Zwei verdächtige Buchstaben im Kennzeichen

Moin,

diese Nachricht hat mich mal wieder fassungslos gemacht: Ist mit TÖL-HH bald Schluss?.

Ich habe auch ein solches Kennzeichen in der Art XY-HH 123. Der Grund: Beruflich musste ich in einer anderen Stadt anheuern. Ich bin aber geborener gebürtiger Hamburger. Und das soll man in meinem Kennzeichen sehen. Was sind das für Leute, die sofort in dieser Buchstabenkombination Heil Hitler erkennen wollen?

Mitte des Jahres gibt es vielleicht ein neues Auto. Mein Kennzeichen will ich unbedingt behalten. Mal sehen, was das wird...

Gruß
Hane

Beste Antwort im Thema

Tja, so tickt der Mensch.
Fehlende Information in der Wahrnehmung wird durch irgendwelche Deutungsmechanismen ersetzt.

Zwei Punkte und ein Strich werden als Gesicht interpretiert, HH in amtlichen Kennzeichnungen deutet für entsprechende Clientel auf Adolf, Lonsdale enthält auf einmal "NSDAP" nachdem die Hauptklientel dieser Marke ins Rechte abgedriftet ist (seltsam nur, dass das keinem vorher aufgefallen ist) und vieles anders mehr. Alles eine Sache der Prägung.

Und wenn wer einen Nazi-Tick hat, dann sieht er auch in jedem Mist irgendwelche Nazi-Symbole. Man sieht, was man sehen will.

Sei froh dass du nicht was in der Art XY-HH 66 oder gar XY-HH 666 hast. Da würden Verfassungsschutz und Vatikan wechselweise vor deiner Haustür observieren. 😉

Gruß
Martin

202 weitere Antworten
202 Antworten

Zitat:

Die Buchstaben HH dürfen nicht mehr auf Autokennzeichen erscheinen.

Wird ja auch Zeit daß der Nazi-Ansammlung in Hamburg mal der Garaus gemacht wird. 🙄

Das kommt halt raus wenn jeder planlose alles machen darf.
Jetzt wird die Bundeswehr erst mal familienfreundlich (da hat zwar jemand 'nen neuen Ministerposten hängt aber wohl noch am Alten 😁).
Naja, kann man vielleicht die ganzen G36 in der Krabbelgruppe als Spielzeug verwerten (zum Schießen taugen die ja scheinbar nix (mehr)).

Sorry, könnte jetzt 'ne leichte Off-Topic-Tendenz haben.

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von HWBW

Endlich kommt ja doch noch eine gute Diskussion zustande! Daumen hoch!

Ich tippe, die meisten Schreiber hier stammen aus der next generation, sind also noch deutlich unter 40.

The next generation ist die Generation Internet.

Und die zieht nach Rosenheim und nimmt

ROFL

als Kennzeichen. Oder ab nach Leipzig und

LOL

aufs Nummernschild geprägt.

Edith: Kundendiensttechniker ziehts nach Reutlingen. RTFM

Und um das mal klar zu stellen: Wenn die Neonazis kein HH, KZ oder sonst was benutzen dürfen, dann denken die sich was anderes aus! Es gibt ja noch die bereits erwähnten Zahlenkombinationen...
Ist genau so wie mit dem Verbot der NPD: die Mitglieder werden dann keine braven Bürger der Mitte, die gründen was neues!
Rassismus entsteht nicht durch irgendwelche Zahlen und Buchstaben und umgekehrt kann man Rassismus nicht durch Verbot von Zahlen und Buchstaben bekämpfen!

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Und um das mal klar zu stellen: Wenn die Neonazis kein HH, KZ oder sonst was benutzen dürfen, dann denken die sich was anderes aus! Es gibt ja noch die bereits erwähnten Zahlenkombinationen...
Ist genau so wie mit dem Verbot der NPD: die Mitglieder werden dann keine braven Bürger der Mitte, die gründen was neues!
Rassismus entsteht nicht durch irgendwelche Zahlen und Buchstaben und umgekehrt kann man Rassismus nicht durch Verbot von Zahlen und Buchstaben bekämpfen!

Wenn die NPD verboten wird, werden diese Leutchen, also die Macher, weniger Zulauf und weniger Einfluss haben, ganz einfach. Dass sie sich neu orientieren, ist klar, aber sowas dauert und nichts ist erfolgreicher, als die Wegnahme eines Podiums. Und das gilt leider auch bedingt für Kennzeichen. Die Wiedererkennung, und dabei meine ich die wesentlichen altbekannten Buchstabenkombinationen SS oder SA müssen aus dem gleichen Grund verboten bleiben, auch sie sind eine Form von Podium!

Wie weit man das insgesamt bereit ist, zu treiben, überlasse ich mal ganz friedfertig dem Staat. Immer oder grundsätzlich liegt er ja auch nicht falsch.

Vielleicht bist Du zu jung, vielleicht aber auch nicht ausreichend firm, um Dich mit so was zu beschäftigen. Überlass das mal schön anderen. Die denken für Dich mit. 🙂

Ähnliche Themen

Man kann seiner Gesinnung schon Ausdruck verleihen. Wenn nicht per KZ - ähm Kennzeichen - dann auf anderem Wege. Zum Beispiel mit einer großen "88" im Eichenlaubkranz auf der Heckscheibe. So gesehen an einem Fahrzeug japanischer Herkunft....

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Man kann seiner Gesinnung schon Ausdruck verleihen. Wenn nicht per KZ - ähm Kennzeichen - dann auf anderem Wege. Zum Beispiel mit einer großen "88" im Eichenlaubkranz auf der Heckscheibe. So gesehen an einem Fahrzeug japanischer Herkunft....

ist klar, aber das heißt doch nicht, dass man, wo rechtsstaatliche Mittel vorhanden sind, rechtsstaatlich vergebenen Kennzeichen diese "Wirkung" ermöglichen muss.

Zitat:

Vielleicht bist Du zu jung, vielleicht aber auch nicht ausreichend firm, um Dich mit so was zu beschäftigen. Überlass das mal schön anderen. Die denken für Dich mit. 🙂

Ja schön, ich bin fest in der Punk-Szene und kenn mich sehr wohl damit aus!

Der Vorteil der NPD ist, daß man die ganzen Leute so gut unter Kontrolle hat. Wenn die verboten wird und die Mitglieder sich in alle Himmelsrichtungen verteilen, dann wird das mit der Beobachtung schwieriger. Frag mal den Verfassungsschutz 😉

Zitat:

Zitat:

ist klar, aber das heißt doch nicht, dass man, wo rechtsstaatliche Mittel vorhanden sind, rechtsstaatlich vergebenen Kennzeichen diese "Wirkung" ermöglichen muss.

Jau, dann aber bitte auch die Hamburger Kennzeichen ändern....

Irgendwo muss man mal nen Strich ziehen.

Mittlerweile gibt es so viele Kombinationen aus Buchstaben und Ziffern, die vermeintlich soviel bedeuten, da verbinden eh die Meisten was anderes mit. Wenn überhaupt.

Warum sind die Zahlen 88 erlaubt? Sind alle 1988 geborenen Nazis?

Oder meine Freundin mit der 18 im Kennzeichen? Sie ist am 18. geboren.

Oder die Nachbarn mit 8888 im Kennzeichen. Sind die beide Nazis? Nein, sie sind Chinesen und die 8 ist dort Glückszahl. Je mehr 8en, umso mehr Glück.

Das zeigt doch deutlich, dass die Wenigsten entsprechende Kombinationen fahren, um ihrer pol. Gesinnung Ausdruck zu verleihen. Und die es wirklich machen wollen, bappen sich zur Verstärkung noch nen NPD-Aufkleber oder sonstwas ans Heck. Und/oder kleiden sich entsprechend, etc.

Zitat:

Zitat:

Ja schön, ich bin fest in der Punk-Szene und kenn mich sehr wohl damit aus!
Der Vorteil der NPD ist, daß man die ganzen Leute so gut unter Kontrolle hat. Wenn die verboten wird und die Mitglieder sich in alle Himmelsrichtungen verteilen, dann wird das mit der Beobachtung schwieriger. Frag mal den Verfassungsschutz 😉

Das ist die andere Seit der Medaille, stimmt. Das war ja auch ein Grund, warum so lange über den Verbotsantrag debattiert wurde. Aber im Ergebnis ist es besser, dem Wahlvieh seine Option zu nehmen und sie einzuschläfern, als irgendwann eine echte Massenbewegung zu kriegen.

Ich sehe das Problem auch und denke, die AFD könnte dann das neue Sammelbecken werden. Aber dann hat der Verfassungsschutz auch wieder seinen Anlaufpunkt und observiert gleich alle antidemokratischen Kräfte auf einmal. Dann kann er auch bei den angeblich "nur" rechtsliberalen Kräften recherchieren. Das hat dann wieder was.......

Zitat:

Zitat:

Jau, dann aber bitte auch die Hamburger Kennzeichen ändern....
Irgendwo muss man mal nen Strich ziehen.
Mittlerweile gibt es so viele Kombinationen aus Buchstaben und Ziffern, die vermeintlich soviel bedeuten, da verbinden eh die Meisten was anderes mit. Wenn überhaupt.
Warum sind die Zahlen 88 erlaubt? Sind alle 1988 geborenen Nazis?
Oder meine Freundin mit der 18 im Kennzeichen? Sie ist am 18. geboren.
Oder die Nachbarn mit 8888 im Kennzeichen. Sind die beide Nazis? Nein, sie sind Chinesen und die 8 ist dort Glückszahl. Je mehr 8en, umso mehr Glück.

Das zeigt doch deutlich, dass die Wenigsten entsprechende Kombinationen fahren, um ihrer pol. Gesinnung Ausdruck zu verleihen. Und die es wirklich machen wollen, bappen sich zur Verstärkung noch nen NPD-Aufkleber oder sonstwas ans Heck. Und/oder kleiden sich entsprechend, etc.

Eure seitenlangen Veralberungen des Themas sind doch nicht zielführend, jetzt schon wieder. Da in der Öffentlichkeit so ein paar aktuell genutzte Buchstabenkombinationen angekommen sind, ich meine speziell HH, akzeptiere ich ein Verbot. Dass da nur die zweiten zwei Buchstaben gemeint sind und nicht das Hamburger Kennzeichen, ist doch selbstredend, oder?

Eine andere Meinung ist nicht zwangsläufig eine Veralberung...

Gut, die Diskussion und das Verbot finde ich allerdings aus genannten Gründen albern.

Und die 1312 im Kennzeichen hat auch ne bestimmt Bedeutung XD

@ HWBW:
Aktuell geht die NPD wohl von ganz alleine den Bach runter... zum Glück!
Mit der AFD hast Du recht! ProKöln (später ProNRW/ProDeutschland) war anfangs auch nicht rechts... naja, zumindest nicht in dem Umfang.
Eigentlich ist es gut, daß es so viele rechte Parteien gibt! Denn so verteilen sich die Stimmen auf mehrere Parteien und keine schafft es ansatzweise! Würde es nur eine Partei geben, würden alle Rechten die wählen und dann könnten die vielleicht doch ein paar Prozente sammeln.

Zitat:

........................Würde es nur eine Partei geben, würden alle Rechten die wählen und dann könnten die vielleicht doch ein paar Prozente sammeln.

In Bayern haben wir das ja........😁

Dazu: nicht, dass Du mich falsch verstehst, das ist ja nun auch nicht das Ziel, im Gegenteil. 🙂

Zitat:

...
Da in der Öffentlichkeit so ein paar aktuell genutzte Buchstabenkombinationen angekommen sind,
...

Wer ist denn "die Öffentlichkeit" ? Medien, die sich (anstelle mit den wirkllichen Problemen zu befassen) mit so etwas aufhalten ?

Zitat:

Dass da nur die zweiten zwei Buchstaben gemeint sind und nicht das Hamburger Kennzeichen, ist doch selbstredend, oder?

So einfach ist das nicht, denn wie schon gesagt hat ja z.B. "Konstanz" auch "KN" und nicht "KZ". Also wenn eine Buchstabenkombination schon wegen Missdeutungsgefahr ausfällt, dann auch bitte ganz.

Wie es aussieht, habe ich mit meinem zufälligen Kennzeichen mächtig in die Scheiße gegriffen (AH 18). In der nächsten Zeit werde ich von Negerküssen auf der Ablage Abstand nehmen.

Deine Antwort