ZV total ausfall

Ford Focus Mk1

Hallo Leute

ich habe ein problem mit meiner ZV seit 4 tagen .... von jetzt auf gleich ging meine ZV nicht mehr ! ich kann jetzt Faherer / beifaher tür nur noch getrennt manuel öffnen ( alles tot )

also war ich heute schon bein Händler der hat alles überprüft..... das GEM Modul sein alles i.O

1) er hat fest gestellt das am taster von koferraum auf beiden kabeln masse sei, er meinte es dürfe nur ein kabel auf masse haben, das andere wäre auch nur sehr schwach er meinte das ein kabel bruch i-wo sei ! ?!?!?!?!?!?!

2) Er meinete auch das es dass schloss sein könnte das nicht mehr geht !?!?!?!?!

jetzt meine frage wo endlang läft das kabel genau ? das ich es nach bruch stellen absuchen kann und wie bekomme ich die seiten verkleidung ab ? beim 3 Türer

Achso habe vergessen zu schreiben das vor ca. 2 monaten das Hechklappen schloss defeckt war... das wiederrum durch einen feuchten stecker hinten links enstanden ist ! der stecker würde weg geschnitten und alles kabel zumachhen gamacht und vier verklebt !
diese stelle habe ich heute wieder komplett aus einander geschnitten um dort den fehler zu suchen doch leider ohne erfolg
Hofffe mir kann hier einer helfen ?

Liebe grüsse aus dem Saarland

36 Antworten

bei mir geht ja garnichts mehr

vergiss die resetgeschichte...du hast ein ZV-modul, da geht das nicht. wie kommt die werke auf die idee, dir von einem intakten GEM zu erzählen? was war denn das für einer, war doch kein fFH, oder?

mein tipp: kauf dir ein komplettes ZV.modul bei i-bäh oder wo anders für kleines geld...ich bin mir fast sicher, dass dann wieder alles funzt.
bei dir gibts zu viele dinge rund um die ZV, die auf einmal nicht mehr gehen...da macht sich das modul schwer vedächtig...

danke an alle

ich habe den fehler mit hilfen eines anderen forums gefunden

es war die sicherung F63 kaputt die hinter dem sicherungs kasten sitz !

alteeeeerrrrr, willst du uns zum narren halten? das hab ich dir als erst antwort gegeben: schau dir speziell die sicherung auf der rückseite des kastens an...

i'm not amused...