ZV mit Fernbedienung

BMW 3er E36

Nabend IHR guten,

Habe einen 320 Touring mit 2l und 150 PS, Bj. 1995. (hoffe habe alles geschrieben was ihr Braucht)

Gibt es dafür ein ZV Modul mit Fernbedienung? Also das alte Raus und das andere dann einfach rein?

ich habe einen Bordcomputer mit Außen Temperatur Anzeige und Uhr. Kann ich da auch den großen Bordcomputer einfach einbauen? Also liegen dafür alle Kabel?

MFG
Jens

26 Antworten

Na ich meine wo man mit mehreren schreiben kann. Mich Interessieren so viele sachen . wie gesagt habe den ja erst einen Monat. Vorher T4 gefahren.

Mit mehreren schreiben da würde mir spontan nur icq einfallen weiß aber nicht wer hier alles bei icq ist.

@TE
Hier wird man informiert, nicht vollgequatscht ... 😉

Kann man hier nicht mit mehreren schreiben? 😕

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Hi,
also ich schreibe hier auch nicht "fuer mich alleine" ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Mir persönlich wäre das Risiko zu viel das der Chip verreckt.

Um das nochmal aufzugreifen: Die Transponder sind in die Schlüssel nicht reinzementiert, sondern nur gesteckt. Sie gehen also in der Regel gaaanz einfach raus.

Einzig bei meinem Schlüssel mit der gelben LED hat jemand den Transponder offenbar mit Sekundenkleber festzementiert. Bei dem hab ich beim Versuch ihn zu lösen sogar eine kleine Ecke abgebrochen... Er funzt so immer noch.

Zitat:

Na ich meine wo man mit mehreren schreiben kann.

damir meint det TE wohl eine Chat-Funktion.

b2t

ich werde bei mir demnächst eine von den beiden einbauen:

http://cgi.ebay.de/.../140506143619?...

oder

http://cgi.ebay.de/.../260723596448?...

die zweite macht bei mir persönlich einen höherwertigeren Eindruck, aber ob sich der Aufpreis rentiert, oder sind bei mir vielleicht schon die Originalen Kabel gelegt, so wie ich es rauslesen konnte ist es wohl baujahrabhängig. Mein Coupe ist Baujahr 3/97.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tunedtrx

die zweite macht bei mir persönlich einen höherwertigeren Eindruck, aber ob sich der Aufpreis rentiert, oder sind bei mir vielleicht schon die Originalen Kabel gelegt, so wie ich es rauslesen konnte ist es wohl baujahrabhängig. Mein Coupe ist Baujahr 3/97.

Nein, bei dir ist nichts vorverlegt!

Beide Angebote sind verwendbar, die obere preiswertere Alternative ist genau die, welche hier mehrfach schon besprochen wurde, und die passt und funktioniert für schmales Geld. 😉

Hallo,
habe vor über 4 Jahren dieses bei meinem 5er verbaut :
http://cgi.ebay.de/.../390191771348?...

Bist jetzt einwandfrei. Wenn mal die Reichweite nachläst (so alle 2 Jahre), einfach die Batterien wechselt.
Wenn eine ZV verbaut ist, braucht man keine Zusätzlichen Kabel. Fensterschließen und Blinkeransteuerung alles dabei. Der Transponder hat auch leicht Platz.

Der einwand das der Schlüssel ausleiert, kann ich nicht bestätigen. Wie gesagt seit über 4 Jahren im Gebrauch und immer noch einwandfrei.

Gruß Ulli

Ja recht habt ihr, antworten sehr viele.Aber man könnte doch nicht nur bei Problemen mit ein ander schreiben.Meinte halt einen Chat. Muß mich halt erstmal in den BMW reinmachen. Bei VW war das alles immer einfach.

MFG
Jens

Zitat:

Original geschrieben von tunedtrx

...
oder sind bei mir vielleicht schon die Originalen Kabel gelegt, so wie ich es rauslesen konnte ist es wohl baujahrabhängig.
...

Hi,

seit - spaetestens - Start der E36-Serie ist praktisch nur das im Auto verkabelt, was der Kunde bestellt hat, weil ab da auch zu 99% kundenspezifische Kabelbaeume produziert und verbaut wurden!

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hi,
seit - spaetestens - Start der E36-Serie ist praktisch nur das im Auto verkabelt, was der Kunde bestellt hat, weil ab da auch zu 99% kundenspezifische Kabelbaeume produziert und verbaut wurden!

Nicht ganz korrekt. Die ersten Baujahre bis ca. ´92 hatten in der tat noch die Komplettverkabelung stellenweise.

Deine Antwort