ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Zwei Ersatzteilpreise die mich staunen liessen

Zwei Ersatzteilpreise die mich staunen liessen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 10. Februar 2005 um 22:32

Hallo zusammen.

Ich musste heute über zwei Preise staunen und hätte mal Eure Meinung / Erfahrung dazu gewusst:

1. Der linke Aussenspiegel musste aufgrund eines kleinen

Unfalls ersetzt werden: 581 Euro.

Zugegeben, es handelt sich ja zusätzlich um den Blinker, dann noch Selbstabdunkelndes Glas, Heizbar, Einklappbar, elektrisch, asphärisch gewölbt, eingebunden in die Memo-Funktion des Fahrersitzes, in Wagenfarbe...

Dennoch ein sehr stolzer Pries für EINEN AUSSENSPIEGEL. (Der Fahrer der ihn abgefahren hat ist so wie ich auch fast vom Stuhl gefallen)

2. Ich habe mir einen MC3198 Wechsler gekauft und einem Kumpel heute den Preis genannt: 220.

(Ich weiss, daß IHR ihn viel billiger bekommen hättet, aber darum geht es hier nicht, Er lag vor mir, ich wollte ihn haben und nicht zwei Wochen bei eBay stöbern bis ein günstigeres Angebot kommt.)

Nun kam der Kumpel an und sagte mir, der würde neu eh nur 279,- kosten.

Das hat mich ebenfalls erstaunt. Abhängig von Euren antworten werde ich vielleicht DB selber nochmal fragen, da ich mir DEN PREIS kaum vorstellen kann.

Ich hätte eher 581 vermutet oder so.......

Es scheint also so zu sein, daß ein Spiegel so viel kostet wie ich für einen CD-Wechsler zahlen würde, und ein CD-Wechsler so billig ist, wie ich den Spiegel eingeschätzt hätte. Paradox.

Gruss

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 11. Februar 2005 um 0:08

jhopmann

 

Hallo jhopmann,

ist der spiegel mit oder ohne einbau und wer hat dir den preis gemacht DC???

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

Tja, so schnell kann man vom Hocker fallen! :D Ich bin auch vom Hocker gefallen als sie mir den Preis für die Behebung der "abgeschrammten" Ecke an meiner Stoßstange genannt haben, waren auch 500€ netto. Mal gut das ich die nicht zahlen muß! :D Aber der Veruhrsacher ist wohl auch vom Hocker gefallen. Aber das ist eine ganz andere Story!

Ja, du erwähnst ja, WARUM der Spiegel so teuer ist! Da steckt ne Menge Technik drinne und vor allem teure Technik! Und du hast ja nun auch das volle Programm in dem Spiegel drinne, mehr geht ja schon garnicht mehr! Da brauchst du nur mal bei anderen Herstellern schauen, da wirds auch nicht billiger da kostet dann nen Spiegel in Wagenfarbe, elektrisch mit Heizung dann auch mal ganz schnell 300€!

Auf der anderen Seeite freu dich doch, da suchst du mal auf dem Schrott oder bei Ebay, holst dir da nen Spiegel und hast noch nen bisschen was für die Tankkasse über! ;)

Das mit dem Wechsler kann ich auch nicht so recht glauben! Hast von dem Teil mal ne Teilenummer, dann könnte man der Sache mal auf den Grund gehen!

Uhi! Ich habe gerade mal aus Neugierde bei Ebay geschaut da habe ich auf die Schnelle einen mit der Teilenr. A0028207989 gefunden. Das soll dann neu einenen Gesamtpreis von ca. 277,5€ kosten. Wer hätte das gedacht! :D

am 11. Februar 2005 um 0:44

Hallo chris,

ich sage es immer wieder das die original teile nicht so teuer sind, rechne mal wenn man sowas bei DC machen laesst, 581 euro fuer den spiegel plus einbau da haste ruck zuck 1000 euro am hals, ich weiss nicht was es kostet aber +/- wird es schon so sein bei DC, ich hatte bis jetzt nicht das vergnuegen mit den spiegeln gehabt toi toi toi, ich habe da schon meine werksatt wo ich meine zwei benzen bringe und bin sehr sehr zufrieden vor allem mit meinem E55AMG.

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

Ales kannst du mir erzählen, aber nicht das der Einbau noch mal 400€ kostet! :D Das wären dann ja ca. 50 AW's und ich glaube nicht, das die für nen Spiegel so lange brauchen! :D Ich glaube das wären ja 5 Stunden wenn ich mich nicht irre! Also selbst DC brauch dafür nicht so lange! :D

Also lass das vielleicht mal 5 AW's sein, dann sind wir bei ca. 40€ das klingt irgendwie relaistischer! :D

am 11. Februar 2005 um 2:04

Hallo chris,

ich weiss ja nicht was das bei DC kostet gebe meine autos nicht zu DC aber las uns abwarten was unser freund jhopmann uns dazu erzaehlt, ich sagte ja mehr oder weniger ich habe bis jetzt nur schlechte erfahrungen gehabt bei DC.

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

Hallo alle zusammen!

Wenn ich das so lese wunderts mich nicht mehr, daß der Jahresumsatz von Mercedes von a bisserl über 3 Mrd. € auf 1,5 Mrd rund zurück gegangen ist. Die Aktienkurse fallen und fallen.

Kann nur bestätigen was struppelpeter mit MB respektive DC hält. Sch... Service, überteuerte Preise und ein Produkt das den Namen Mercedes meines erachtens nicht verdient.

Bei MB paßt der Spruch auch gut, den mein Pa immer schon sagte: "Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht was bessers findet!" :-)

Grüße aus München!

Josh~

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 8:48

Danke für die Antworten....

Hab' den Spiegel von 'ner freien Werkstatt bekommen.

Die wollten nur das Geld für den Spiegel. Einbau ist inklusive und hat ca. 5 Minuten gedauert.

Ich gehe mal davon aus, daß die so 10-20% vom Geld selbst behalten. Das wären dann ca. 60-120 Flocken...da kann mann schon mal den Lehrling 5 Minuten für Lau an's

Kundenfahrzeug stellen + Schnell die Rechnung schreiben + raus hier bitte, nächster Kunde bitte!

 

Bei DC hätte der Spiegel wohl genausoviel gekostet, aber der Einbau hätte voll reingehauen. Habe mal die Rückleuchte austauschen lassen, weil da ja ewig die Sch..kontakte an den Birneneinsätzen verbrutzeln.

Komplettes Rücklicht: 45 Euronen (Respekt!) der Einbau: weitere 60. Das ist dann DC höchstpersönlich.

Dafür stimmt aber auch der Service. Ich kann Euch da 'ne Geschichte erzählen:

Mein letzter war Totalschaden. Wurde von DC direkt von der BAB eingeschleppt, Gutachter bestellt und auf den Hof gelassen und den Wagen einem Unfallhändler auf's Auge gedrückt. Kosten: 0 Euro. Ist Service haben sie gesagt. Die haben mir gleich 'nen Anderen Angeboten, klar!

Dass ich dann doch woanders gekauft habe nimmt mir da trotzdem keiner Übel.

Dass der Wechsler neu jetzt echt so billig sein soll ärgert mich aber schon. Fühl mich betrogen! Will mein Geld zurück! (Naja, hab's ja so gewollt...Grrr)

Gruss

am 11. Februar 2005 um 10:26

Hallo,

Wie DC die Preisberechnung vor nimmt würde mich auch mal interessieren.

Die haben bei mir nen Regler zur Prüfung aus und wieder eingebaut und die Lima durch gemessen, macht zusammen 67,86 Teuro incl. Abgabe für Hans!!

Bei den Preisen fahr ich zu DC nur noch wenn es unbedingt sein muß!

best regards

Chrisly

Uber fallende Aktienkurse kann man sich bei DC nicht gerade beschweren! Aber es könnte wie bei allen anderen besser sein! :D

Also ich weiß ja nicht wo ihr hingeht, aber bei meiner NL machen die ne ehr gute Arbeit! Dafür sind die Preise dann auch wieder gerechtfertigt.

Aber wenn wir schon bei Preisen sind.... bei mir haben sie die Arbeit durchgeführt: Keilriemen erneiern Einriementrieb, Porös. Hat dann 22,2€ fürs Einbauen und das Teil 38,48€ gekostet! Also fast das doppelte! Alle Preise sind Nettopreise! :D Dann landen wir bei ca. 70€ brutto, ich glaube nicht das das für sowas zu viel ist!

Wo wir gerade bei Preisen sind:

Preisfrage:

Fahrzeug:

S210 Mopf Avantgarde/ Vogelaugen-Ahorn in schwarz mit Command und Klima-Automatik

Scheibe eingeschlagen, Command mit Gewalt aus der Konsole gebrochen, Klima-Bedienteil, Mittelkonsole und div. Kabel und Schalter im Eimer, Command weg

Na? Was kostet das wohl?

Und was hat der Sachverständige geschätzt?

am 12. Februar 2005 um 0:25

naja, ich schatze mal allein das command wird an die 2000 euro kosten mehr oder weniger, dan kommt noch der einbau dazu und die anderen schaeden, ich schaetze mal so an die 3500 euro mehr oder weniger.

Mach es wie ich, stell dein wagen unter strom, nein spass bei seite ich finde es nicht gut das es leute gibt die anderen nur schaden zufuegen.

Hoffentlich ist dein benz bald wieder in ordnung.

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter

OH Scheiße! Das hört sich ja garnicht gut an!

Jo, fangen wir mal an: Comand kostet so um die 3600 bei DC, wenn es das Bedienteil von der Klimaautomatik war, kostet das auch noch mal gute 640€, ich glaube die Blende in der Mittelkonsole kostet auch noch mal sowas bei 200€, die Kabel etc. (kommt jetzt drauf an wie viel kaputt ist und was) sagen wir auch noch mal 200€, alles ohne Einbau, kommen wir vielleicht auf gerundet 5000€, mit der Scheibe! Und der Sachverständige woll vielleicht gerade mal 2000€ rüberrücken! :D

am 12. Februar 2005 um 4:37

Hallo joshsteppen,

freue mich das dein spiegel wieder dran ist, wuensche dir allzeit gute fahrt.

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Zwei Ersatzteilpreise die mich staunen liessen