis zur Unkenntlichkeit behandelt halt. Ich dachte nach 10-15 Min. die Sitzheizung wäre an. War aber nicht. Geschwitzt habe ich aber auch nicht, ok, es waren draussen 8 Grad. Ich frage den Typen nach dem nächsten Somemr nochmal wie es war......

So, Leute, allzeit gute Fahrt!

29 Antworten

Re: Zweiter Eindruck .....

Zitat:

Original geschrieben von MBSchwuppdich

aber mit dem BMW unterliegst du der spermanenten Verführung.

Vielleicht sollten wir doch die Marke wechseln???

😁

Re: Re: Zweiter Eindruck .....

Zitat:

Original geschrieben von evilit

Vielleicht sollten wir doch die Marke wechseln???

😁

Ist ein Mercedes

doch

ein Männerauto?

😕

🙄

Wie es scheint ist eher der BMW ein Männerauto 🙂

😁

Zitat:

Lenkrad:
Das man die gespeicherten Radioprogramme nicht vom Lenkrad aus durchschalten kann ist ja echt unschön. Eine Lösung wäre ja: 1. kurzer Druck = durchschalten der Speicher, 2. langer Druck Scanfunktion.

Man kann die gespeicherten Sender mit den Lenkradtasten wechseln.

Du kannst entweder den Suchlauf damit benutzen ODER die gespeicherten Sender durchgehen. Das musst du aber im KI ändern. was du von den beiden Optionen benutzen willst, eins geht nur.

Gruß Matze

Ähnliche Themen

Zitat:

Lernt die Automatik noch?

Ja, bei mir genügt ein kleiner Kick, und sie schaltet zurück. Dauert ein paar km, bis sie es kapiert hat.

Zitat:

Werkstattbesuch:
Ich erwähnte es ja bereits (UND KEINER BEDAUERTE MICH) das ich ja wegen deutlicher Rechtsneigung am Freitag in die Werkstatt muss. Spureinstellen.

"Rechtsneigung" ist halt außerhalb des Ritterkreuz-Forums nicht sonderlich populär ... meld dich wieder, wenn du nicht mehr mit diesem Makel behaftet bist. 😛

Zitat:

Der Benz fühlt sich schwerer an, ist wie Jollensegeln zu einem 45'' Fahrtensegler. Oder liegt es doch an mir?

Nein - genau das ist es, was Leute wie ich am Benz schätzen - man spürt (auch beim Baby-Benz) die Masse. Ich hoffe, du kannst dich noch damit anfreunden.

Zitat:

Lenkrad:
Das man die gespeicherten Radioprogramme nicht vom Lenkrad aus durchschalten kann ist ja echt unschön.

Die Funktion ist offenbar mit der MoPf weggefallen ... ich gebe aber zu, dass sie mir nicht abgehen würde. Ich hör immer denselben Sender, wo sie auch den ganzen Tag dieselben alten Lieder spielen ... 😁

schliesse mich allem an ausser der tatsache mit den radiosendern. das finde ich schon sehr praktisch bei unserem vormopf, dass man die sender so durchzappen kann am lenkrad.

Zitat:

Navigation:

Wenn ich es noch recht weiß, hast du das APS 50, oder? Ich bin mit dem Command sehr zufrieden und bisher hat es mich noch kein einziges Mal fehlgeleitet. Auch hat das System bisher alle Kreisverkehre bzw. AB-Abfahrten gekannt, die ich benötigt habe.

Zitat:

Nur schaltet die Automatik immer noch für mich zu langsam zurück

Dem schließe ich mich an. Ein Gang zurück geht ganz gut und schnell. Wenn die Automatik aber zwei Gänge zurückschalten soll, dann braucht sie eine Gedenksekunde.

Zitat:

Irgendwie fahre ich mit dem Auto ruhiger

Das gleiche ist mir (an mir) auch aufgefallen. Mit dem vorhergehenden A4 bzw. 320 D fuhr ich deutlich aggressiver. Vielleicht nimmt mein Punktekonto doch noch ab? 😁

Zitat:

Habe nach etwas über 1.500km einen Durchschnitt von 9 ltr. auf dem BC.

Das ist heftig für einen C220 CDI. Ich habe derzeit einen Durchschnittsverbrauch von knapp unter 10 Liter. Und das, ohne dass ich das Auto schone 😉

Zitat:

Leder Twin

Bisher kann ich nur gutes davon berichten. Außerdem spricht die Sitzheizung am Morgen schneller an als beim letzten A4 mit Ledersitzen. Mal schauen, ob das auch so bleibt, wenn es draußen wirklich kalt wird.

ach wir hatten doch die tage schonmal morgens frost. soo viel kälter wirds doch gar nicht mehr.

(zumindest hier in frankfurt am main nicht :-))

Zum Verbrauch:
Meraka, es ist ein C200K nicht CDI

Lenkrad:
Ich galube nach Mopf geht das nicht mehr :-( Wenn jemnd weiss, das es doch geht, bitte ....

Schwerfäklligkeit:
Na, vielleicht gewöhnen wir uns ja noch aneinander. Frage mich wie es vor MOPF war? Mein alter BMW fuhr sich narrensicher aber leichtfüssiger als der Benz. Wenn du flott unterwegs wars schien es als ob das Auto das mag, jetzt meine ich ich quäle ihn. lebt das ding etwa?

Männerauto:
Gibts sowas :-) Fakt ist, dass in den Sc´s meiste Frauen fahren (Gruss an wuddel) aber sonst????

Zitat:

Schwerfäklligkeit:
Na, vielleicht gewöhnen wir uns ja noch aneinander. Frage mich wie es vor MOPF war? Mein alter BMW fuhr sich narrensicher aber leichtfüssiger als der Benz. Wenn du flott unterwegs wars schien es als ob das Auto das mag, jetzt meine ich ich quäle ihn. lebt das ding etwa?

Liegt sicher daran, dass du "von BMW" kommst.

Ich hatte vorher einen A4 Automatik und was die Agilität betrifft, liegen Welten zwischen den beiden Wagen. Gegen das SC war der Audi einfach ein lahmes Entlein. 😁

Zitat:

Männerauto:
Gibts sowas :-) Fakt ist, dass in den Sc´s meiste Frauen fahren (Gruss an wuddel) aber sonst????

Nee, meiner Meinung nach nicht, zumindest nicht, wenn die Assoziation gleichbedeutend ist mit "kleiner, billiger, langsamer".

Aber stimmt schon: manche Modelle "ziehen" bei Frauen besonders gut. 🙂

Aber achte doch mal drauf, wenn du Sc´s siehst. Schätze zu 80% sind Frauen am Steuer. Hat nichts mit langsamer, kleiner, etc. zu tun. Ich glaube nur, dass Frauen oft andere Anforderungen an Autos haben, oder andere Prioritäten setzen.

Zitat:

es ist ein C200K nicht CDI

Ups, nach all den Diskussionen zum 220 CDI mit RPF habe ich nun glatt deinen Motor verwechselt. Sorry! Der Verbrauch ist für einen 200K aber sicher in Ordnung.

Jepp, mal schaun, ich habe ja jetzt nach der Einfahrphase freie Fahrt, wei sich der Verbrauch so entwickelt wie die nicht immer so langsam vor mir herdüsen.

Ist das eigentlich "normal" (ok, was ist schon normal) das du im Display siehst das der Heckscheibenwichser an ist, der Tempomat aber tunlichst verschwiegen wird. Vergesse immer das ich ihn eingeschaltet habe ... :-( Keine Kommentare jetzt zum Alter und Krankheiten die Namen haben die mit "A" anfangen!

Zitat:

Ist das eigentlich "normal" (ok, was ist schon normal) das du im Display siehst das der Heckscheibenwichser an ist,

Na so einer fällt doch auch ohne Anzeige auf !! 😁 😁

Deine Antwort