Zweiter Auspuff bei 4 Zylinder W204

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

jetzt da ich meine C Klasse (C200K Limo) bestellt habe, kann ich mich um die optischen Besserungen kümmern bis der Wagen da ist.
Der 200K hat ja nur einen Endrohr und da es nicht ab Werk lieferbar ist, muss man das dementsprechend über die Mercedes Werkstatt machen lassen...

Hat jemand schon auf einem 4 Zylinder den rechten Auspuff nachmachen lassen, und wieviel hat es gekostet?

Danke jetzt schon auf die Antworten.

Grüsse

Alex

Beste Antwort im Thema

Meiner Meinung nach ist eine doppelflutige Auspuffanlage beim 4-Zylinder einfach übertrieben, ich würde es nicht machen. Sind meistens eh nur (technisch gesehen recht lächerliche) Attrappen, wo vom Endtopf aus ein Rohr hinter der Stoßstange auf die andere Seite geführt wird. Schaut dann ganz lustig aus, wenn in der Früh nach dem Kaltstart die "Fakeseite" halbsoviel raucht, wie die "richtige" Seite🙂
Ich würde mir einen schönen, passenden Sportendtopf kaufen, aber nicht sowas...
die C-Klasse ist eh nicht so breit, daß es optisch unbedingt eine doppelflutige Anlage sein muß
🙄

86 weitere Antworten
86 Antworten

Wieviel hat der Spaß gekostet, wenn man fragen darf?

Möchte mir auch die Auspuffanlage nachrüsten.

Mfg Tommy

Hallo Tommy
Die Anlage mit AMG Diffusor hat mir mit der Fracht 1300.- gekostet,eingebaut habe ich sie selbst.(Kein Problem,passt alles).
LG HJW

Zitat:

Original geschrieben von hjwi

Hallo
Anbei die versprochenen Fotos,hatte zum Autowaschen keine Zeit.
LG HJW

Hallo Tommy

Die Anlage mit AMG Diffusor hat mir mit der Fracht 1300.- gekostet,eingebaut habe ich sie selbst.(Kein Problem,passt alles).

LG HJW

Super, sieht nicht schlecht aus & über den Preis kann man auch nicht meckern.

Ist das eine Anlage ab Kat oder nur die ESD?

Frauchen wünscht sich ein sportlicheres Auto, gibt´s den Diffusor auch für den Vaneo?😕
Eine 4-Fachanlage und das AMG Emblem würden ihm auch gut stehen🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hjwi

Hallo
Anbei die versprochenen Fotos,hatte zum Autowaschen keine Zeit.
LG HJW

Ich nochmal, sorry. Mir läßt das keine Ruhe. Warum macht man in diesem Alter mit einem Diffusor, zuvielen Auspuffrohren und einem AMG Schild einen auf dicke Hose?😕

Ich will´s einfach nur wissen🙁

Schick, danke HJW für die Bilder!
Falls du das Auto mal irgendwann auf der Bühne oder Grube hast, würde mich ein Bild von unten noch sehr interessieren, eilt aber nicht!
Gruß

@ Saurierknochennager:
Gute Besserung, locker bleiben, wird scho wieder 😉

Zitat:

Original geschrieben von blitz-schrauber

Schick, danke HJW für die Bilder!
Falls du das Auto mal irgendwann auf der Bühne oder Grube hast, würde mich ein Bild von unten noch sehr interessieren, eilt aber nicht!
Gruß

@ Saurierknochennager:

Meinst Du, der Drang aus einem Einkaufsauto eine billige Prollkiste zu machen um die Leute zu beeindrucken vergeht wieder??😕

Wenn das so ist, wünsche ich das dem einen oder anderen an dieser Stelle auch🙂

@ Saurierknochennager

Eigentlich sollten wir froh sein das der eine oder andere seine Auto und seine Umbauten vorstellt.
Für mich als Leser ist es egal ob jemand sein Auto als AMG etc umbaut, jeder soll sein Auto so haben wir es möchte und bitte uns als Leser teilnehmen lassen.

Nur leider werden durch solche Sprüche viele davon ablassen.

Ich dachte dies ist ein Forum, in dem Autofahrern geholfen wird und nicht beleidigt werden.

Sorry, daß mußte leider einmal geschrieben werden, damit nicht noch mehr User das Forum verlassen

Zitat:

Original geschrieben von blitz-schrauber

@ Saurierknochennager:

@ mb180

Bin ja nicht der einzige, der hier beleidigt. Wenn man mich als "krank" hinstellt, sehe ich das auch als Beleidigung. Der Rest ist freie Meinungsäußerung und die ist ja wohl erlaubt.

Wenn hier aufgrund meiner Posts irgendjemand zurückschreckt, seine aufgemotzte Karre einzustellen, haben wir´s tatsächlich mit Schw**zverlängerung zu tun🙂

Hallo Saurierknochennager
Ich glaube die Bemerkung wegen meines Alters hat nichts mit einem Auto zu tun,da das Alter kein Verdienst ist,sondern jeder (wenn er etwas Glück hat) älter wird!Zum Auto möchte ich nur folgendes sagen:Mir gefällt es und ich bin sehr zufrieden damit.Ich bleibe bewusst Höflich,da ich als Gast aus Österreich nicht einmal DICH beleidigen will.
MFG HJW

Das nenne ich mal eine diplomatische Antwort, Respekt😁
Wenigstens einer, der sich nicht so schnell aus der Fassung bringen läßt🙂

Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, mir wär´s zu peinlich, wenn nur AMG drauf steht. Trotzdem viel Spaß mit dem Auto🙂

Zitat:

Original geschrieben von Saurierknochennager

Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, mir wär´s zu peinlich, wenn nur AMG drauf steht. Trotzdem viel Spaß mit dem Auto🙂

Es gibt doch die AMG Pakete direkt von MB. Ist eben nur die Optik. Was ist daran peinlich?🙂😕

@Saurierknochennager:

Ich habe die Diskussion bis hierher verfolgt und möchte jetzt doch auch etwas loswerden.
Mittlerweile bin ich mir nämlich sicher, dass du derjenige bist, der sich hier darstellen möchte.
Ich weiss nicht, ob du wirklich den Wagen hast, den du da so protzig angegeben hast, aber
wenn du damit nicht zufrieden bist, dann bring das doch einfach bei MB an und versuch' nicht,
Leute zu verprellen, die sich ganz einfach über ihren Wagen freuen.
Im Übrigen kann man auch 2 oder 4 Endrohre haben, ohne gleich doppelt so viel Sprit und CO²
in die Luft zu jagen, und außerdem bin ich mir sicher, dass eigentlich auch bei einem 350 CDI
die Abgase durch ein Rohr passen würden, wenn man nur wollte.
Das Ganze wurde doch nur dazu erfunden, dass diejenigen, die sich einen 6-Zylinder kaufen,
das den anderen auch zeigen können. Die wollen dieses Privileg, wie man an dir ja auch
sieht, jetzt aber auch für sich alleine haben, damit jeder sieht, dass sie zu den Auserwählten gehören.
Wenn jeder eine solche Anlage hat, kann man ja die Richtigen gar nicht mehr von den anderen
unterscheiden.
Deswegen bin ich der Meinung, dass es jedem erlaubt sein soll, das zu machen, was ihm
gefällt. Was erlaubt ist, regelt der TÜV und alles andere ist Privatsache.
Vor allem aber darf es nicht so sein, dass jemand, nur weil er vielleicht eine Erfahrung
weitergeben will, Gefahr läuft, von jedem x-beliebigen ausgelacht zu werden.

mfg

Was daran peinlich ist?
Naja, wenn ich aus technischen Gründen nur einen Auspuff brauche, warum sollte ich mir einen zweiten hinbauen? Den einzigen Effekt, den ich dadurch erreiche, ist, dass die womöglich eh schon schwache Kiste noch schlechter geht, weil sie mit einem zweiten (Attrappen-) Auspuff schwerer wird.

Diffusor: das ist eigentlich ein aerodynamisches Bauteil, das Rennautos jenseits der sagen wir mal 200 km/h mehr Abtrieb verleihen soll. Dazu ist allerdings ein bestimmter Abstand zum Boden und ein komplett verkleideter Unterboden zur Luftberuhigung notwendig. Im Fall eines Einkaufsautos wie dem C völlig für die Mietze, denn selbst menn man mal 200 km/h fahren sollte, man aufgrund der Bodenhöhe diesen Effekt nicht hat. Nicht mal mein Lotus Elise war mit und ohne dem Diffusor unterschiedlich zu fahren. Abgesehen davon, selbst wenn es einen Effekt hätte, wäre er nicht spürbar, weil er anteilsmäßig zum hohen Fahrzeuggewicht prozentual nicht relevant wäre.

Begäbe man sich auf ein niedrigeres Niveau, wäre das so, als wenn man sich einen Heckflügel auf einen 75 PS Jetta bauen würde🙂

Zitat:

Original geschrieben von jk1706

@Saurierknochennager:

Ich habe die Diskussion bis hierher verfolgt und möchte jetzt doch auch etwas loswerden.
Mittlerweile bin ich mir nämlich sicher, dass du derjenige bist, der sich hier darstellen möchte.
Ich weiss nicht, ob du wirklich den Wagen hast, den du da so protzig angegeben hast, aber
wenn du damit nicht zufrieden bist, dann bring das doch einfach bei MB an und versuch' nicht,
Leute zu verprellen, die sich ganz einfach über ihren Wagen freuen.
Im Übrigen kann man auch 2 oder 4 Endrohre haben, ohne gleich doppelt so viel Sprit und CO²
in die Luft zu jagen, und außerdem bin ich mir sicher, dass eigentlich auch bei einem 350 CDI
die Abgase durch ein Rohr passen würden, wenn man nur wollte.
Das Ganze wurde doch nur dazu erfunden, dass diejenigen, die sich einen 6-Zylinder kaufen,
das den anderen auch zeigen können. Die wollen dieses Privileg, wie man an dir ja auch
sieht, jetzt aber auch für sich alleine haben, damit jeder sieht, dass sie zu den Auserwählten gehören.
Wenn jeder eine solche Anlage hat, kann man ja die Richtigen gar nicht mehr von den anderen
unterscheiden.
Deswegen bin ich der Meinung, dass es jedem erlaubt sein soll, das zu machen, was ihm
gefällt. Was erlaubt ist, regelt der TÜV und alles andere ist Privatsache.
Vor allem aber darf es nicht so sein, dass jemand, nur weil er vielleicht eine Erfahrung
weitergeben will, Gefahr läuft, von jedem x-beliebigen ausgelacht zu werden.

mfg

1. wollte ich keinen C 350, sondern habe einen C 250 bestellt. Auspuff abmontieren darf ich nicht, da der Wagen nur gemietet ist. Mir ist das zweite Rohr eher peinlich, kann es aber nicht ändern. Hätten die Vierzylinder bei der Bestellung wahlweise ein oder zwei Auspuffe, nun rate mal, was die Mehrheit bestellen würde --> Rumgeprotze. Mir persönlich ist eigentlich nur wichtig, dass die Kiste gscheit läuft und viel Drehmoment hat, wie das nach aussen dargestellt wird, ist mir primär schnuppe. Hätte ich die Wahl, dann lieber unauffällig.

2. stelle ich mich nicht mehr oder weniger dar wie die Leute mit den tollen Auspuffanlagen hier. Letztendlich zählt die freie Meinung, oder? Und vielleicht kommt der eine oder andere drauf, dass er das eigentlich gar nicht für sich umbaut, sondern für seinen Nachbarn, den er nicht leiden kann😁

3. was ja wirklich geil ist: Ihr wollt hier einen auf tolerant machen (jeder soll den Auspuff so fahren, wie es ihm gefällt und so) und laßt keine andere Meinung zu😁

Deine Antwort