zwei fragen zum 80 avant
hi
wir (meine eltern und ich) haben uns heute einen audi gekauft,80 avant.
nun zur frage nr. 1,er ist bj 05/1994 und hat den 2.0 motor mit 90 ps,ist das noch n vergaser oder schon ein einspritzmotor?
frage nr. 2 : das e-schiebedach und die e-fensterheber gehen meinchmal nicht auf/zu...das ist aber nach 2-5 min. wieder weg,sodass man fensterheber/s-dach dann wieder ganz normal öffen/schließen kann,was kann das sein?
zur info,der avant hat eine (original audi) alarmanlage,hat die was damit zu tun?
MfG und danke für hilfreiche antworten
16 Antworten
Ist ein Einspitzer, wenn auch mit der simpelsten Einspritzung die es gab (Zentraleinspritzung)...
Zu dem Problem mit den Fensterhebern etc würde ich auf das Relais tippen...Mal nachlöten, oder neukaufen. Können durchaus kalte Lötstellen sein...
Ps: Warum habt ihr euch den Avant mit ausgerechnet dem Motor gekauft? Der ABK wäre ne Rakete im Vergleich zu dem gewesen...
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Ps: Warum habt ihr euch den Avant mit ausgerechnet dem Motor gekauft? Der ABK wäre ne Rakete im Vergleich zu dem gewesen...
hat sich halt so angeboten,weil 90 ps sollten fürn anfang reichen (für mich).
und außerdem ist der echt super ausgestattet (e-schiebedach,e-fensterheber,dachreling,alufelgen,ABS,2 airbags,alarmanlage,wegfahrsperre,zentralverriegelung),hat wenige km runter (128.000) und ist vom zustang her auch gut.
achja und wo sitz denn das relais für schiebedach und fensterheber?
Unterm Lenkrad das Ablagefach abnehmen. Ist das größte dort, man sollte es eh schalten hören wenn man die Fenster oder das Schiebedach betätigt. Nummer hab ich leider keine zur Hand.
ablagefach raus,das größte relais,okay.
aber ist dieses relais denn NUR für e-fensterheber und e-schiebedach zuständig?
oder macht das auch mehr ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
ablagefach raus,das größte relais,okay.
aber ist dieses relais denn NUR für e-fensterheber und e-schiebedach zuständig?
oder macht das auch mehr ?
Die Relais Belegung steht auf dem Aufkleber auf dem Ablagefachs welches du abschrauben mußt um an das Relais zu kommen.🙂
E-Dach? Geht das über ein Relais? War das dann bei den B4 so? Weil bei meinem muss ich immer drauf bleiben, bis es offen bzw. geschlossen ist. Da geht meines wissens nix über ein Relais
Zitat:
Original geschrieben von john1986
[...]
och so schlimm sit der garnicht...ich hab genau die selbe kombo und bin vollens zufrieden...
Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
hat sich halt so angeboten,weil 90 ps sollten fürn anfang reichen (für mich).
und außerdem ist der echt super ausgestattet (e-schiebedach,e-fensterheber,dachreling,alufelgen,ABS,2 airbags,alarmanlage,wegfahrsperre,zentralverriegelung),hat wenige km runter (128.000) und ist vom zustang her auch gut.achja und wo sitz denn das relais für schiebedach und fensterheber?
fast die gleiche ausstatung habe ich auch, was haste den für deinen gezahlt? (hab nur keine WFS, Alarmanlage und Airbags)
sonst gleich :-)
MFG
Also ich kenne es nur so (zumindest beim B4), dass das E-Dach auch über das Steuergerät von den eFh gesteuert wird. Dieses Relais gibt es auch explizit in der Version ohne E-Dach und mit E-Dach. Das Relais, was da oben sitzt, wird wahrscheinlich auch eine andere Funktion haben.
Zitat:
Original geschrieben von Deep Liquid
fast die gleiche ausstatung habe ich auch, was haste den für deinen gezahlt? (hab nur keine WFS, Alarmanlage und Airbags)
sonst gleich :-)
3000 € war VB...auf 2800 € runtergehandelt,wie ich finde ein fairer preis 🙂