1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T1, T2 & T3
  7. Zwei Bullis starten nicht richtig!?

Zwei Bullis starten nicht richtig!?

VW T3

Hallo zusammen!

Ich habe zwei Bullis, einen 1,6 Doka Turbodiesel und ein Kasten 1,6 diesel.
Die Doka ist abgemeldet und ich habe sie mit dem gleichen Problem abgestellt, wie ich neuerdings auch mit meinem Kasten habe:
Der Motor springt erst nach langem Orgeln an, ca. 2-3 Minuten. Ein paarmal Vorglühen hilft kaum, wenn die Motoren dann laufen, ist alles normal. Auch beim warmstart keine Probleme.
Dieselfilter neu, Luftzufuhr okay, keine Luft in der Leitung zwischen Dieselfilter und Einspritzpumpe.
Habe dem Diesel jetzt mal 15% Super beigefügt und als Dank sprang er heute gar nicht mehr erst an.

Kenn jemand dieses Phenomen und hat nen Tipp??

Gruß Olli

19 Antworten

salve,

hatte auch mal so ein Problem, vllt hilfts ja was, bei mir war ein + Kontakt im Vorglührelai (heist das so ?) verrostet.

Hallo, die Herren!

.....aaalsoo....

nachdem ich mich blöd geprüft hatte und alles OK schien... (Ich muss zugeben, ich hatte mich ein wenig vor den Krummfingern beim Austausch der Glühkerzen gefürchtet)
... habe ich sie ausgetauscht und nu läuft er wieder :-).

Peinlich nur, dass man ( oder ich...) so lange zu so'ner banalen Diagnose hin brauch... Dass wenn man's weiß sich nur noch an'n Kopp packt...

Auf jeden Fall möchte ich mich herzlich für alle Beiträge bedanken, und hab zumindest durch die Panne ne Interessante Plattform gefunden, in der ich auch noch was weiter mitwuseln werde!

Danke.... Oliver....

Sers

hatte auch so ein Startproblem hab heute gesehen das die Dieselkraffstoffleitung leer ist obwohl der Tank halber voll ist und nach längerem Orgeln mindestens ne viertel stunde und mit 2. Batterie kam dann auch langsam der Sprit wieder in die Leitung kann sein das die Dieselpumpe undicht ist und der sprit rausläuft? weil an der Leitung ist nichts und unter der Pumpe war flüssigkeit. Wenn die Pumpe undicht ist kann man da ne dichtung wechseln oder muss man sie komplett tauschen wenn ja woher bekomm ich eine Pumpe?

Kommt drauf an wo sie undicht ist...
mit Glück ne neue Dichtung dann wird nen günstiges Problem mit Pech die Pumpe selber undicht....bei VW~500Euro vielleicht bei Ebay oder Schrott gebraucht....ich glaub ausm Zubehör gibts die nicht gebraucht!!

Grüße