Zweitakter...
... sind eine aussterbende Rasse.
Aber ich liebe sie noch immer. Der Geruch, der Klang...
Sie wird mich an die alten Zeiten erinnern, als wir in Holzgerlingen an der Cross-Strecke standen, den ohrenbetäubenden Lärm und die Rauchwolke von Zweitaktöl in der Luft; von Zündapps, Huskies, Maicos und...
...KTM...
Beste Antwort im Thema
Lieber ein ehrliches 2-Takt-Stinken als das Gestänkere hier von manchen. Mann, Ramses, das Ding ist abosluter KULT und eine extreme Rarität. Ich bin ehrlich neidisch. Und die halbe Handvoll Oldies, die (noch) rumfahren, bringen das Klima nicht zum Kippen - verglichen mit den Millionen moderner Fahrzeuge.
320 Antworten
Der erste Link führt mich auf www.ebay.de. Die Seite kannte ich bereits.🙁
Der zweite zu einem Händler, der in der Tat ein paar interessante Sachen anbietet. Ich beschränke mich dabei mal -threadbezogen- auf die dort angepriesenen Motorräder, in dem Fall nicht nur auf die Zweitakter.
Allerdings - und ich bin hoffnungslose Fälle gewöhnt - sind da wirkliche Leichen, dabei, bei denen die Preise ins Reich der Fantasie gehören.
Bei der GT 125 bin ich kurz stutzig geworden, spätestens bei den Detailfotos war ich aber wieder im Reich der Fantasie. 🙄
Megageil finde ich die GS 850 mit Honda Windjammer-Verkleidung und Chopper-Höckersitzbank. Manche Leute schreckten früher vor nichts zurück.
Wirklich ein interessanter Verkäufer.
Zitat:
@Rennvan schrieb am 8. April 2015 um 18:18:04 Uhr:
Hex Dein erster Link ist wohl von nem Handyverkäufer 😉
Stimmt, komisch. Habs weggemacht und ein Bildchen dafür eingefügt. 🙂
Naja, Preise sind ab ca. 400. Außer der Hercules im Bild - da will er das dreifache. Hier in BaWü sind sie aber deutlich teurer. Je weiter gen Norden umso billiger.
Zitat:
@moppedsammler schrieb am 8. April 2015 um 18:36:59 Uhr:
Wirklich ein interessanter Verkäufer.
Jep,
diese XVZ 1200könnte mich interessieren.
wäre der nur nicht sooo weit weg 😁
Ähnliche Themen
Bin heute in einer siebziger-Zone auf einem parallel verlaufenden asphaltierten Wirtschaftsweg von einem 2-Takter Mofaroller gnadenlos überholt worden.
Der Witz war, es ging noch leicht bergauf und der Bengel hatte hinten ne Sozia drauf sitzen.
Meine Honda und ich sind alt geworden.....
Lass ihm doch diesen Glücksmoment, allzuviele dürfte er sicherlich nicht erleben. Du weißt ja das bei Dir rechts die Landschaft schneller beschleunigt wird wie bei ihm. 😁
Und bei der nächsten Kontrolle vergeht ihm vielleicht ganz schnell die Freude.
Zitat:
@Rennvan schrieb am 8. April 2015 um 19:41:22 Uhr:
Lass ihm doch diesen Glücksmoment, allzuviele dürfte er sicherlich nicht erleben. Du weißt ja das bei Dir rechts die Landschaft schneller beschleunigt wird wie bei ihm. 😁
Und bei der nächsten Kontrolle vergeht ihm vielleicht ganz schnell die Freude.
Ja, danke für Deine Anteilnahme.
Ist aber schon Hammer, was die Dinger heute so aufgepimt leisten können.
Heute reicht ein Chip und fertig ist die Kiste. Zu meiner Zeit war extremes basteln angesagt, und die Ergebnisse waren deutlich bescheidener.
Zitat:
@Fast-and-slow schrieb am 8. April 2015 um 19:48:52 Uhr:
kann mich noch an meine "Duopont" erinnern,Zitat:
Heute reicht ein Chip und fertig ist die Kiste. Zu meiner Zeit war extremes basteln angesagt, und die Ergebnisse waren deutlich bescheidener.
nach dem Starten den Lufi ab und das Ding lief auch über 70 😁😁😁mehr aufwand war die 50er Ultra, da mußte ein 70er Kopf................
Mein damaliger Klassenkamerad ist mit seiner Mofa amtlich mit 83km/h und der 30er Zone geblitzt worden.
Und war nix mit langer Gerade...
Früher konnte man bestimmte Mofas auf obszöne Leistungen bringen.
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 8. April 2015 um 19:57:46 Uhr:
Mein damaliger Klassenkamerad ist mit seiner Mofa amtlich mit 83km/h und der 30er Zone geblitzt worden.
Und war nix mit langer Gerade...Früher konnte man bestimmte Mofas auf obszöne Leistungen bringen.
Ja, ich hatte damals mal ne Malaguti Ronco 25 *schwärm*
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 8. April 2015 um 20:39:43 Uhr:
Hatte ich den Typ erwähnt? 😎
Ne, aber ich hatte bei der Malaguti nen sieben PS Satz drauf 😁. Passt von der Geschwindigkeit
2 Täter waren schon immer relativ leicht zum Tunen
Heute ist es kein "chip " zum teil reicht es ein Kabel auf Masse zu legen....
Dann noch ne kleine Drossel mit magnet und schon kann der "doofe Bulle" 2 Stunden suchen!