ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. ZWEI STRICHE"--" im ECC Display ?!!...HILFEEEEE

ZWEI STRICHE"--" im ECC Display ?!!...HILFEEEEE

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 22:55

Halo liebe Freunde,

ich habe folgendes Problemchen:

nach auschalten der Zündung es kommen für wenige sekunden zwei "--" in ECC Display. Obwohl ECC ganznormal funzt und regelt.

OPEL OMEGA-B baujahr 1996, Automatik. Einziges was ich bis jetzt versucht habe ist Klappensyncronizierung aber höre ich gar nix auch wenn die Tasten AUTO + OFF gleichzeitig für mehr als 10 sekunden gedruckt halte es passiert nix.:confused:

Ähnliche Themen
29 Antworten

Geht denn Deine Umluftklappe auf und zu wenn Du diese bedienst? 

Das mit den Strichen geht von alleine wieder weg, wenn die Fehlfunktion länger nicht mehr gegeben ist.

Keine Bange is nichts schlimmes !

 

Edit:

 

So Eifel, Ü is gegen U getauscht!

Is doch schon Spät.....

Und meine alten Augen...

 

Außerdem sind manche Rechtschreibfehler beabsichtigt !  Zu Lesekontrolle!....

 

Wer welche gefunden hat, darf diese sogar behalten!

 

Ha,ha....

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Geht denn Deine Ümluftklappe auf und zu wenn Du diese bedienst?

Auch nicht schlecht :D:D:D

Am besten zum FOH, Fehler auslesen lassen. Und wenn der dir wie meiner damals sagt "Ist normal, ist kein Fehler" Tritt ihm in den Hintern ;):D:D

 

Hab ich bei mir schon ewig. Bei mir ist es der Stellmotor für die Fußraumbelüftung Beifahrerseite der hinüber ist. Aber mal ehrlich, wen stört sowas??? :D:D:D

 

Gruß EifelOmega

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 11:49

Thanx Thanx und nochmal VIEELEN DANKE SCHÖN :D

Ich habe mit OBD2 und OP-COM demo versucht den Fehlerspeicher zu lesen und sehe da Fußraumstellmotor Spannung ist zu niedrig. :confused:

Und nun ! gibt es irgendwie eine Anleitung wie ich es messen kann. Ich bin, tja wie gesagt, ein hobby schrauber also

ein Mechaniker in LIGHT VERSION:D:D

`OPEL OMEGA-B baujahr 1996, Automatik.`

Tja...

das kann so ziemlich alles sein....* cheese*

Könntest Du Dein Modell vielleicht ein `wenig` genauer definieren?

Hast Du eine TIS-CD?

Welche Versionsnummer hat Dein ECC?

Hast Du !wirklich! korrekt synchronisiert?

`--` heißt, es könnten Lüfter sein, es könnten Stellmotore sein,

es könnte das ECC ansich sein, es könnte aber auch lediglich

die Eigenansaugung sein...

Fragen über Fragen.....

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 2:48

Halo Detmolder,

gerne versuche ich ein wenig genauer zu definieren :) :

OPEL OMEGA B (CD), BAUJAHR 1996, KEIN FACELIFT, SIMTEC 56.1,AUTOMATIK BENZINER, MOTOR X20XEV, 100 KW 136 PS, ZU 1= 0039 , ZU 2 = 906 ,KILOMETERSTAND 91834, BATTERIE 12v66aH (3 Monate alt), FARBE GRÜN, TANK halbvoll... und usw.

ECC VERSIONNUMMER ?? :confused: ?? wie finde ich dass.. , ist aber mit 2 kleine Displays wo die "--" kommen.

Wie beschrieben Zündung Aus AUTO + OFF Tasten zusammen gedruckt gehalten Zündung ein und nach ca. 15 Sekunden die Tasten wieder los gelassen...nix passiert Zündung aus.. Die Striche sind immer noch da. Heute habe ich noch etwas beobachtet und zwar beim laufenden Klima die Luftströmung in richtung Fußraum nicht richtig funzt. Beifahrerseite ist viel und Fahrerseite ist fast nix. Aber ECC selbst regelt alles tadellos und fehlerfrei bis auf die blöde "--". Wenn Umluftschalter an geht höre ich wie gewöhnt ein leise Knall. Pollenfilter ist auch ca. 3 Wochen alt.

Woran kann es liegen dass die Luftströmung in Richtung Fußraum nicht richtig vrteilt ankommt.:rolleyes:

TIS habe ich nix aber ich überliege schon bei 3- 2- 1 zu ersteigern:rolleyes:

Ich werde das hier mal ganz interessiert verfolgen. Denn ich habe die 2 Striche auch. Aber die Sync. werde ich auch gleich mal machen.

Muss die Sync. nicht bei Zündung an erfolgen?? Sprich erst die beiden Tasten drücken wenn die Zündung an ist???

Mist.....scheiß Alzheimer......:confused::confused::confused::D:D:D

Thomas, so kenne ich das auch ! Erst die Zündung an.

Siehste.......vielleicht hab ich ja noch Chancen auf Heilung :D:D:D

Ich habe noch Stellmotoren. Wenn ich ein Muster habe, oder die Nummer, dann könnte ich weiterhelfen.

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 13:47

Ich setze jetzt mich mit meine Kiste komplett auseinander und werde ich alles am ECC + Stellmotoren messen. Also 2 Tage Frei werde ich nun so vergolden und hoffen ob es hilft ! :D:D:rolleyes::rolleyes::(:(:cool::cool::confused::confused::D:D

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 23:57

Wie komme ich an die Fußraum Stellmotoren ran. Ich habe Handschuhfach schon ausgebaut aber da finde ich keine Stellmotoren.. und nun !

wie geht es weiter :confused:

waiting for your help

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 11:55

@Kurtberlin

OH MY GOD :cool:

Da sehe ich immernoch auf´m Bild kein Stellmotor:D:D

Ich denke zwei "--" im Display sind viel schöner als dieses Bild:D

aba.. Maximum Dankeschön für Motivation.:D

Geil..........keep up the good work;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. ZWEI STRICHE"--" im ECC Display ?!!...HILFEEEEE