ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. ZV Pumpt zweimal beim Schließen

ZV Pumpt zweimal beim Schließen

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 22. November 2012 um 6:51

Habe eine Frage an die Fachleute hier über die Zentralverreigelung….

An meinem Passat Variant 35i, Bj. 1996 läuft die ZV – Pumpe immer zweimal, obwohl alle Türen sofort geschlossen sind. Auch beim Öffnen läuft die Pumpe immer etwas länger als gewohnt. Der Meister bei VW sagte mir, ist schwierig zu finden, ich solle es so lassen, bis nichts mehr geht.

Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben?

Herzlichen Dank für die Antwort.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Glaube mir,am 35i wird beim ersten Mal zugeschlossen und nach paar Sekunden einmal gepumt um Dichtheizsprüfung zu machen. Das ist so! Aber nur in ZU. Beim Aufschließen wieder nur einmal für AUF. Kann dir gerne VAG Unterlagen zur Beschreibug geben. ZV mit Safesicherung. Diese wurde am Passat von 88 bis 96 immer verbaut.

Gruss Wester

Zitat:

Original geschrieben von fredbaier

Habe eine Frage an die Fachleute hier über die Zentralverreigelung….

An meinem Passat Variant 35i,

Du bist ein Modell zu spät gelandet.

Man ist dann im richtigen Forum, wenn das oben abgebildete Auto in etwa so aussieht wie das, um die sich die Frage dreht.

Ob's was für die FAQ wäre?

das ist norml das sie etwas länger pumpt bei auf. Und bei zu ist es ebenfalls korrekt das sie ein zweites Mal saugt, das ist für Diechtheitskontrolle!

Nur wenn sie beim zweiten Mal nicht auffhört und 30 Sekunden lang immer rythmisch wieder saugt, ist eine Lackage vorhanden und die Pumpe versucht das System zu zu halten.

Das sie länger pumpt beim Öffnen, liegt daran das sie ein wenig verdreckt ist. Aber öffnen und reinigen sollte die nur Jemand der Ahnung hat, die Dichtscheiben müssen wieder akurat abdichten.

Gruß Wester

Themenstarteram 28. November 2012 um 9:25

Hallo Wester,

zunächst herzlichen Dank für Deine Antwort.

Aber....bitte nicht ärgern, ich kenne kein anderes Auto das diese Art von Schließen und öffnen zeigt.

Ich hatte vorher schon einige "Passat" und fahre auch noch andere Fahrzeuge. Bei allen schließt und öffnet die ZV beim ersten Pumpen und hört dann auf.

Gruß Fred

Glaube mir,am 35i wird beim ersten Mal zugeschlossen und nach paar Sekubden einmal gepumt um Dichtheizsprüfung zu machen. Das ist so! Aber nur in ZU. Beim Aufschließen wieder nur einmal für AUF. Kann dir gerne VAG Unterlagen zur Beschreibug geben. ZV mit Safesicherung. Diese wurde am Passat von 88 bis 96 immer verbaut.

Gruss Wester

Glaube mir,am 35i wird beim ersten Mal zugeschlossen und nach paar Sekunden einmal gepumt um Dichtheitsprüfung zu machen. Das ist so! Aber nur in ZU. Beim Aufschließen wieder nur einmal für AUF. Kann dir gerne VAG Unterlagen zur Beschreibug geben. ZV mit Safesicherung. Diese wurde am Passat von 88 bis 96 immer verbaut.

Gruss Wester

Wester hat recht, so ist es.

OT: Und wenn die Fahrertür nur in der ersten Raste ist, pumt er mehr als zwei mal - > bis die Batterei leer ist.

Themenstarteram 28. November 2012 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von fmdjsch

Wester hat recht, so ist es.

OT: Und wenn die Fahrertür nur in der ersten Raste ist, pumt er mehr als zwei mal - > bis die Batterei leer ist.

Themenstarteram 28. November 2012 um 22:45

Hallo Ihr Beiden,

schön dass Ihr Euch die Zeit für meine Frage genommen habt. Ich glaube es und lasse es so wie es ist.

Herzlichen Dank nochmaL.

Freundlichste Grüße

Fred

Deine Antwort
Ähnliche Themen