Zweiflutige Abgasanlage, Ambientebeleuchtung und volldigitale Tacho Nachrüstbar?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

bin seit gestern glücklicher Besitzer eines Mercedes C180 Limousine MOPF mit Night Paket. Leider hat das Lagerfahrzeug keinen zweiflutigen Abgasanlage (Auspuffblenden zweiflutig), keinen volldigitalen Tacho und keine Ambientebeleuchtung. Dafür war der Nachlass Hammer. :-)

Meine Frage:
Kann ich nachträglich die 3 Dinge oben nachrüsten? Wird es teuer und kompliziert?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Mombi

Beste Antwort im Thema

Verstehe auch nicht warum er‘s überhaupt beweisen muss. Glaubs oder eben nicht.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@Mombi0110 schrieb am 7. Dezember 2018 um 17:33:26 Uhr:

...Und das dachte ich mir rüste ich nach zumindest das mit dem zwei flutigen Abgasanlage. Das sind doch nur blenden oder?

Nein, die zweiflutige Abgasanlage besteht aus einem ESD rechts, und einem links. Du benötigst dafür die Abgasanlage, Endrohrblenden, Hitzeschutzblech, Halterung und Heckblende (unterer Teil der Stossstange).

Alternativ kannst du auch nur Attrappen montieren, die findest du dann bei Goeckel (Styling II,
ABS Endrohr Blenden Look für Serien Styling, ca.350,-€)....falls das auch beim MoPf passt.
Anfragen zu Details kannst du unter Angabe deiner FIN dort online stellen.

P.S. Dank der Dieselprämie war dein Kauf wirklich ein gutes Geschäft. Leider ist das nur für Leute interessant, die einen älteren Diesel fahren.

Digitaltacho ist doch Schrott, würde ich nicht nachrüsten.
Stoßstange ist einfach, wenn du nur die Blenden möchtest.
Ambiente anspruchsvoll, würde ich auch lassen.

Super vielen Dank für Eure Antworten. Denke am Ende ist es Geschmackssache wie immer. Die Unterschiede bei den zwei Auto waren:

Auto 1:
voll digitaler Tacho,
zweiflutige Abgasanlage

Auto 2:
Advanced Licht Paket,
Spiegel Paket,
Toter Winkel Warner,
Night Paket,
High End Infotaiment
Comand

Rest war alles gleich. Preislich war Auto 2 etwas teurer.

Werde das mit dem Tacho und Ambiente sein lassen. Aber die zweiflutige aber einbauen. Der Verkäufer meinte es muss lediglich den Diffusor und die beiden blenden umgetauscht werden. Der rest sollte alles gleich. 🙂 Dann nehme ich gleich den AMG hinterteil ????

Zitat:

@Mombi0110 schrieb am 7. Dezember 2018 um 23:17:07 Uhr:

Der Wagen hat ein Listenpreis von ca. 47.000 Euro. Die dieselprämie hat 8.000 Euro ausgemacht. Muss meinen alten verschrotten, war sowieso nix wert. Dazu kamen durch ein C Klassen Aktionswoche nochmals 6.500 Euro oben drauf und einen Neuwagen Rabatt gabs sowieso unabhängig von den Sachen von oben. Machte in der Summe ca. 43%. Und habe nur eine 1% Finanzierung erhalten. 🙂

Dieselprämie in Höhe von 8000€ für einen Nicht-Neuwagen?😕

Ähnliche Themen

Zitat:

@mb180 schrieb am 8. Dezember 2018 um 11:01:38 Uhr:

Zitat:

@Mombi0110 schrieb am 7. Dezember 2018 um 23:17:07 Uhr:

Der Wagen hat ein Listenpreis von ca. 47.000 Euro. Die dieselprämie hat 8.000 Euro ausgemacht. Muss meinen alten verschrotten, war sowieso nix wert. Dazu kamen durch ein C Klassen Aktionswoche nochmals 6.500 Euro oben drauf und einen Neuwagen Rabatt gabs sowieso unabhängig von den Sachen von oben. Machte in der Summe ca. 43%. Und habe nur eine 1% Finanzierung erhalten. 🙂

War ein Neuwagen. 0km. Stand aber im Lager fertig gebaut.

Zitat:

@Mombi0110 schrieb am 8. Dezember 2018 um 11:03:13 Uhr:

Zitat:

@mb180 schrieb am 8. Dezember 2018 um 11:01:38 Uhr:

War ein Neuwagen. 0km. Stand aber im Lager fertig gebaut.

Beweise das bitte, nicht weil ich das einfordern kann, weil Du es selber angeboten hast! Sollte es so sein, werde ich den Händler auch aufsuchen und dann sollte einem neuen CLS nichts nehr im Wege stehen. Bei LP 80.000€ wäre ich bereit, einen alten Diesel zz verschrotten und ca. 45.600€ über die Theke zu schieben.

Gespannt wie ein Bogen , auf den Nachweis😉

Zitat:

@albert.u1988 [url=https://www.motor-talk.de/

Beweise das bitte, nicht weil ich das einfordern kann, weil Du es selber angeboten hast! Sollte es so sein, werde ich den Händler auch aufsuchen und dann sollte einem neuen CLS nichts nehr im Wege stehen. Bei LP 80.000€ wäre ich bereit, einen alten Diesel zz verschrotten und ca. 45.600€ über die Theke zu schieben.

Gespannt wie ein Bogen , auf den Nachweis😉
Von CLS steht/stand hier nirgendwas. 180er gehts drum. Warum sollte der TE sowas erfinden?
Einfach mal für den anderen freuen, schönes Geschäft. Bei mir warens es leider nur 3800 Prämie, da mein 205 gebraucht war.

Interessant ist, dass der TE eine höhere Prämie bekommen hat, als die MB Niederlassung Stuttgart auf ihren Infoseiten angibt. Wenn ich das richtig lese, ist dort für einen C-Klasse Neuwagen 6000€ angegeben:

"Umtauschprämien gelten bei Erwerb eines Pkw-Diesels, -Benziners, -Plug-in-Hybrids mit EU 6c oder EU 6d TEMP oder Transporter und Vans mit EU 6 und bei gleichzeitiger Inzahlungnahme eines Diesel-Gebrauchtfahrzeuges mit Pkw-Zulassung (M1) der Abgasnorm EU 4 bis EU 5 bzw. bei Verschrottung eines Diesel-Altfahrzeugs durch den Kunden mit der Abgasnorm EU 1 bis EU 3 in den von der Bundesregierung definierten Schwerpunktregionen. Prämienberechtigt sind private und gewerbliche Einzelkunden mit Kunden- oder Firmenadresse und zugelassenem Altfahrzeug zum 01.10.2018 auf eine Adresse innerhalb der Schwerpunktregionen. Die Umtauschprämie beträgt fu?r Pkw-Kompaktwagen 3.000 Euro, S-Klasse/GLS 10.000 Euro und restliche neue Pkw-Baureihen 6.000 Euro. Fu?r Junge Sterne Fahrzeuge der E-Klasse, S-Klasse und GLS 5.000 Euro und fu?r restliche Junge Sterne Pkw Baureihen 3.000 Euro. Die Umtauschprämie wird zusätzlich zu anderen Rabatten gewährt. "

Wer noch einen alten < EURO 4 Diesel hat:
Auf zu Mercedes :-)

Für den GW sollte es demnach auch nur 3000 geben, habe selbst aber auch 3800 bekommen. Wie der Verkäufer das gemacht hat bzw abrechnet mit MB ist mir aber schnuppe.

Zitat:

@mianmu schrieb am 8. Dezember 2018 um 12:21:59 Uhr:

Interessant ist, dass der TE eine höhere Prämie bekommen hat, als die MB Niederlassung Stuttgart auf ihren Infoseiten angibt. Wenn ich das richtig lese, ist dort für einen C-Klasse Neuwagen 6000€ angegeben:

"Umtauschprämien gelten bei Erwerb eines Pkw-Diesels, -Benziners, -Plug-in-Hybrids mit EU 6c oder EU 6d TEMP oder Transporter und Vans mit EU 6 und bei gleichzeitiger Inzahlungnahme eines Diesel-Gebrauchtfahrzeuges mit Pkw-Zulassung (M1) der Abgasnorm EU 4 bis EU 5 bzw. bei Verschrottung eines Diesel-Altfahrzeugs durch den Kunden mit der Abgasnorm EU 1 bis EU 3 in den von der Bundesregierung definierten Schwerpunktregionen. Prämienberechtigt sind private und gewerbliche Einzelkunden mit Kunden- oder Firmenadresse und zugelassenem Altfahrzeug zum 01.10.2018 auf eine Adresse innerhalb der Schwerpunktregionen. Die Umtauschprämie beträgt fu?r Pkw-Kompaktwagen 3.000 Euro, S-Klasse/GLS 10.000 Euro und restliche neue Pkw-Baureihen 6.000 Euro. Fu?r Junge Sterne Fahrzeuge der E-Klasse, S-Klasse und GLS 5.000 Euro und fu?r restliche Junge Sterne Pkw Baureihen 3.000 Euro. Die Umtauschprämie wird zusätzlich zu anderen Rabatten gewährt. "

Plus 2000 euro verschrottungsprämie für euro 3 😉. Macht 8000

Wer noch einen alten < EURO 4 Diesel hat:
Auf zu Mercedes :-)

Werde ich bewusst vom TE ignoriert? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt 😉

Deinen Einwand von 11.28 Uhr würde ich such bewußt ignorieren. Stand ja klar drin das dazu eine verkaufsförderung der C-Klasse dazu kam. Und du redest vom CLS.

@Albert.u1988
Die Dieselprämie hat er doch erklärt: 6000€ Umtauschprämie, da Schwerpunktregion (Stuttgart) & Neukauf C-Klasse und zusätzlich 2000€ Verschrottungsprämie für den Euro 3 Diesel.
siehe:
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Zitat:
"Zusätzlich erhalten Kunden bei Autos mit Euro 1 bis 3 einen Wertausgleich für das zu verschrottende Altfahrzeug, also eine Art Abwrackprämie, sowie bei Euro 4 den Inzahlungnahmewert des Gebrauchtwagens."

Verstehe auch nicht warum er‘s überhaupt beweisen muss. Glaubs oder eben nicht.

Deine Antwort