ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Fremdradio+Original Display+Lenkradfernbedienung

Omega B - Fremdradio+Original Display+Lenkradfernbedienung

Themenstarteram 19. September 2004 um 19:05

Das geht meiner Infos nach nur mit Kenwood und Blaupunktradios und die dazu benötigten teile sind:

Für Kenwood

1. Radio

2. Interface Caw706 da gibt es 2 verschiedene

KPA-SD100 für 127 € UvP

CAW706 für 69 € UvP

3. Einbaurahmen (bei DoppelDin) 30,55 €

dieser muss vom FOH sein weil da noch ein

kurzer Kabelbaum dabei ist der den

Anschluss an die Adapter erst möglich macht.

Teilenummer 1782104 oder 93170052

Die passenden Radios zu den Adaptern

Mit Adapter CAW-OP706 ( 69,-) (ohne KPA-SD100)

Nachfolgende Steuergeräte ermöglichen den Anschluss des Opel-Displays der Typen über den Adapter CAW-OP706 ohne das Interface KPA-SD100:

* KDC-6021

* KDC-7024

* KDC-8021

* KDC-8024

* KDC-M907

* KDC-M6021/G

* KDC-M6024/G

* KDC-M7024

* KDC-M9021

* KDC-M9021SE

* KDC-MV6521

* KDC-PSW9521

* KDC-PSW9524

* KDC-PSW9527

* KDC-V6524

* KDC-W6527

* KDC-W6027

* KDC-W7027

* KDC-W8027

* KDC-WV6027

* KMD-6527

* Z-638

* Z-838W

 

Mit Interface KPA-SD100 ( 127,-)

Sofern Sie eines der nachfolgend genannten Kenwood-Radios besitzen, können Sie über das Interface KPA-SD100 Ihr Opel-Display ansteuern.

* KDC-7021SE

* KRC-794

* KDC-V7521

* KDC-B7021

* KDC-7021

* KDC-5090B

* KDC-PS9590R

* KMD-PS971R

* KRC-PS979R

* Z-828

* KDC-9090R

* KDC-8090R

* KDC-MP6090R

* KDC-7090R

* KDC-6090R

* KDC-5090R

* KRC-V791

* KRC-791

* KRC-779R

* KRC-V879R

* KRC-V679R

* KDC-8080R

* KDC-7080R / RV

* KDC-6080R / RV

* KDC-5080R

* KRC-878R

* KRC-778R / RV

* KRC-678R / RV

* KRC-578R

 

Quelle:

Kenwood

 

Blaupunkt:

 

Bei Blaupunkt habe ich jetzt Online keine Preise in erfahrung bringen können nur ein FAQ bericht.

Welche Autoradios können das externe Display in Opel-Mod...

 

 

Frage:

Welche Autoradios können das externe Display in Opel-Modellen ansteuern?

Antwort:

Neben dem Acapulco CD51 aus der FunLine 3 haben alle neuen Geräte aus der Skyline (3. Generation) und die Autoradios mit DigiCeiver aus der neuen Funline (4.Generation) einen Datenausgang und können mit dem Interface 7 607 588 510 das Opel-Display ansteuern.

Skyline 3 :

Madrid C72,

Miami CD72,

Nevada DJ72,

Orlando CD72,

Los Angeles MP72,

Seattle CD72,

Bremen CD72,

San Francisco CD72,

Toronto MP73,

Bremen MP74,

Los Angeles MP74,

Seattle MP74,

FunLine 4

Alaska DJ,

Acapulco MP52,

Casablanca CD52,

Heidelberg CD52,

Daytona MP53.

Wichtige Hinweise zum Anschluss:

In folgenden Modellen ist ein Opel-Display verbaut:

Modell Baujahr

Opel Omega B ab 09/94

Opel Vectra B ab 09/96

Opel Astra G ab 09/98

Opel Zafira ab 04/99

Opel Corsa C ab 10/00

Opel Agila ab 07/00

Opel Corsa bis 10/00

Opel Meriva ab 05/03

Opel Signum ab 09/03

 

Achtung!

Opel Corsa C vor 10/2000 und Opel Tigra funktionieren nicht.

Ebenfalls nicht möglich bei neueren Fahrzeugen mit CAN-Bus-Systemen.

Das Interface wird zwischen Opel-Display und Autoradio geschaltet, sodass alle Kfz-spezifischen Anschlussstecker am Interface und alle Stecker vom Interface am Autoradio zu kontaktieren sind (kein Kfz-spezifisches Spannungs Adapterkabel verwenden, Pin 4 und 7 sind bereits am Interface vertauscht).

Für den Lautsprecheranschluss wird das Adapterkabel mit der Artikel-Nummer 7 607 647 093 benötigt.

 

 

 

Quelle:

 

Blaupunkt

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. September 2004 um 19:05

Das geht meiner Infos nach nur mit Kenwood und Blaupunktradios und die dazu benötigten teile sind:

Für Kenwood

1. Radio

2. Interface Caw706 da gibt es 2 verschiedene

KPA-SD100 für 127 € UvP

CAW706 für 69 € UvP

3. Einbaurahmen (bei DoppelDin) 30,55 €

dieser muss vom FOH sein weil da noch ein

kurzer Kabelbaum dabei ist der den

Anschluss an die Adapter erst möglich macht.

Teilenummer 1782104 oder 93170052

Die passenden Radios zu den Adaptern

Mit Adapter CAW-OP706 ( 69,-) (ohne KPA-SD100)

Nachfolgende Steuergeräte ermöglichen den Anschluss des Opel-Displays der Typen über den Adapter CAW-OP706 ohne das Interface KPA-SD100:

* KDC-6021

* KDC-7024

* KDC-8021

* KDC-8024

* KDC-M907

* KDC-M6021/G

* KDC-M6024/G

* KDC-M7024

* KDC-M9021

* KDC-M9021SE

* KDC-MV6521

* KDC-PSW9521

* KDC-PSW9524

* KDC-PSW9527

* KDC-V6524

* KDC-W6527

* KDC-W6027

* KDC-W7027

* KDC-W8027

* KDC-WV6027

* KMD-6527

* Z-638

* Z-838W

 

Mit Interface KPA-SD100 ( 127,-)

Sofern Sie eines der nachfolgend genannten Kenwood-Radios besitzen, können Sie über das Interface KPA-SD100 Ihr Opel-Display ansteuern.

* KDC-7021SE

* KRC-794

* KDC-V7521

* KDC-B7021

* KDC-7021

* KDC-5090B

* KDC-PS9590R

* KMD-PS971R

* KRC-PS979R

* Z-828

* KDC-9090R

* KDC-8090R

* KDC-MP6090R

* KDC-7090R

* KDC-6090R

* KDC-5090R

* KRC-V791

* KRC-791

* KRC-779R

* KRC-V879R

* KRC-V679R

* KDC-8080R

* KDC-7080R / RV

* KDC-6080R / RV

* KDC-5080R

* KRC-878R

* KRC-778R / RV

* KRC-678R / RV

* KRC-578R

 

Quelle:

Kenwood

 

Blaupunkt:

 

Bei Blaupunkt habe ich jetzt Online keine Preise in erfahrung bringen können nur ein FAQ bericht.

Welche Autoradios können das externe Display in Opel-Mod...

 

 

Frage:

Welche Autoradios können das externe Display in Opel-Modellen ansteuern?

Antwort:

Neben dem Acapulco CD51 aus der FunLine 3 haben alle neuen Geräte aus der Skyline (3. Generation) und die Autoradios mit DigiCeiver aus der neuen Funline (4.Generation) einen Datenausgang und können mit dem Interface 7 607 588 510 das Opel-Display ansteuern.

Skyline 3 :

Madrid C72,

Miami CD72,

Nevada DJ72,

Orlando CD72,

Los Angeles MP72,

Seattle CD72,

Bremen CD72,

San Francisco CD72,

Toronto MP73,

Bremen MP74,

Los Angeles MP74,

Seattle MP74,

FunLine 4

Alaska DJ,

Acapulco MP52,

Casablanca CD52,

Heidelberg CD52,

Daytona MP53.

Wichtige Hinweise zum Anschluss:

In folgenden Modellen ist ein Opel-Display verbaut:

Modell Baujahr

Opel Omega B ab 09/94

Opel Vectra B ab 09/96

Opel Astra G ab 09/98

Opel Zafira ab 04/99

Opel Corsa C ab 10/00

Opel Agila ab 07/00

Opel Corsa bis 10/00

Opel Meriva ab 05/03

Opel Signum ab 09/03

 

Achtung!

Opel Corsa C vor 10/2000 und Opel Tigra funktionieren nicht.

Ebenfalls nicht möglich bei neueren Fahrzeugen mit CAN-Bus-Systemen.

Das Interface wird zwischen Opel-Display und Autoradio geschaltet, sodass alle Kfz-spezifischen Anschlussstecker am Interface und alle Stecker vom Interface am Autoradio zu kontaktieren sind (kein Kfz-spezifisches Spannungs Adapterkabel verwenden, Pin 4 und 7 sind bereits am Interface vertauscht).

Für den Lautsprecheranschluss wird das Adapterkabel mit der Artikel-Nummer 7 607 647 093 benötigt.

 

 

 

Quelle:

 

Blaupunkt

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
Themenstarteram 7. November 2004 um 11:48

So nach der Zeitumsstellung habe ich festgestellt das sich die Uhr im Display nicht mehr selbstätig mit dem RDS Signal umstellt.

Da das interface das nötige signal wohl nicht weiter gibt.

Man muß die Uhr also dann von Hand umstellen und das geht so:

Zündung an, Radio aus, mit dem Linken Knopf über dem Display die gewünschte einstellung auswählen (Knopf 3 sec gedrückt halten) mit dem rechten dann die Zeit/Datum einstellen zum Bestätigen der einstellung noch mal kurz den linken Knopf drücken und Fertig.

 

MfG

das becker traffic pro habe ich auch erfolgreich mittels adapter an die lfb angeschlossen.

link zum thread.

Austausch Ori. CD-Radio gegen Kenwood

 

Hallo Leute,

wollte jezt mal Licht ins Dunkel bringen beim Wechsel des Original Radios gegen ein neueres Kenwood.

Das Original mit Doppel-Din-Schacht habe ich zunächst rausgeschmissen und mir bei ebay einen neuen Schacht für meinen Omega 2.2 Facelift, BJ. 2001 gekauft. Passt prima, auch von der Farbe. Da Kenwood groß Werbung macht, dass die neuen Geräte auch mit dem Opel-Display und der Lenkrad-FB zusammen arbeiten, habe ich mich für das Kenwood KDC-W6031 entschieden. Größere Modelle wären auch gegangen, aber der Preis ist im grünen Bereich. :-)

Den bekannten Adapter CAW-OP706 habe ich dann auch im Netz für 69,- bekommen. Das Problem ist nur, diesen Adapter gibt's in 2 Ausführungen!!! Unterstützung für die Lenkrad-FB klappte auf Anhieb; Display nicht. :-(

Bei meiner Anfrage bei der Kenwood-Hotline konnte man mir sofort helfen und hat den falschen Adapter gegen einen neuen mit Display-Unterstützung ausgetauscht. Dieser hat einen Stecker mehr. Trotzdem passte er nicht mit dem Original Opel-Anschluss!?! Was jetzt noch fehlte war ein Adapter mit der Bezeichnung CAW-OP210 für den großen ISO-Stecker. Hat zwar etwas gedauert, aber der Kenwood-Service konnte mir auch dabei helfen.

Jetzt passt und funktioniert alles wie es soll. Radio- und MP3-Texte werden allerdings nicht auf dem Opel-Display ausgegeben. Nur die Sender bzw. Titel-Nr. Damit kann ich leben. Bei all den Adaptern und Kabeln ist der Platzbedarf immens. Es passt in dem ehemaligen Doppel-Din-Schacht gerade soeben.

Ich hoffe, es kann jemand mit der Info was anfangen.

Grüße

Autoradio-Tausch gegen MP3 Radio von Kenwood...

 

Hi Leutz,

kann mir einer sagen ob man seine Navifunktionalität behält wenn man das Original NCDC 2013 ausbaut und durch ein Kenwood MP3-Radio ersetzt? Wird die Bose Einheit durch das Kenwood auch mit angesteuert? Bin nämlich auf das Navi angewiesen und möchte aber auch MP3-Songs hören können! Bitte helft mir! Habe einen Ommi B Facelift Caravan mit besagtem Navi und Bose.

THX

TheONE1279

Nein

das Navi ist doch im Radio drin

das heißt:

Radio raus = Navie weg

das Displayist nur für die visuelle Ausgabe

der Rechner sitzt im Radio

Hallo zusammen - hab bei mir die Radionavi Blaupunkt Travel Pilot E1 auch mittels Interface angeschlossen und somit Lenkradfernbedienung und Display angesteuert. Kostenpunkt Interface: 59 Taler

Hallo.

Ich habe da noch'n Nachtrag zum Kenwood Adapter:

Es gibt für Opel ja zwei aktuelle Display/LFB-Adapter:

CAW-OP7060 (für 10er ISO C-Block)

CAW-OP7360 (für 20er Mini-Iso C-Block)

Man benötigt also nicht zwingend den CAW-OP210 bei Fahrzeugen mit dem Mini-ISO C-Block, wenn man den 7360 auftreiben kann.

Selbst wenn man nur den CAW-OP7060 bekommen und den 20er Mini-ISO C-Block hat, kann man sich die knapp 20 Euro des CAW-OP210 sparen. Die drei Pins des C-Blocks passen ohne Probs in den Mini-ISO Stecker das Autos, man sollte nur auf ausreichende Idolierung achten... ;-)

 

Gruß

Re: Austausch Ori. CD-Radio gegen Kenwood

 

Zitat:

Original geschrieben von Freddy Kruger

...

Jetzt passt und funktioniert alles wie es soll. Radio- und MP3-Texte werden allerdings nicht auf dem Opel-Display ausgegeben. Nur die Sender bzw. Titel-Nr. Damit kann ich leben. Bei all den Adaptern und Kabeln ist der Platzbedarf immens. Es passt in dem ehemaligen Doppel-Din-Schacht gerade soeben.

Ich hoffe, es kann jemand mit der Info was anfangen.

Grüße

Hallo,

das mit dem Text vom Radio und CD/mp3 musst du im Radio einstellen welche Daten zum Display gesendet werden.

Ich habe das KDC-W808 eingebaut und da musste ich auch erst aus probieren welche Einstellung die Richtige ist.

Habe ja noch vergessen zu schreiben, dass ich mir nur den Adapter für das Display verbaut habe.

Kosten für den Adapter 18,00 €

@opelzomega

Zitat:

hab bei mir die Radionavi Blaupunkt Travel Pilot E1 auch mittels Interface angeschlossen

Bei welchem Omega. Bei mir ist der FOH als auch der Car-Audio-Spezialist gescheitert. Beide meinen - geht nicht.

Wenn doch, würde ich es demnächst beim FOH gleich mitmachen lassen, wenn ich die Anleitung liefern kann.

Jörg

Gibs noch andere autoradiomarken außer Kenwood oder Blaupunkt??

So Sony, JVC, Grundig?????

also ich hab nen Sony und habe jetzt auch den passenden Adapter fürs Display und die Lenkradfernbedienung gefunden. Kostet stolze 149 €. Und nur für Sony Radios mit Klinkenbuchse UND Wechselsteuerung hinten dran. Werde mir den Adapter auch definitiv holen damit ich weiterhin alle funktionen mit dem bereits umgelöteten Radio nutzen kann.

Nur der Adapter oder Radio und Adapter zusammen???

Suche ja was für den Kleinen Geldbeutel also Radio für unter 100,- zb und Adapter dann 40,- mehr solte es eigendlich nicht werden den sonst kann ich gleich zu Opel gehen und mir da das zeug holen und einbauen lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Fremdradio+Original Display+Lenkradfernbedienung