Zweite Generation kommt # CLA Coupé Weltpremiere Termin steht

Mercedes CLA C117

Der Termin für die Weltpremiere für den CLA der Baureihe 118 findet wohl in Las Vegas statt.

Bilder gibts wohl am 8. Januar - kommenden Dienstag.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema

Das Auto ist nicht einmal draußen und es wird bereits an allen Stellen gemeckert. 🙂

Wieso denn immer eine solch pessimistische Grundeinstellung? Klar, ein bisschen liegt uns Deutschen das Nörgeln im Blut, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und sich morgen Abend einfach mal überraschen lassen, was dort wirklich auf uns zukommt.

Erst dann sollten wir beginnen, Lob oder konstruktive Kritik auszuschenken.

Liebe Grüße!

52 weitere Antworten
52 Antworten

Fängt bestimmt in der Basis mit 35.000 an und mit allem geht er wieder auf 67.000 hoch.
Das natürlich unverschämt für einen Mittelklasse Wagen aber man gönnt sich ja ^^

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 8. Januar 2019 um 11:47:49 Uhr:

Bin auf die Preise etc. gespannt. Aber müssen wohl noch bis Mitte Februar warten. Markteinführung soll wohl im Mai erfolgen.

Ich meine zu den Preisen war schon halb offiziell bekannt, dass die Preise ca. 10% über den aktuellen Listenpreisen liegen. Weiß nicht mehr sicher woher die Info kam und ob diese (Quelle) halbwegs verlässlich war.

Finde die Preise sind nicht wirklich gerechtfertigt, da liegt man jetzt wirklich auf dem Level einer C-Klasse, bekommt aber beim Interieur trotzdem "nur" A-Klasse :/

Zitat:

@Strykaar schrieb am 8. Januar 2019 um 12:08:27 Uhr:

Zitat:

Bin auf die Preise etc. gespannt. Aber müssen wohl noch bis Mitte Februar warten. Markteinführung soll wohl im Mai erfolgen.

Ich meine zu den Preisen war schon halb offiziell bekannt, dass die Preise ca. 10% über den aktuellen Listenpreisen liegen. Weiß nicht mehr sicher woher die Info kam und ob diese (Quelle) halbwegs verlässlich war.

Finde die Preise sind nicht wirklich gerechtfertigt, da liegt man jetzt wirklich auf dem Level einer C-Klasse, bekommt aber beim Interieur trotzdem "nur" A-Klasse :/

bist du dir mit den 10% sicher? finde das schon etwas viel dan würde ja der 180 fast schon 34k kosten ?

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Hier wird über den Preis spekuliert, oder man weiß hier schon was aber nennt natürlich keine weiterführenden Quellen. Der neue wird wohl nicht unter 33k zu haben sein, das schätze ich auch als sehr realistisch ein.

Und das wird nur ein 160er sein, der weniger PS bieten wird als der jetzige 180er.

Aber warten wir ab bis es da was offizielles gibt.

Ähnliche Themen

vorallem haben ja die jetzigen nurnoch einen 1,3 motor er hat zwar mehr ps wie der jetzige aber schneller auf 100 ist er trozdem nicht laut papier

Ich hoffe ja auch das zu Beginn gleich der 220 oder 250 verfügbar sein wird.

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 8. Januar 2019 um 13:36:58 Uhr:

Ich hoffe ja auch das zu Beginn gleich der 220 oder 250 verfügbar sein wird.

Wenn man meiner verlinkten Quelle glauben darf, wird es keinen 220 oder 250 mehr geben bei den Benzinern.

Bei den Benzinern geht es mit dem 160er los (109PS), dann der 180er (136PS) und der 200er (163PS). Dann folgt ein Hybrid Modell 220e (E-Reichweite 70km).

Beim Diesel gibt es wohl einen 220d mit 190PS.

Wer mehr Leistung möchte muss dann schon ein AMG Modell nehmen. Einen CLA35 oder CLA45.

Wie gesagt, sofern man der Quelle glauben schenkt.

Macht rein Verkaufspsychologisch schon Sinn das ganze. Die Preise werden gestaffelt wie jetzt (+~10%). Der Knackpunkt ist das eigentlicher keiner bei einem neuen Auto ein Downgrade haben möchte was die PS angeht, da hätte jeder Angst Power zu verlieren.

Neukunden würden vielleicht den 160er nehmen, wobei ich fände das 109PS schon ne Frechheit sind in einem CLA.

Wer jetzt nen 180er hat, der wird mindestens auch hier nen neuen 180er nehmen, der preislich aber auf jetzigem 200er Niveau+ liegt.

Wer jetzt einen 200er hat, der muss wieder einen 200er nehmen der dann aber preislich sicher irgendwo beim jetzigen 250er liegt.

Der 220e wird sicher einen riesen Batzen mehr kosten als der jetzige 250er, alleine wegen dem E Hybrid kram.

Und wer aktuell einen 250er fährt, der wird genötigt direkt den kleinen AMG zu kaufen.

(relativ!) Günstige (lahme?) Krücke für Neukunden zum reinlocken. Und alle Bestandskunden zwingt man quasi in eine höhere Schiene wenn sie keine PS verlieren wollen. Gar nicht mal so doof zur Gewinnmaximierung.

Zitat:

@Strykaar schrieb am 8. Januar 2019 um 14:49:36 Uhr:

Zitat:

Wer mehr Leistung möchte muss dann schon ein AMG Modell nehmen. Einen CLA35 oder CLA45.

Wie gesagt, sofern man der Quelle glauben schenkt.

Hi,

das kann ich mir nicht vorstellen. Bei der A Klasse gibt es die Motoren auch.

Ich glaube auch nicht, dass es einen 160 geben wird. Der gehört in die kleine A Klasse und dort wird wie jetzt auch die Abgrenzung zum CLA kommen, der dann wieder mit dem 180 beginnt.

Zum Auto selber, das gefällt mir richtig richtig gut. Außen einer kleiner Schritt nach vorne. Da gab es ja auch nicht viel zu verbessern. Sieht einfach richtig gut aus. Aber Innen endlich nicht nur aufgeholt zur Konkurrenz, sondern meiner Meinung nach auch überholt. Freue mich schon sehr auf den SB. Wenn der überzeugt, könnte ich schwach werden. Obwohl unser CLA erst ein Jahr bei uns ist.
Was mich aber stutzig macht, bzw. abschreckt, überall steht, dass auf Grund der Proportionen der Wagen breiter und länger werden soll. Breiter geht ja noch, aber noch länger? Habe was von 4,80 Metern gelesen. Der Wagen zählt offiziell als Mittelklassewagen, trotzdem würde ich mich über etwas kompaktere Ausmaße freuen.

In Las Vegas steht ein 250...

Zitat:

Zitat:

Das man nur A- Klasse bekommt will ich so nicht unterschreiben . In Gegenteil , ich würde sagen Gott sei Dank. Das altbackene C- Klasse Design ist mittlerwile ja nicht mehr schön. Und von der Wertanmutung hebt sich die CKlasse ja auch nicht mehr ab.Aber da darf ja jeder denken wie er mag

Zitat:

@OM403 schrieb am 8. Januar 2019 um 15:20:52 Uhr:

Zitat:

Das man nur A- Klasse bekommt will ich so nicht unterschreiben . In Gegenteil , ich würde sagen Gott sei Dank. Das altbackene C- Klasse Design ist mittlerwile ja nicht mehr schön. Und von der Wertanmutung hebt sich die CKlasse ja auch nicht mehr ab.Aber da darf ja jeder denken wie er mag

Ich habe extra gesagt vom Interieur her bekommt man A-Klasse.

Ich finde den CLA (den "alten"😉 von Aussen ca. 1000 mal hübscher als eine C-Klasse, weshalb ich mich auch ganz klar für den CLA anstatt einer C-Klasse entschieden habe 😉

Aber beim Interieur muss man ganz klar sagen, dass hier die C-Klasse wesentlich hochwertiger und schicker wirkt.

Zitat:

@Never Dead Ned schrieb am 8. Januar 2019 um 15:01:43 Uhr:

Zitat:

@Strykaar schrieb am 8. Januar 2019 um 14:49:36 Uhr:

Hi,

das kann ich mir nicht vorstellen. Bei der A Klasse gibt es die Motoren auch.

Ich glaube auch nicht, dass es einen 160 geben wird. Der gehört in die kleine A Klasse und dort wird wie jetzt auch die Abgrenzung zum CLA kommen, der dann wieder mit dem 180 beginnt.

Zum Auto selber, das gefällt mir richtig richtig gut. Außen einer kleiner Schritt nach vorne. Da gab es ja auch nicht viel zu verbessern. Sieht einfach richtig gut aus. Aber Innen endlich nicht nur aufgeholt zur Konkurrenz, sondern meiner Meinung nach auch überholt. Freue mich schon sehr auf den SB. Wenn der überzeugt, könnte ich schwach werden. Obwohl unser CLA erst ein Jahr bei uns ist.
Was mich aber stutzig macht, bzw. abschreckt, überall steht, dass auf Grund der Proportionen der Wagen breiter und länger werden soll. Breiter geht ja noch, aber noch länger? Habe was von 4,80 Metern gelesen. Der Wagen zählt offiziell als Mittelklassewagen, trotzdem würde ich mich über etwas kompaktere Ausmaße freuen.

Hinterachse ist paar cm gewandert damit er nicht mehr ganz so gebogen ist und die Personen hinten mehr Platz am Kopf und knie haben.

Die Bilder gibts nun hier: https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Deine Antwort