Zweite Nebelschlussleuchte ?
Hi, erstmal die Frage ob zwei Nebelschlussleuchten zulässig sind. Ich habe heute die rechte Lampenabdeckung am Kofferraumdeckel abgemacht und da war zwar eine Fassung für die NSL aber keine Birne, also Birne rein und es funzte.
Gruß Thomas
25 Antworten
Also bei meinem 97er Caravan ist es anscheinend nicht so einfach damit getan, nur eine Birne einzusetzen. Habe mal gelesen, dass man noch den Lampenträger mit NSW braucht und dann noch ein Kabel zur anderen Seite rüberziehen muss.
Zitat:
Original geschrieben von OmmiB
Ich denke auch daß man dann den Spiess umdrehen sollte.
Gruß Thomas
da wirste keine chance haben, es sei den du hast noch nen zeugen, denn die bullerei ist ja immer zu zweit im auto und kann dann einfach sagen die hätten nicht gedrängelt
Zitat:
Original geschrieben von eckes 14
Weil es sonst leichter zur Verwechslung mit dem Bremslicht kommt,und dies böse enden kann.
mfg eckes 14
... und wenn dann ein Bremslicht kaputt ist, denkt man (kurz vor dem Aufschlag) "wieso macht der die NSL an???" 😁 😁 😁
Lieber Thomas,
Du hast doch schon ein Gegenmittel für Drängler!
*Funnychips*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Lieber Thomas,
Du hast doch schon ein Gegenmittel für Drängler!
*Funnychips*
Wie wahr, aber man kann ja Beides gleichzeitig nutzen. Der Überraschungseffekt ist für den Drängler um so größer 😁 😁 😁
Gruß Thomas
Hallo Papa.
Hättest doch gleich Dein Sohnemann fragen sollen.
Der hätte Dir das auch gesagt. Habe schon lange 2 NSL. :-)
Gruß Nobby
jo
Habe meine 2te auch angeklemmt.
keine probleme bei tüv.
Hallo,
Habe bei mir auch schon einmal danach geschaut, aber dort fehlt die "Leiterbahn" Zweite lampe funktioniert doch nicht so einfach wie gedacht. Gibt es verschiedene Ausführungen mit dem Sockel?
Was ich viel sinvoller für alle fahrzeuge fände wäre die max. erlaubten 50Km/h mit NSL mit einer elektronischen drossel zu erreichen,
dann gäbe es auch weniger die das aussschalten vergessen und andere blenden.
Also so etwas finde ich nervt ungemein, wenn einer mal wieder vergessen hat die NSL auszuschalten!.
Mfg Burnbrey
da muss ich dir zustimmen wenn die NSL aktifiert ist sollte es elektronisch auf 50 km/h begrenzt sein
das wär was wenn sie alle in der stadt dann mit NSL rum fahren als begrenzer**lach**
gruss Hannes
Mein BMW (E36 Cab.) hat serienmässig zwei NSL.Also soll es wohl nicht verboten sein.
also bei bmw gibts schon ewig zwei nebelschlussleuchten.
aber bei audi opel und ford sieht man eigentlich so gut wie immer nur eine.
beim omega a gibts auch nur eine.
habe mal geschaut und da sind auch keine lampenhalter für den nebler.
habe also jetzt einfach einen anderen lampenträger besorgt und jetzt muss ich nur noch ein winziges kabel rüber legen und dann gehts.