Zweite Generation kommt # CLA Coupé Weltpremiere Termin steht

Mercedes CLA C117

Der Termin für die Weltpremiere für den CLA der Baureihe 118 findet wohl in Las Vegas statt.

Bilder gibts wohl am 8. Januar - kommenden Dienstag.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema

Das Auto ist nicht einmal draußen und es wird bereits an allen Stellen gemeckert. 🙂

Wieso denn immer eine solch pessimistische Grundeinstellung? Klar, ein bisschen liegt uns Deutschen das Nörgeln im Blut, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und sich morgen Abend einfach mal überraschen lassen, was dort wirklich auf uns zukommt.

Erst dann sollten wir beginnen, Lob oder konstruktive Kritik auszuschenken.

Liebe Grüße!

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

@OM403 schrieb am 8. Januar 2019 um 15:20:52 Uhr:

Zitat:

@Strykaar schrieb am 8. Januar 2019 um 12:08:27 Uhr:

Ich meine zu den Preisen war schon halb offiziell bekannt, dass die Preise ca. 10% über den aktuellen Listenpreisen liegen. Weiß nicht mehr sicher woher die Info kam und ob diese (Quelle) halbwegs verlässlich war.

Finde die Preise sind nicht wirklich gerechtfertigt, da liegt man jetzt wirklich auf dem Level einer C-Klasse, bekommt aber beim Interieur trotzdem "nur" A-Klasse :/

Das man nur A- Klasse bekommt will ich so nicht unterschreiben . In Gegenteil , ich würde sagen Gott sei Dank. Das altbackene C- Klasse Design ist mittlerwile ja nicht mehr schön. Und von der Wertanmutung hebt sich die CKlasse ja auch nicht mehr ab.Aber da darf ja jeder denken wie er mag

Kann ich so nicht unterschreiben:

Hatte zuletzt das "Vergnügen" längere Zeit eine gut ausgestattete A-Klasse zur Probe.

Freiliegende Schrauben hinter dem Display, dieser schwarze "klavierlack" der Mittelkonsole ging für mich nicht und auch die billige Anmutung des Türgriffes mit Aluminium entspricht nicht meinem "Anspruch".

Und ganz schwer tue ich mich mit der "Gummiwulst" über dem Handschuhfach, welche etwas von der Küchenmatte hat.

Dafür gefällt mir die Ansicht des Cockpits mit den Düsen und dem Display recht gut. Aber wenn ich alles in Relation zum Preis setze, dann paßt es für mich persönlich nicht mehr.

Gruß

Zitat:

@Strykaar schrieb am 8. Januar 2019 um 13:00:52 Uhr:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Hier wird über den Preis spekuliert, oder man weiß hier schon was aber nennt natürlich keine weiterführenden Quellen. Der neue wird wohl nicht unter 33k zu haben sein, das schätze ich auch als sehr realistisch ein.

Und das wird nur ein 160er sein, der weniger PS bieten wird als der jetzige 180er.

Aber warten wir ab bis es da was offizielles gibt.

Naja, spekulieren läßt sich ganz einfach.

habe ein Angebot für A 220 Limousine zu Hause liegen, normal an SA für ca. 11000,- . Ergebniss sind final 49300 Euro.

Und bei der Niederlassung sind bei uns auch gut 5000 Euro Aufschlag zur A Limousine genannt worden...

Finde ich persönlich recht happig.

Gruß

Das hier sind wohl die Startmotorisierungen:

Screenshot_20190109-185125_Chrome.jpg

sind die preise auch schon online?