Zweiter Eindruck .....
So, es wird Zeit für einen vertiefenden Eindruck:
Navigation:
Irgendwie stört die Else manchmal, auch sagt sie öfters dummes Zeug .... sie fordert mich zum abbiegen auf, wo man nicht abbiegen darf, auch wird sie langsam vergesslich/oder lernt nicht dazu, denn sie kennt die Ausfahrt auf der BAB nicht, obwohl es die schon mehr als ein Jahr gibt.
Automatik:
Von der Schalbarkeit besser als beim BMW finde ich. Leider kann ich, wenn ich manuell auf "2" schalte, nicht im 2. Gang anfahren, sondern muss dazu erst die Taaste C/S drücken. Nur schaltet die Automatik immer noch für mich zu langsam zurück, brummt der Karren den Berg hoch und muss erst durch deutliches gasgeben zum runterschalten gezwungen werden. Lernt die Automatik noch?
Reserveradmulde:
Na, sie sieht aus wie eine Reserveradmulde ist aber keine. Das Reserverad passt nicht rein. Muss ich wahrschweinlich erst für 50 Euro ein neues Plastikteil käuflich erwerben ..... .
Werkstattbesuch:
Ich erwähnte es ja bereits (UND KEINER BEDAUERTE MICH) das ich ja wegen deutlicher Rechtsneigung am Freitag in die Werkstatt muss. Spureinstellen.
Fahrgefühl:
Irgendwie fahre ich mit dem Auto ruhiger. Ich Zweifel fast an mir. Nicht, dass er nicht gut in der Kurve liegt, aber mit dem BMW unterliegst du der spermanenten Verführung. Ich habe ja den Slogan "Aus Freude am Fahren" immer unterstrichen. Der Benz fühlt sich schwerer an, ist wie Jollensegeln zu einem 45'' Fahrtensegler. Oder liegt es doch an mir?
Motor:
Ich schone ihn ja noch, obwohl ich in der Phase der Schonungslosigkeit bereits angelangt bin. Ich finde ein Sahneteil. Guter Durchzug, man spürt die Kraft sogar ähnlich wie mit einem Diesel, nur ohne Turboloch. Laufruhig udn leise ist er obendrein noch. Habe nach etwas über 1.500km einen Durchschnitt von 9 ltr. auf dem BC. Gemütlich auf der BAB gefaren hatte ich mal für ein 30km Stück sogar 7,8ltr. Mal abwarten wie sich das entwickelt.
Lenkrad:
Das man die gespeicherten Radioprogramme nicht vom Lenkrad aus durchschalten kann ist ja echt unschön. Eine Lösung wäre ja: 1. kurzer Druck = durchschalten der Speicher, 2. langer Druck Scanfunktion.
Leder Twin:
Nee, habe ich nicht. Habe aber am Montag so 7 Std. auf welchem in einer E-Klasse gesessen. Optisch genau so schlecht wie das Mercedes Echtleder. Bis zur Unkenntlichkeit behandelt halt. Ich dachte nach 10-15 Min. die Sitzheizung wäre an. War aber nicht. Geschwitzt habe ich aber auch nicht, ok, es waren draussen 8 Grad. Ich frage den Typen nach dem nächsten Somemr nochmal wie es war......
So, Leute, allzeit gute Fahrt!
29 Antworten
Hm, hast Du trotz neuem Stern da irgendwo ein, hm, räusper,...Problem?
Am Anfang schreibst von der SPERMAnenten Verführung und jetzt vom HeckscheibenWICHSER ???
Oder willst Du nur das geschätzte MitGLIED 😉 Frl. Frivol aus HH auf Dich aufmerksam machen? 😛
Servus,
CAMLOT
P.S.: Oder stehst du viel im STAU? 😁
Beim Vor-MoPf wird zumindest der Limiter im Display sehr groß und deutlich angezeigt: z.B. "LIM 160" (wenn du diese Geschwindigkeit eingestellt hast).
Den Tempomaten hab ich noch nie probiert (kann die Dinger nicht ausstehen - fahren tu immer noch ich), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da anders ist.
Der MoPf hat allerdings ein ganz anderes Display - da könnten sie schon was vergessen haben.
Das SC ist natürlich vor allem ein Frauenauto: parkplatzfreundlicher, praktischer zu beladen - und eine wohlgerundete Rückansicht ... 😛
Zitat:
Original geschrieben von MBSchwuppdich
Jepp, sag ich doch, das Zappeln siehste im Spiegel, den Tempomat merke ich oft erst spät.
Diese Antwort paßt sowohl zum Beitrag von PAQUITO als auch von mir. 😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Diese Antwort paßt sowohl zum Beitrag von PAQUITO als auch von mir. 😁😁
... und wurde, wie auch alle anderen Beiträge, schmunzelnd von Frl. (?) F. aus HH zur Kenntnis genommen! 😁
@ paquito: meinst du mit dem Limiter die fest eigestellte Maximal-Geschwindigkeit? Wenn ich sie im Winter auf 190 km/h einrichte, steht in meinem Display aber nix oder so klein, dass es mir bisher nicht aufgefallen ist.
Gab es ein Zwischenmopf? 😁
Camlelot, ich will doch nur sehen wer aufmerksam liesst!
Glückwunsch, du gehörst dazu.
BTW-habe glaube ich nicht mehr oder weniger Problem als der Rest der Welt hier auch. Oder vielleicht ...
Siehste Frl. F aus HH brauchste gar nicht aufzuwecken, sie ist eh hellwach!
paquito, den Limiter zeigt das Display an, den Tempomaten nicht. Tja, in Ländrn mit begrenzten Möglichkeiten, was die Geschwindigkeit angeht, ist das doch schon praktisch.
Ach so, Camelot, mit dem Stau hast du recht, seit einiger Zeit, Baustellenbedingt, meinst du das verändert die Phsyche? Soll ich morgen, während das Auto in der Werkstatt weilt, mal zum Arzt?
Zitat:
Ach so, Camelot, mit dem Stau hast du recht, seit einiger Zeit, Baustellenbedingt, meinst du das verändert die Phsyche? Soll ich morgen, während das Auto in der Werkstatt weilt, mal zum Arzt?
Ich würde diese STEHzeit besser nützen....😁😁
Wahrschweinlich, ach apropos, wieso sind dir meine "wahrschWeinlich" nicht aufgefallen, einseitig orientiert? :-)
Wie ein SC soll ein Frauenauto sein? Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Ich bin eh in vieler Hinsicht anderer Meinung. Seitdem ich den habe fahre ich wesentlich agressiver und schwerfällig finde ich den nicht, außer vielleicht beim Vollgas geben mit 25KM/h im zweiten Gang, da dauerts bis min. 35km/h bis die richtige Beschleunigung einsetzt.
Und mit dem Lenkrad die Radio-Sender weiterschalten geht natürlich, aber die Funktion habe ich noch NIE benutzt. Überhaupt benutze ich die Lenkradtasten sehr selten, ich finde es lenkt weniger vom Fahren ab mal kurz am Radio umzuschalten, als sich durch das KI durchzublättern!!!
Einmal wollte ich bei Tempo ca. 255 die genaue Geschwindigkeit ablesen, aber bis ich das im KI eingestellt habe sind viele Sekunden vergangen, daher hab ich's aus Sicherheitsgründen sein gelassen!
Glaube schon, dass sich der SC agiler bewegen lässt als die Limo oder das T-Model.
Mir ist das halt mit den Sc´s aufgefallen, kann Zufall sein.
Zitat:
Glaube schon, dass sich der SC agiler bewegen lässt als die Limo oder das T-Model.
Mir ist das halt mit den Sc´s aufgefallen, kann Zufall sein.
Nee nee, das stimmt schon. Auch wenn hier im Norden komischerweise relativ wenige SCs herumfahren, aber wenn, dann sitzt meist eine Frau drin (als Fahrerin!!! 🙂).
Hier um Frankfurt fahren mittlerweile haufenweise SCs rum (als ich meinen vor 1,5 Jahren gekauft habe waren sie noch sehr viel seltener).
Da sitzen aber in den seltensten Fällen Frauen am Steuer. Der "Standard-SC - Fahrer" ist hier um Ende 40 (Kinder aus dem Haus, bzw. mit eigenem Auto unterwegs).
Da bin ich mit meinen 30 und dem Kindersitz hinten drin auch nicht gerade der "Standard- Benutzer🙂
Aber zugegeben: Mutter und Tochter sind auch mal ohne Papa unterwegs.
Wie auch immer, bei uns wird er als "Familienkutsche" schon fast "zweckentfremdet".
Ich wollte ihn schon gegen ein T-Modell tauschen, aber Mama weigert sich und auch die Kleine geniesst Fahrten mit dem SC offensichtlich 😁
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
@ paquito: meinst du mit dem Limiter die fest eigestellte Maximal-Geschwindigkeit? Wenn ich sie im Winter auf 190 km/h einrichte, steht in meinem Display aber nix oder so klein, dass es mir bisher nicht aufgefallen ist.
Nein - was du meinst, ist die Winterreifen-Maximalgeschwindigkeit, die du unter "Einstellungen" fix vorgibst. Da erscheint nix im Display, da es ja permanent ist (bei mir bleiben die 180 km/h das ganze Jahr drin - ist in Ösistan die Führerschein-weg-Grenze).
Was ich meine, ist der Limiter - die Zweitfunktion des Tempomaten. Damit kannst du die fahrbare Geschwindigkeit temporär begrenzen (aber ohne Entmündigung durch das "automatische Gaspedal"😉. Spätestens, wenn du den Motor abstellst, ist es wieder weg. Und du kannst den Limiter im Notfall auch mit Kickdown überbrücken.
Die Funktion ist sehr praktisch, wenn du in einer "Radarzone" 😁 fährst, und sie lässt sich auch während der Fahrt (ohne Blättern in den Schachtelmenüs) mit dem Tempomathebel leicht anwählen.
Wie's geht, wäre aber zu kompliziert zu erklären - am besten in die Betriebsanleitung schauen.
Moin,
paquito, dass habe ich schon verstanden. hatte die Betriebsanleitung schon 3 Wochen vor meinem Auto ud habe sie auswendig gelernt. :-)
Beim Mopf ist es so:
Limiter - wenn der an ist hast du erst eine grosse Anzeige im Display, die verschwindet nach einigen Sekunden und es bleibt eine kleine Anzeige "Limit: XY" weiter unten.
Tempomat - keinerlei Anzeige, daher öfters meine Verwunderung, dass er noch an ist.
Permanentes Limit (Camlot, ACHTUNG, ohne "S" - nur für dich) - keine Anzeige, erst bei erreichen des Limit erscheint was im Display.
Des Wahl zwische Limiter und Tempomat ist geschmacksache. In NL oder F z.B. benutze ich den Limiter. In Baustellen grudnsätzlich den Tempomat. Ich mag das Gefühl nicht viel Gas zu geben und trotzdem zu schleichen. Ist wie als wenn dich einer festhält. Sind wahrscheinlich traumatische Kindheitserlebnisse bei mir. Jeder halt wie er mag.
Danke Mrs. F für die Rückenstärkung.
Evelit, dass nennt man wohl regionale Unterschiede. Hier im Ruhrgebiet sinds halt entweder Frauen, oder Männer bis max. 35/40. na, mit 40 die Kids aus dem Haus, da muss man(n) schon frühzeuger sein. Glückwunsch. Kann da aber nicht mitreden.
MBSchwuppdich,
Du kannst die Uhr die durch den Limiter ersetzt wird - also verschwindet - durch die Taste oben links (keine Ahnung wie man die nennt) in das große Display schalten. Dann hast Du folgende Anzeige:
Großes DP:
a) km/h
b) Uhr
Kleines DP:
a) Außentemperatur
b) Limiter