Zweiflutige Abgasanlage, Ambientebeleuchtung und volldigitale Tacho Nachrüstbar?
Hallo zusammen,
bin seit gestern glücklicher Besitzer eines Mercedes C180 Limousine MOPF mit Night Paket. Leider hat das Lagerfahrzeug keinen zweiflutigen Abgasanlage (Auspuffblenden zweiflutig), keinen volldigitalen Tacho und keine Ambientebeleuchtung. Dafür war der Nachlass Hammer. :-)
Meine Frage:
Kann ich nachträglich die 3 Dinge oben nachrüsten? Wird es teuer und kompliziert?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Mombi
Beste Antwort im Thema
Verstehe auch nicht warum er‘s überhaupt beweisen muss. Glaubs oder eben nicht.
32 Antworten
Moin,
aktuell gibt es doch die Dieselprämie „Schwerpunktregionen“
Da kann man bis 10k bekommen.
https://www.mercedes-benz.de/.../stage.module.html?...
Ich hätte in unserer Region für einen Neuwagen nur 3K Prämie bekommen beim Neuwagen.
Für einen Jungen Stern gab es 1500€ plus Wertausgleich.
Ich habe einen Hyundai i30crdi mit Restwert 1500€ bei MB abgegeben und einen C180TD bestellt. Kostet nach Liste 46500. Bezahlen muss ich inkl. Finanzierung 29000€. Fand ich schon recht ordentlich.
MfG
Michael
Über die Nachrüstung des digitalen Tachos gibt es eine thread. Am besten schreibst mal den user benzsport (hoffe der username stimmt) an. Kannst wirklich vorerst bleiben lassen, wie du selbst auch schon geschrieben hast. Vielleicht gibt es ja aber in ein zwei Jahren Erfahrungsberichte von mehreren die das gemacht haben und dann kannst immer noch überlegen etwas umzurüsten.