Zweiter Auspuff bei 4 Zylinder W204

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

jetzt da ich meine C Klasse (C200K Limo) bestellt habe, kann ich mich um die optischen Besserungen kümmern bis der Wagen da ist.
Der 200K hat ja nur einen Endrohr und da es nicht ab Werk lieferbar ist, muss man das dementsprechend über die Mercedes Werkstatt machen lassen...

Hat jemand schon auf einem 4 Zylinder den rechten Auspuff nachmachen lassen, und wieviel hat es gekostet?

Danke jetzt schon auf die Antworten.

Grüsse

Alex

Beste Antwort im Thema

Meiner Meinung nach ist eine doppelflutige Auspuffanlage beim 4-Zylinder einfach übertrieben, ich würde es nicht machen. Sind meistens eh nur (technisch gesehen recht lächerliche) Attrappen, wo vom Endtopf aus ein Rohr hinter der Stoßstange auf die andere Seite geführt wird. Schaut dann ganz lustig aus, wenn in der Früh nach dem Kaltstart die "Fakeseite" halbsoviel raucht, wie die "richtige" Seite🙂
Ich würde mir einen schönen, passenden Sportendtopf kaufen, aber nicht sowas...
die C-Klasse ist eh nicht so breit, daß es optisch unbedingt eine doppelflutige Anlage sein muß
🙄

86 weitere Antworten
86 Antworten

Danke hjwi

In diesem Forum wird es immer schwieriger etwas positives zu lesen.

Daher verliert man die Lust etwas neues hinzuzufügen.

Destotrotz finde ich deinen 4-flutige Anlage einfach hammermässig.

Danke für deine Mitteilung.

Ist ja wie im Kindergarten hier🙄 Wenn jemand die 4 Rohre drunter macht, bitte schön & wenn nicht, auch gut.
Es muß doch immer einem selbst gefallen & wenn es anderen nicht gefällt, pech gehabt.
😉
Ich habe selbst auch die Auspuffanlge getauscht & habe aber nur ein Rohr rechts/ links, da mir persönlich das eher zusagt, was die anderen machen ist mir doch egal.

Hallo,

das Thema ist sehr interessant und da wollte ich es mir nicht nehmen lassen auch ein paar Worte zu schreiben. Ich habe es selbst schon oft erlebt, dass auf den Autobahnen heute gefahren wird nach dem Motto:"Fressen und gefressen werden".Es gibt leider sehr oft Autobesitzer die einem mit hoher Geschwindigkeit (obwohl Tempolimit) ins Kreuz fahren nach dem Motto mein Auto ist eh schneller also mach bitte Platz. Leider orientieren sich dabei immer mehr Autofahrer am Heck, da ja Fahrzeuge mit größerem Motor auch meistens eine doppelflutige Auspuffanlage besitzen. Vielleicht denken manche Fahrzeugbesitzer wenn sie einen zweiten Auspuff verbauen lassen würden, dass dies zu einer gewissen Abschreckung führen könnte, so ungefähr wie "ich habe auch mehr unter der Motorhaube und wenn ich wollte könnte ich es auch mit dir aufnehmen". Also halt gefälligst Abstand.

Es könnte auch sein so wie in meinem Fall, dass ein zusätzlicher Auspuff rechts einfach das Heck voller und satter erscheinen lässt. Beim W211 wurden auch bei den vierzylinder Modellen in Verbindung mit dem Sportpaket eine doppelflutige Anlage verbaut. Leider kann man dies heute nicht mehr bestellen beim w204 warum auch immer. Also machen sich einige selbst kundig wie man dies nachrüsten könnte.Es muss nicht jeder einen auf dicke Hose machen wollen. Vielmehr geht es um das Optische. Die einen mögen eben nur einen Auspuff (selbst wenn sie 2 haben) und die anderen wollen halt 2 oder gar 4. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Daimler dies in der nächsten MOPF berücksichtigen wird und ebenso einen Sportpaket herausbringt mit einer doppelflutigen Anlage wie beim w211.

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic'05

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Daimer dies in der nächsten MOPF berücksichtigen wird und ebenso einen Sportpaket herausbringt mit einer doppelflutigen Anlage wie beim w211.

na ich hoffe echt,dass die das berücksichtigen werden,ich werde dann der erste sein,der sie zusätzlich bestellt und verbaut auf meinen Vormopf😉 wird hoffentlich passen 😉 platz hat es ja auf jeden fall 😉

den meisten geht es wirklich nur um die optik,oder aber auch um den sound..oder um beides,mir geht es nur um die optik,bin mit dem sound der AMG anlage auf meinem c180er sehr zufrieden 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic'05

Leider orientieren sich dabei immer mehr Autofahrer am Heck, da ja Fahrzeuge mit größerem Motor auch meistens eine doppelflutige Auspuffanlage besitzen. Vielleicht denken manche Fahrzeugbesitzer wenn sie einen zweiten Auspuff verbauen lassen würden, dass dies zu einer gewissen Abschreckung führen könnte, so ungefähr wie "ich habe auch mehr unter der Motorhaube und wenn ich wollte könnte ich es auch mit dir aufnehmen". Also halt gefälligst Abstand.

Das käme IMHO einem öffentlichen Eingeständnis mangelnden Selbstbewußtseins gleich.

Hallo

Man sieht auch immer öfter an predistinierten älteren Tuning Autos die 4 Flutigen Auspuff Anlagen, darum finde ich es auch klasse wenn an neuen ( Zb. W 204 ) sie wirklich schön verbaut werden, auch ohne Race Gitter etc .. wo man noch die ausgesägten Bleche usw sieht....

Die neue C-Klasse sehe ich oft mit nur einem Auspuff links ( 4 Zylinder ) schade, denn beim SLK ist selbst beim kleinsten auch ein Rechter Auspuff Endtopf Werksseitig montiert. 😛

Mir persönlich gefällt auch eine 4 Flutige Anlage besser, aber ich habe auch "nur" 2 ....... noch.

Den meisten ist es sowiso egal was sie für einen Auspuff unter ihrem Fahrzeug haben, sie schauen nach ganz anderen Kriterien wie gewissen Extras, Sicherheit etc... und das ist auch gut so ! und wenn man alles verbinden kann ist es doch auch gut !
jedem so wie es gefällt 🙂

Aber:
Wenn nächstes Jahr das Facelift für den W 204 heraus gebracht wird werden sich die Formen der Endrohre wahrscheinlich auch ändern vielleicht Eckig oder Trapezförmig oder Rund .... deshalb warte ich noch den neuen ab bevor ich an meinem Fahrzeug etwas ändere . 😉

Ich habe vor kurzem eine W 204 C-Klasse gesehen mit dem V12 AMG CL 65 Endrohr ( nur auf der Linken seite ein Auspuff ) und das sah auch richtig toll aus, die zusammengefassten doppelendrohre mit ihrer tollen Form ! da wurde ich richtig ............. ein Foto konnte ich leider nicht machen, aber vielleicht ist der Besitzer hier im Forum und stellt eines ein ............. das wäre echt klasse !!!!😁

Grüssle an alle 😁

@Saurierknochennager

Angefangen hat doch alles damit, dass jemand seine Auspuffanlage vorgestellt hat, die im Übrigen einige andere gut gefunden haben.
Dann hast du dich darüber lustig gemacht (Frauchen wünscht ein sportlicheres Auto...).
Also wer macht hier einen auf tolerant oder läßt keine anderen Meinungen zu?

Zitat:

Original geschrieben von jk1706

@Saurierknochennager

Angefangen hat doch alles damit, dass jemand seine Auspuffanlage vorgestellt hat, die im Übrigen einige andere gut gefunden haben.
Dann hast du dich darüber lustig gemacht (Frauchen wünscht ein sportlicheres Auto...).
Also wer macht hier einen auf tolerant oder läßt keine anderen Meinungen zu?

Warum ist es legitim einen C zu pimpen aber einen Vaneo nicht?😕

Und wenn Du nicht aufhörst zu sticheln, gebe ich Dir Dein Sandförmchen nie zurück😁

@Saurierknochennager:

Ich find' die vier Rohre trotzdem Spitze!

Zitat:

Original geschrieben von wwhand

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Meiner Meinung nach ist eine doppelflutige Auspuffanlage beim 4-Zylinder einfach übertrieben, ich würde es nicht machen. Sind meistens eh nur (technisch gesehen recht lächerliche) Attrappen, wo vom Endtopf aus ein Rohr hinter der Stoßstange auf die andere Seite geführt wird. Schaut dann ganz lustig aus, wenn in der Früh nach dem Kaltstart die "Fakeseite" halbsoviel raucht, wie die "richtige" Seite🙂
Ich würde mir einen schönen, passenden Sportendtopf kaufen, aber nicht sowas...
die C-Klasse ist eh nicht so breit, daß es optisch unbedingt eine doppelflutige Anlage sein muß
🙄

Das ist nicht war es gibt einen SPortauspuff mit 2 Endschalldämpfern

auf sportauspuffshop.de

Zitat:

Original geschrieben von hjwi

Hallo
Ich habe bei meinem W204 220 CDI mit AMG Paket vor 14 Tagen eine 4-flutige Anlage mit originalem AMG Diffusor montiert.Super Optik und vom Klang her etwas dumpfer als der original Auspuff..(TM-Motorsport.de Markuzzi Tuning)
LG HJW

Hallo HJW,

sag mal, musstest du die Anlage noch eintragen lassen?

Gruß

ich denk´eine geschmacksdebatte ist dann erlaubt, wen jemand stolz seinen umbau vorführt. dann darf man loben, aber auch kritisieren. auch kritik muß erlaubt sein. und mir gefällt auch nicht, wenn das produkt zur lächerlichkeit "überpimpt" ist.
hier war es allerdings anders. es gab den wunsch, mal einen 204 mit serienmäßiger einflutigkeit zu sehen, der auf "zweiflutig" umgebaut ist. denn viele reden drüber - wenige machen es. da hat sich der mensch breitschlagen lassen, seinen sogar ungewaschenen benz schnell zu fotografieren. dann gibts nicht mehr zu sagen als "danke" und vielleicht technische fragen dazu zu stellen.
insgesamt bleibt technisch noch offen, ob es nicht vielleicht doch möglich und preiswert ist, einfach eine 350er anlage unter einen vierzylinder zu schrauben.

hallo Leute. ich habe noch meine c350 original Anlage ab Mitteltopf zu verkaufen. wer Interesse hat. ich wies aber nicht ob die Anlage auf 4 Zylinder passt. die Anlage ist ein Jahr alt und nur 13000 gelaufen.

Zitat:

Original geschrieben von 0nafanja0

hallo Leute. ich habe noch meine c350 original Anlage ab Mitteltopf zu verkaufen. wer Interesse hat. ich wies aber nicht ob die Anlage auf 4 Zylinder passt. die Anlage ist ein Jahr alt und nur 13000 gelaufen.

Passt natürlich nicht

Brabus 4 Rohr Auspuffanlage ab Kat. (über 20`ooo km gefahren)

Optik: Hammer mit dem AMG Paket

Sound: Kernig, tendenz steigend..
Der sound verändert sich nach langen fahrten, bzw. es hört sich einfach geiler an.

Wichtig. Der Auspuff ist NICHT lauter, sondern dumpfig/kernig.

Würde immer wieder Brabus Auspuff montieren lassen, das Geld ist er Wert !

Cank@n

Dsc003666
Brabus-exhaust
Dsc00494
Deine Antwort