ZV-Pumpe oder Microschalter???
Hallo zusammen,
hab ein Problem mit meiner ZV. Die funktioniert die meiste Zeit nicht richtig. Schließ ich das Auto auf, bleibt die Innenbeleuchtung aus und die restlichen Türen inkl. Heckklappe bleiben verschlossen. Beim abschließen ist es häufig das gleiche Problem. Klopf ich aber gegen die hintere rechte Seitenwand oder aber gleich direkt gegen die ZV-Pumpe klappt es prima, alle Türen gehen auf/zu und die Innenbeleuchtung an....Nun die Frage: ist das Problem eher mit der Pumpe oder vielleicht doch ein Microschalter in einem Schloß? Wie kann man das Problem eher eingrenzen, ohne gleich viele teure Teile zu tauschen? Ach ja, Auto ist ein 95er A4 ohne DWA oder ähnliches. Eigentlich Buchhalterausstattung.....
Vielen Dank für die Tipps!
18 Antworten
war das dieser 12poliger stecker??
Hab genau das gleiche Problem.......
Bei mir war es doch was anderes 🙂
gab die zv-pumpe auseinander gebaut und festgestellt das 2 lötstellen nicht in ordnung waren... nachgelötet und fertig 🙂 bin froh dass das thema sich erledigt hat... hängt ziemlich viel an der zv bzw komfortsteuerung... glaube alles bis auf den motor 🙂
Ist zwar schon alt, aber die Problema ja noch aktuell.
Ich habe ähnliche Probleme. Mal geht das Licht an, mal nicht. Mal gehen alle Türen auf, mal nicht. Mal geht die Tankklappe auf, mal nicht.
Ich bin mal gespannt, ob der Pappentrick funzt.
Hallo Freunde,
bei mir wird nur der Kofferraum nicht entriegelt. Habe ich das gleiche Problem?? BJ2000 mit Funk.