ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ZV mit Piepsen!

ZV mit Piepsen!

Themenstarteram 22. November 2006 um 16:02

hallo,

wollte mal fragen, ob man die normale ZV umprogrammieren kann, sodass sie ein "pieps, pieps" von sich gibt, wenn ich das auto per fernbedienung aufmache?!?!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: ZV mit Piepsen!

 

Zitat:

Original geschrieben von rosa2209

hallo,

wollte mal fragen, ob man die normale ZV umprogrammieren kann, sodass sie ein "pieps, pieps" von sich gibt, wenn ich das auto per fernbedienung aufmache?!?!

Hallo, das wurde hier schonmal disktuiert!

Möglich ist das schon, nur in D nicht erlaubt!

Gruß

Stefan

Und auch nur wenn du die original Audi Alarmanlage drinnen hast.

Gruß Mayga

Das wurde beim Ibiza z.B. auch lange behauptet, aber dabei geht es total einfach per OBD einzuschalten.

Es "piepst" dann die normale Hupe.

Mir gefällts nicht, aber es geht.

Wäre mir da also nicht so sicher, ob es per OBD nicht auch beim A3 zu aktivieren ist, auch ohne Alarmanlage.

Es ändert jedenfalls nichts an der Aussage die stef4n schon gesagt hat.

Wäre es denn in _Österreich_ erlaubt, weiß jemand was dazu? :D

@ mrn82, laut meinem freundlichen nein....nur wen juckts? war mit meinem 4er golf über 5 jahre damit unterwegs und keinen hats interessiert.

habs schon zweimal versucht zu programmieren am 8PA ohne alarmanlage, nix...nada..

meine idee wäre sogar das zu- und aufsperrblinksignal abzugreifen und durch ein relais auf die hupe zu schalten, nur woher genau das besagte signal abfassen??

grüßle

Also PM hats auch nicht hinbekommen :(

ich frag mich grad was laut openobd der unterschied ist, da gibts:

stg46

Byte 06 Bit 3 Entriegelung via FFB mit Horn quittieren

Byte 07 Bit 3 Verriegelung via FFB mit Horn quittieren

und

-> Kanal 07 (Entriegelung über FFB)

Die Blinker, Alarmhorn, bzw Blinker und Alarmhorn werden beim entriegeln betätigt (Gesetzliche Richtlinien beachten).

(0 = aus; 1 = Blinker; 2 = Alarmhorn; 3 = Blinker & Alarmhorn)

-> Kanal 10 (Verriegelung über FFB)

Die Blinker, Alarmhorn, bzw Blinker und Alarmhorn werden beim verriegeln betätigt (Gesetzliche Richtlinien beachten).

(0 = aus; 1 = Blinker; 2 = Alarmhorn; 3 = Blinker & Alarmhorn)

 

sind das beides die gleichen dinge oder versteh ich das falsch?

grüßle

Alarmhorn! Hat man ohne DWA nicht!

das war mir klar.....aber im stg46 byte 06 und 07 steht horn und nicht alarmhorn, deswegen meine frage.

laut openobd aktiviert man damit das normale horn oder versteh ich das nur falsch?

da stellt sich die frage, würde es gehen wenn man nur das alarmhorn verbaut und auf das signal hängt welches ja vorhanden sein muß, sonst würd es ja auch nicht blinken.

grüßle

Sorry! Hab ich überlsesen! Horn ist Horn! Also Signalhorn auch Hupe genannt! Demnach sollte es doch funktionieren :)

das ist ja das problem......tuts nämlich nicht... :(

hab da extra von meinem golf noch eine geniale hupe da liegen welche dann wirklich tschirp tschirp macht :(

grüßle

also den piepton kann man beim 8P genau so aktivieren wie beim GolfV. Einfach den Händler fragen oder selbst machen mittels HEXcan u, vag-com

Zitat:

Original geschrieben von Hailainer

also den piepton kann man beim 8P genau so aktivieren wie beim GolfV. Einfach den Händler fragen oder selbst machen mittels HEXcan u, vag-com

Das Aktivieren des Pieptons ist aber vermutlich nur mit ab Werk eingebauter Alarmanlage möglich, oder?

Zitat:

Das Aktivieren des Pieptons ist aber vermutlich nur mit ab Werk eingebauter Alarmanlage möglich, oder?

Ja, steht ja bereits oben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen