Zweite Generation kommt # CLA Coupé Weltpremiere Termin steht
Der Termin für die Weltpremiere für den CLA der Baureihe 118 findet wohl in Las Vegas statt.
Bilder gibts wohl am 8. Januar - kommenden Dienstag.
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Beste Antwort im Thema
Das Auto ist nicht einmal draußen und es wird bereits an allen Stellen gemeckert. 🙂
Wieso denn immer eine solch pessimistische Grundeinstellung? Klar, ein bisschen liegt uns Deutschen das Nörgeln im Blut, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und sich morgen Abend einfach mal überraschen lassen, was dort wirklich auf uns zukommt.
Erst dann sollten wir beginnen, Lob oder konstruktive Kritik auszuschenken.
Liebe Grüße!
52 Antworten
Zitat:
@Gressu16 schrieb am 6. Januar 2019 um 20:06:46 Uhr:
Zitat:
@_Tommi_ schrieb am 6. Januar 2019 um 19:37:37 Uhr:
Deine Vermutung liegt wohl sehr nahe:https://www.youtube.com/watch?v=3otyd_OsBfI
Bin gespannt wie die Orange Art Edition aussehen wird. Irgendwie sieht im Teaser das Heck mit dem ganzen Orange nicht so pralle aus. Noch 2 Tage 😉
Das gibt denke keine 2 Orange Art. Eher die Ed One.
Und ja das Heck sieht nicht gelungen aus. Plastikbombe..:/
Aber trotzdem wird die Farbe ORANGE schon wieder genutzt, wie beim Vorgänger...
Auch nicht gerade einfallsreich...
Gruß
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 7. Januar 2019 um 17:35:20 Uhr:
Zitat:
@Gressu16 schrieb am 6. Januar 2019 um 20:06:46 Uhr:
Das gibt denke keine 2 Orange Art. Eher die Ed One.
Und ja das Heck sieht nicht gelungen aus. Plastikbombe..:/
Auch nicht gerade einfallsreich...Gruß
die orange edition sieht/sah aber besser aus als jede Edition one in dem Preissegment :-) Daher wäre eine Wiederholung nich so schlecht.
Zitat:
@GerEliteSteff schrieb am 7. Januar 2019 um 20:17:05 Uhr:
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 7. Januar 2019 um 17:35:20 Uhr:
Auch nicht gerade einfallsreich...Gruß
die orange edition sieht/sah aber besser aus als jede Edition one in dem Preissegment :-) Daher wäre eine Wiederholung nich so schlecht.
Da muss ich dir zustimmen. Aber am Heck scheint es wohl etwas mehr Orange zu sein wie vorne. Was man so raussehen kann. Die Front hat nicht viel abbekommen.
Das Auto ist nicht einmal draußen und es wird bereits an allen Stellen gemeckert. 🙂
Wieso denn immer eine solch pessimistische Grundeinstellung? Klar, ein bisschen liegt uns Deutschen das Nörgeln im Blut, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und sich morgen Abend einfach mal überraschen lassen, was dort wirklich auf uns zukommt.
Erst dann sollten wir beginnen, Lob oder konstruktive Kritik auszuschenken.
Liebe Grüße!
Ähnliche Themen
https://redlinecars.com.au/.../
Hier ist er: Der neue CLA.
Die Seitenlinie ist mir bissel zu schlicht, der alte sah der Designter aus.
Haube und Fenster sehen ja 1:1 aus, egal Haube gefällt mir weiterhin.
Heck ist sehe nahe an den Coupes der großen angelehnt. Viel C Klasse und S drin.
Die Armauflage / Griffe an den Türen sieht mal gut aus :-)
Der Link ist tod.
Hier ein Bericht über den neuen CLA inkl. Bilder.
https://www.motorionline.com/.../
Find das Auto weiterhin optisch perfekt. Hoffe nun auf verfügbare Winterreifen mit Edition 1 und einen CLA220/250 bereits zur Bestellfreigabe.
Also die Front sieht weniger schlimm aus als erwartet. Vermutlich AMG Line / Design auf den Bildern ? Das Heck wirkt viel zu "geleckt" finde ich. Generell sieht mir der neue CLA einfach etwas zu "brav" aus. Ist eben wirklich einfach Geschmackssache.
Mal schauen was das Facelift bringt in 2-3 Jahren, die Hoffnung gebe ich nicht auf 😁
Interieur ist natürlich ein deutlicher Pluspunkt verglichen mit dem alten, bei dem es natürlich wirklich etwas in die Jahre gekommen ist. Aber auch hier hätte man sich mal ein bisschen von der A-Klasse absetzen können finde ich, da wäre mehr drin gewesen. Das große Display hätte man schicker integrieren können, damit es nicht so aussieht wie ein aufgesetztes Tablet und generell sieht es alles irgendwie nach "Plastik" aus, aber hier wird's sicher einige teure Optionen geben das aufzuwerten 😉
Man will sich bei MB hier natürlich genug Exklusivität für die C-Klasse und Aufwärts aufheben und kann daher beim neuen CLA nicht das ganze Pulver verschießen.
Zitat:
@Strykaar schrieb am 8. Januar 2019 um 07:08:41 Uhr:
Also die Front sieht weniger schlimm aus als erwartet. Vermutlich AMG Line / Design auf den Bildern ? Das Heck wirkt viel zu "geleckt" finde ich. Generell sieht mir der neue CLA einfach etwas zu "brav" aus. Ist eben wirklich einfach Geschmackssache.Mal schauen was das Facelift bringt in 2-3 Jahren, die Hoffnung gebe ich nicht auf 😁
Interieur ist natürlich ein deutlicher Pluspunkt verglichen mit dem alten, bei dem es natürlich wirklich etwas in die Jahre gekommen ist. Aber auch hier hätte man sich mal ein bisschen von der A-Klasse absetzen können finde ich, da wäre mehr drin gewesen. Das große Display hätte man schicker integrieren können, damit es nicht so aussieht wie ein aufgesetztes Tablet und generell sieht es alles irgendwie nach "Plastik" aus, aber hier wird's sicher einige teure Optionen geben das aufzuwerten 😉
Man will sich bei MB hier natürlich genug Exklusivität für die C-Klasse und Aufwärts aufheben und kann daher beim neuen CLA nicht das ganze Pulver verschießen.
Auf dem Foto handelt es sich um die Edition1, die auch die AMG-Line beinhaltet. Ebenso werden auf den Pressefotos wohl fast alle Sonderausstattungen vorhanden sein bzw. die höchste Ausstattungsvariante gezeigt.
Gibt es noch weitere Bilder bzw welche Unterschiede vom Mbux zur A-Klasse bestehen?
Also ich find ihn richtig geil, vor allem weil die Frontscheinwerfer nicht so gewöhnungsbedürftig schmal sind wie beim CLS oder A-Klasse. Aber auch sonst ein schickes Ding.
Von drinnen ist er fast identisch zur A-Klasse. Der Artikel mit den weiteren Bildern wurde bereits gelöscht, vermutlich bisschen zu früh gewesen. 😁
Zitat:
@Adamantium360 schrieb am 8. Januar 2019 um 09:42:17 Uhr:
Gibt es noch weitere Bilder bzw welche Unterschiede vom Mbux zur A-Klasse bestehen?
MBUX ist/kann beim CLA mit einem Interieur Assistent (Gestensteuerung) und einen ENERGIZING COACH als Teil von neuen ENERGIZING Paketen ausgestattet (werden).
Hier gibt es ein paar mehr Fotos.
Also ich find den auch richtig genial. Geschmacksache eben. Ich würde ihn mir kaufen. Zum Facelift wird, wenn es denn eines geben wird, wieder meine Stunde schlagen 🙂
Bin auf die Preise etc. gespannt. Aber müssen wohl noch bis Mitte Februar warten. Markteinführung soll wohl im Mai erfolgen.