ZV-Pumpe, orthopädische Sitze
Hallo,
was kann der Grund dafür sein, dass die orth. Sitze nach dem Start nur eine gewisse Zeit lang funktionieren?
Symptome:
- Nach dem Start lassen sich die Sitze aufblasen und auch verstellen.
- Luft ablassen, wieder aufblasen geht auch.
- Einmal aufgeblasene Sitze (egal welche Stufe oder Position) halten die Luft.
- Nach cca. 3-4-5 Minuten Fahrt wird nicht mehr aufgepumpt.
- Die ZV-Pumpe dürfte ok sein, denn die ZV geht.
- Allerdings kommt von der Pumpe während der Fahrt in regälmäßigen Zeitabständen (paar Minuten) ein kurzes "Zisssch".
Verliert das System Luft an den Schaltern der orth. Sitze? Wenn ja, warum zischt die Pumpe bzw. lässt sie Luft ab?
21 Antworten
Guten Tag zusammen,
dies
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=697654
dürfte für den Themenstarter und den anderen am Thema interessierten hilfreich sein. Viel Erfolg.
Zitat:
Original geschrieben von 124Fan
Guten Tag zusammen,
dies
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=697654
dürfte für den Themenstarter und den anderen am Thema interessierten hilfreich sein. Viel Erfolg.
Top!!
Bei mir ist ein Bedienteil defekt und verliert Luft. Leider habe ich auf Ebay noch keinen Ersatz gefunden.
Was muss ich für Stichwörter eingeben oder bzw. wie heißt das Bedienteil offiziell?
Schönen Abend
Profro
In den von Dir mit TOP bezeichneten link wird das "Bedienteil" schlicht Regelventil genannt.
So sollte auch der Bestellannehmer wissen was er für Deine orthop. Sitze bestellen soll.
Kannst es Dir ja sicherheitshalber noch am Bildschirm zeigen lassen.
mike
oder wolltest Du vom Forum lesen, welches Teil zu bestellen sollst was Luft verliert, das musst Du besser selber raushören.
Teilenummer ist 000 800 03 78 und kostet bei Benz 230€. (Wahrscheinlich innen vergoldet -.-)
Er meinte, wie er in der Bucht fündig wird. Weiss ich auch nicht, finde momentan auch keines...
Gruß,
Lasse