ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zweiten für Familie

Zweiten für Familie

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 16:02

Hallo,

ich weiß das Thema wurde schon oft angeschnitten und oft diskutiert, aber irgendwie werde ich nicht richtig fündig.

Folgende Situation:

Wir sind eine Familie Vater, Mutter und noch ein Kind (das zweite ist geplant und soll in den nächsten 2 Jahren spätestens da sein, wenn man das so planen kann.

Ok momentan fahren wir einen Mondeo Kombi MK3 Baujahr 2006 mit knappen 100.000 km auf der Uhr und einen Golf 5 3 Türer ebenfalls Baujahr 2006 und Knappen 170.000 km auf der Uhr.

Wir wollen jetzt für die Frau einen kompakten Wagen anschaffen der 5 Türen hat und ein bissel Kofferraum für den Einkauf. Großeinkauf wird dann mit dem Mondeo gemacht den ich dann fahren darf. :-)

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Budget. Golf soll verkauft werden (vielleicht 4000-5000 Euro) rumdum soll das "neue" Auto nicht mehr als 7000 Euro kosten?

An die Marke bin ich nicht so gebunden, sollte aber Zuverlässig und günstig im Unterhalt sein?!

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen etc von euch.

Danke

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 5. Januar 2016 um 16:05

Wenn es etwas Platz sein soll, wie wäre es mit einem kompakten Kombi?

Sehe da einen Opel Astra, Ford Focus oder auch Volvo V50, jeweils mit beliebigem Benzinmotor.

am 5. Januar 2016 um 16:08

Wie wär ein Honda Jazz? Besonders zuverlässig und ein richtiges Raumwunder.

Ford Fusion wär auch eine Möglichkeit.

hätt jetzt auch Honda Jazz gesagt

alternativ ( wenn viel in der stadt gefahren wird ) Toyota Prius - sehr zuverlässig

Einen Ford Focus II. Oder soll der "kompakte Wagen" dann kleiner sein als der Golf? Dann einen Ford Fiesta ab Bj. 08/09.

am 5. Januar 2016 um 16:36

Wieder mal mein Standardtipp: Daihatsu Sirion. Bester Kleinwagen ever ;) Wir sind ne Familie mit bald 3 Kindern, und unser Kleiner dient dazu, die Kids in den Kinderwagen/in die Schule, zum Arzt, zu Freunden, zu Terminen in der Stadt zu bringen und vor allem zum Einkaufen. 4 Kästen Bier sind kein Problem, ohne ne Rückbank zu klappen. Und im Notfall gehts auch mit 2 Kids, großem Hund und Gepäck zu ner 4 Stunden-Fahrt über die Autobahn. Da ist der Spaß dann allerdings begrenzt. Ansonsten hat unser kleiner den Schnickschnack, den man bei so nem Wagen gerne hat - vor allem der Beifahrerairbag ist abschaltbar, was mit Kleinkind sehr praktisch ist.

Auto ist oraktisch, günstig im Unterhalt, sparsam im Verbrauch und vor allem top zuverlässig. Und preislich ist da bei Eurem Budget locker noch ein Urlaub mit drin.

Ford B-Max. mit Schiebetüren das ideale kleine Mama-Stadt-Auto.

Ein B-Max wird bei 7.000 € Budget nicht möglich sein.

Opel Meriva. Außen schön kompakt, innen variabel, zuverlässige Technik.

Beispiel: http://suchen.mobile.de/.../217156796.html?...

am 5. Januar 2016 um 17:53

Genau. Nen Diesel fürs Einkauf-Kurzstrecken-Auto. Super Wahl.

Sorry....

Lass doch deine Frau den Mondeo fahren und du nimmst den Golf. Oder ist der ihr zu groß?

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 5. Januar 2016 um 18:39:11 Uhr:

na ja

Wow, der EINZIGE, der bei mobile bis 8000€ gelistet ist...

Auch wenn das normalerweise eine handvoll andere machen, die sich komischerweise noch nicht gemeldet haben: Ein klein wenig mehr Budget und ihr bekommt einen (zugegeben nackten) Klein-Neuwagen, mit entsprechender Garantie. Also so was à la Mitsubishi Space Star oder Hyundai i10 oder auch etwas größer Dacia Sandero.

Wenn ihr außer einen preiswerten Stadtwagen nicht viel braucht, könnte das eine Option sein.

Hmm, kleiner als "Golf" würde ich nicht gehen, wegen den evtl. zwei Kids.

Wie wärs mit, Peugeot 307/308, I20/i30, etc.

Da gibts doch ne Menge "Kompakte" 5-Türer.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen