Zweite Reihe im AS für 3 Personen tauglich?

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo zusammen,

mich würde mal kurz interessieren, ob im Tiguan Allspace der mit 1500mm Breite auf der hinteren Bank angegeben ist, drei Erwachsene ordentlich auf die Sitze passen bzw. ob es mit drei Kids (1 Kindersitz, zwei Sitzkissen) geht. Ich frage auch nach drei Erwachsenen, es hat ja nicht jeder drei Kids inkl. Sitzen zur Hand ;-)

Danke euch!

17 Antworten

Leute ich danke euch!
Wie oben geschrieben habe ich mir ja einen anschauen wollen, ging aber nicht da der Verkäufer keinen Plan hatte was auf dem Gelände steht.
Leider scheint der AS raus zu sein, von einem optischen Vergleich zwischen Touran und AS (Ständen nebeneinander) hat er verloren.
Touran hatte meine Partnerin, darin war es kein Thema mit den drei Kids...

Was sagt denn eigentlich das Maßband?

Das Maßband spricht von einer Breite hinten von 1459mm.
Damit kann man sich aber die Schuhe zu knoten, da die reine Breite nichts über die Form der Rückbank aussagt.
Mein aktueller Superb hat 1520mm hinten, drei Kids sind da (mit Sitzerhöhung) kaum anzuschnallen...
Beim Volvo XC90 ist das Maß 1435mm und da ist es Mega gut gelöst bzw. Aufgeteilt. Kindersitz plus zwei Erhöhungen? Kein Thema!
Im Touran, 1518mm auch super easy bzw. Am besten bisher, da es drei gleich Breite Einzelsitze sind.
Der Unterschied ist halt, die meisten sind als 4-Sitzer ausgelegt und haben dadurch toll geformte Rückbänke mit Seitenhalt für zwei Erwachsene.
Doch genau durch diese Ausformungen und gewünschten Freiraum auf der jeweiligen Außenseite des hinteren Passagieres, verringert sich der Platz in der Mitte.
Setzt man nun außen einen Kindersitz hin, ist auch dieser nach innen versetzt und nimmt dem Mittelsitz entsprechend Platz weg.
Somit sinkt die Flexibilität zu Gunsten des Komfort...

Deine Antwort