ZV Steuergerät "eingefroren" ?

VW Golf 1 (17, 155)

servus,
hab im moment etwas seltsames über meine funk zentralverriegelung zu berichten. vielleicht kennt das ja sogar jemand von euch und kann mir eventuell ein paar tipps geben.....wie ich in mein eigenes auto reinkomm ;-)

die letzten tage, seits so kalt ist reagiert meine zentralverriegelung sehr komisch...jetzt habe ich den fall, dass ich heute morgen tatsächlich machen konnte, was ich wollte...er ging nicht auf....ist auch nur eletrisch möglich...die mechanik ist draussen. egal wo ich hingegangen bin mit dem handsender, er ging nicht auf ;-) ganz normal reagiert die zv wenn er mal warmgefahren ist....da kann ich ihn ohne probleme auf und zu sperren. gestern morgen habe ich ihn nach 3 versuchen auf bekommen...als ich dann auf der arbeit war und er warm gefahren war, hab ichs nochmal hin und her getestet, ohne probleme.... heute morgen dann halt aber no chance. kanns sein, dass das steuergerät "eingefroren" sein kann??

mein eigenes auto ist selbst vor mir sicher....wasn ding ;-)

Beste Antwort im Thema

werd ich auf jeden fall versuchen...klar !!

vielen dank übrigens für eure rege anteilnahme!! ihr seid super !!

31 weitere Antworten
31 Antworten

so, vor ca. 10 minuten wurde mein gti geöffnet !! YEAHH !!

da der erste axxc mensch sich nicht so richtig rangetraut hat kam heute nen richtig cooler typ vorbei und hat ohne faxen zu machen mir den türpinn nach oben gedrückt und auf war er. man bin ich froh, ohne kosten, und nicht mehr mit der bahn fahren zu müssen, da jetzt raus bin aus der nummer bin.

hab den jetzt nachn paar tagen ohne bewegung mal angeschmissen....läuft wunderbar !! die zv habe ich von innen dann ausprobiert und siehe da...es ging alles ohne probleme...hab das gefühl gehabt, dass sie in einem niemandsland geschaltet war, weder auf noch zu...das steuergerät hatte wohl keine info in diesem zustand gehabt....nachdem der bin jetzt ieder in die "reihe" gehoben wurde, ging alles wieder.

also...problem gelöst

haahahaha.....xD
na dann.....bau dir aber sicherheitshalber ne leitung nach draussen, damit de ma im fall der fälle mit ner andren batterie die stellmotoren ansteuern kannst...😉

Grüßerle
El Loco

Deine Antwort