ZV Spinnt

Mercedes SL R107

Hallo Freunde des Sl.
Ich bin neu hier und sage erst mal allen HALLO!
Ich glaube ich habe mir eine elektroniche Baustelle gekauft.
Hier mein 1. Problem.
Das Fahrzeug öffnet nicht mit dem Funkschlüssel . Die Fahrerseite zeigt bei jedem drücken rot.
Beifahreseite und Kofferraum zeigen grün . Die Innenfächer schliessen aber immer zu wenn rot leuchtet, egal welches Schloss.
Die Unterdruckpumpe war defekt, deshalb hatt der Vorbesitzer immer mechanisch mit dem Schlüssel abgeschlossen.
Die Pumpe springt immer an, egal weches Schloss ich benutze.
Würde mich freuen, wenn mir einer helfen kann.
Gruß an alle !
Achim

17 Antworten

@v12roadster
In einer deiner Antworten sagst du: Zitat "...Das Nachlaufen (der Unterdruckpumpe) deutet entweder auf eine Undichtigkeit im pneumatischen Unterdrucksystem hin oder ein Problem mit der Kommunikation Steuergerät / Pumpe / Infrarotempfänger".
Die bei mir eingebaute Unterdruckpumpe läuft seit Jahr und Tag, (wie beim Themenstarter), immer um ca 20 Sek beim Auf- und Abschliessvorgang nach. Alle ZV- Funktionen sind allerdings einwandfrei gegeben. Bedeutet dieses Nachlaufen dass im ZV-Unterdrucksystem trotzdem ggfs ein Problem vorliegt? Habe bei der Niederlassung zwei- dreimal nachgefragt; jedesmal haben die mir dann jeweils einen anderen Mist erzählt. Gruß Alexander!

@Kastenfahrer

ich denke das system bei dir ist undicht, baut aber noch genügend druck auf um die türen zu öffnen. aber irgendwann läuft der motor der pumpe fest oder die undichtigkeit wird größer und führt zum ausfall. musst mal ohne laufenden motor hören wo es rauszischt. bei mir war das jedenfalls so. neues ventil in den kofferraum und die pumpe läuft nicht mehr nach

Zitat:

Original geschrieben von Kastenfahrer

@v12roadster
In einer deiner Antworten sagst du: Zitat "...Das Nachlaufen (der Unterdruckpumpe) deutet entweder auf eine Undichtigkeit im pneumatischen Unterdrucksystem hin oder ein Problem mit der Kommunikation Steuergerät / Pumpe / Infrarotempfänger".
Die bei mir eingebaute Unterdruckpumpe läuft seit Jahr und Tag, (wie beim Themenstarter), immer um ca 20 Sek beim Auf- und Abschliessvorgang nach. Alle ZV- Funktionen sind allerdings einwandfrei gegeben. Bedeutet dieses Nachlaufen dass im ZV-Unterdrucksystem trotzdem ggfs ein Problem vorliegt? Habe bei der Niederlassung zwei- dreimal nachgefragt; jedesmal haben die mir dann jeweils einen anderen Mist erzählt. Gruß Alexander!

bei meinem '94er SL läuft die Pumpe nicht nach. Eine Tür, ein Schloss oder orthopädische Sitze bedient und da nach ist Ruhe. Nur wenn der Wagen lange gestanden hat läuft die Pumpe nach den ersten Start etwas länger, so 1-2 Sekunden. Ein Nachlauf von 20 Sek. ist mir fremd.

Aber wie bereits angedeutet es gab mehrere Varianten bei den Pumpen als auch bei den Verteilern der Unterdruckanlage. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang.

Grüße

Robert

Deine Antwort