ZV >>> "Manual Switch Trigger" anschließen ...

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo habe mir bei eBay ne ZV gekauft:

Schaltplan:
http://666kb.com/i/amvso0o9mjjii0o80.jpg

Die ZV funktioniert mir der Funkfernbedienung prima nur die Manuelle schließung nicht!

Um "Manual Switch Trigger" anzuschließen braucht man wohl die zwei schalter die ich leider nicht mitgeliefert bekommen habe.

Das muss aber doch auch ohne die schalter gehen...

wer hat davon plan und kann mir was verraten

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sasa291188

[...] habe dann den motor an der fahrerseite hochgezogen und nu zieht er den auf der beifahreseite nicht mehr mit hoch...

Autsch!

Klingt für's erste nach einem defekten Schalter im Motor.

Wenn Du den Beifahrerstellmotor von Hand betätigst, löst er dann den Fahrerstellmotor mit aus? (Sollte ja, laut Stromlaufplan, von beiden Türen aus funktionieren)

hab ich schon von ebay dreck..sch......mist geschrieben 😉

hau alles raus und originale rein und ruhe ist

also wenn ich den stellmotor an der fahrerseite per hand betätige passiet auf der beifahrerseite gar nichts, egal ob ich auf oder zu mache !!!!

umgekert wenn ich von der beifahrerseite auf und zu mache per hand passiet auch nix auf der fahrerseite !!

Werde die motoren mal tauschen !

@urian05 wie meinst das mit "dann weißt du ob es am Steuergerät oder am Stellmotor liegt" ??

Zitat:

Original geschrieben von Madrew

[...] hau alles raus und originale rein und ruhe ist

Erst mal für einen vernünftigen Preis bekommen...

Allein für den Preis der Pumpe bekommst Du bei eGay locker 2 komplette ZV mit FFB...

PS: ooops... Sonne scheint noch und Madrew schon online?
Oder noch online... 😁

*duckundwech*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sasa291188

also wenn ich den stellmotor an der fahrerseite per hand betätige passiet auf der beifahrerseite gar nichts, egal ob ich auf oder zu mache !!!!

umgekert wenn ich von der beifahrerseite auf und zu mache per hand passiet auch nix auf der fahrerseite !!

Werde die motoren mal tauschen !

@urian05 wie meinst das mit "dann weißt du ob es am Steuergerät oder am Stellmotor liegt" ??

Bin zwar nicht der mit dem Schluckauf 😉 aber wenn die Funktion sich von beiden Seiten nicht aktivieren läßt, tippe ich doch sehr auf einen Defekt am Steuergerät. Kontrolliere nochmals die Steckerverbindung am Steuergerät, vielleicht bekommt dort ein Pin keinen Kontakt.

Schon ok 😉 hab mir deinen Plan nochmal angesehn .. und ups .. bei dir iss ja Rechts/Links nicht getrennt im Steuergerät ..
Wenn aber bei FB alle Motoren Funtzen und bei Manueller betätigung garnix dann sollte es doch ein Defekt in den Stellmotoren sein ..
Wenn du Umtauschrecht hast , zurückschicken ... weil zerlegen mmhhh ick weeß net .... 😉

Aber was solls .. ick nehm nur noch die FB .. da eh nur noch die Fahrertür schliessbar ist ..

@Madrew .. diese ZV mit Pumpe iss naja OW .. ick hatte die in meinem Audi 100 drinne .. und neeeeee nie wieder !!!
Elektrische ZV iss da viel besser ...

Gruß ..... 😉

ich hab noch 2 komplette sätze für ein 3 türer original ZV

ich will mal die elektrische ZV in 16 jahren sehen ... aber wir sehen ja schon das bei eineigen schon von anfang an probleme sind

und das schließen des tankdeckels und heckklappe ist elektrisch voll das gebastel

bin zufrieden und eben ORIGINAL BLEIBT ORIGINAL 😁

Zitat:

ich hab noch 2 komplette sätze für ein 3 türer original ZV

ich will mal die elektrische ZV in 16 jahren sehen ... aber wir sehen ja schon das bei eineigen schon von anfang an probleme sind

und das schließen des tankdeckels und heckklappe ist elektrisch voll das gebastel

bin zufrieden und eben ORIGINAL BLEIBT ORIGINAL 😁

Mein Audi war 10J jung und die ZV , da ging garnix mehr ..

Jou ZV nachrüsten kann schon mal probleme machen ..

Tankdeckel iss egal .. dazu isser ja verschlossen .. 😉

In der Origi ZV G2 kann man von der B Tür die ZV bedienen ?

Gruß 🙂

nee in der orig. G2 nicht

nur wenn du in die fahrertür die luftleitung reinlegst und den beifahrer VDO druck öffner gegen einen vom passat haumichtod wechselst ... glaube 35i

dann geht es

aber ich nab ja eh FFB und über den nippel in der fahrertür kann ich von innen auch alles schließen

in der Beifahrertür ist eh kein schlieszylinder mehr drin 🙂

Zitat:

nee in der orig. G2 nicht

nur wenn du in die fahrertür die luftleitung reinlegst und den beifahrer VDO druck öffner gegen einen vom passat haumichtod wechselst ... glaube 35i

dann geht es

aber ich nab ja eh FFB und über den nippel in der fahrertür kann ich von innen auch alles schließen

in der Beifahrertür ist eh kein schlieszylinder mehr drin 🙂

das wollt ick doch bloss lesen ... grins ... weil erwischt .. hihi

(zitat) bin zufrieden und eben ORIGINAL BLEIBT ORIGINAL

ups .. und bei der ZV
kannste doch nix verkehrt machen .. 😉
Aber jeder so wie er es mag 😁

gruß ..... 😉

meine erfahrung auf ebay hat mich gelehrt das alles was billig dort zu kaufen wahr (sofortkauf) meist schrott war

zumindest in elektronik sachen

und warum soll ich was neu erfinden was es original gab 😉
das orig. ist meist besser als nachrüstgedöns da abgestimmt

so da bin ich wieder =)

habe folgendes hausgefunden !!!

Von den stellmotoren gehen ja 5 kabel zum steuergerät !
weiß, braun, schwarz, blau, grün

So schwarz ist ja die masse !

Wenn ich auf der beifahrerseite am stellmotor das schwarze kabel abziehe (sprich der motor bekommt dann keine masse), kann ich auf der fahrerseite den pin hoch und runter drücken und der motor auf der fahrerseitze zieht immer mit !!!

umgekehrt genau das gleiche !!!
wenn ich halt an beiden motoren die masse wegnehme geht halt gar nix mehr !!!

vom steuergerät geht auch nur ein schwarzes kabel weg !!!

hm kann man da was machen ???

keiner ne ahnung ?

und wenn du alle drei schwarzen zusammenklemmst ? und nicht einfach schwarz gegen masse ?

😉

Hast du den Masse richtig angeschlossen?? Nicht das es daran liegt.

UNd du hast ja die zwei leitungen, womit du per taster seperat auf und zu machen kannst, wenn du die einzenlt auf Masse hälst was passiert dann??

MFG Sebastian

Deine Antwort