ZV >>> "Manual Switch Trigger" anschließen ...
Hallo habe mir bei eBay ne ZV gekauft:
Schaltplan:
http://666kb.com/i/amvso0o9mjjii0o80.jpg
Die ZV funktioniert mir der Funkfernbedienung prima nur die Manuelle schließung nicht!
Um "Manual Switch Trigger" anzuschließen braucht man wohl die zwei schalter die ich leider nicht mitgeliefert bekommen habe.
Das muss aber doch auch ohne die schalter gehen...
wer hat davon plan und kann mir was verraten
35 Antworten
Das sind schalter die du in der amaturentafel montieren kannst um dann die ZV von innen zu schalten. Normalerweise sollte die ZV auch so mit dem Schlüssel auf und zu schließen.
Ach und herzliches Willkommen auf Motor-talk.
MFG Sebastian
aso...
Also wenn ich die fahrertüre manuell mit dem schlüssen auf und zu schließe geht die beifahrertür nicht mit ! das ist eigentlich mein problem !
ich möchte gern wenn ich eine tür manuell auf oder zu schließe, das die andere tür dann auch mit geht !!!
wenn ich an der fahrertür aufschließe geht die beifahrertür auch mit aber umgekehrt nicht !
und wenn ich an der beifahrertür auf und zu schließe geht gar nichts bei der fahrertür
na du hast ja also eine komplett elektrische ZV
also in fahrertür ein motor und in beifahrertür ein motor
das wird so nicht gehen, da wenn du manuell aufschliesst das ZV modul es ja nicht mitkriegt 🙂
hättest mal lieber orig. G2 ZV eingebaut und dieses FB Modul mit an die pumpe angeschlossen
so must du quasi was ans schloss innen in die türen basteln, art schalter der aber zumZV kasten geht und dann den impuls abgibt um alle anderen ZV motoren zu betätigen
aber unterm strich ... an der falschen stelle gespart 😁
ebay ZV sind plunder 😉
Hallo.
Das ding ist ja, wenn ich die fahrertür aufschließe, schließt er die beifahrertür auch mit auf, nur umgekehrt nicht.
Also muss das steuergerät es ja doch mitbekommen
Ähnliche Themen
Lass dich vom Madrew nicht ärgern. der kennst sowas nicht😁😁
Ne du musst schon alles richtig drin haben, die 5Kabel motoren gehören in die Türen wo Schlösser sitzten. die 2kabel motoren kommen in die türen die kein Schloss haben, oder in die Kofferraumklappe.
Alle Kabel richtig dran??
Dann kannst du auch mal messen. Schwarz ist masse. und auf weiß oder braun wird entsprechend dem zustand des ZV motors die masse durchgeschaltet. Also mal durchgang messen ob die schalter in den Motoren ok sind.
Musst aber aufpassen das du ebend beim messen die verbindung kappst, da du sonst auch den anderen Motor mitdurchmisst und somit auch wieder kein richtiges ergebnis bekommst.
MFG Sebastian
ok werde das mal testen.
kann das viell. auch daran liegen, dass der stellmotor an der beifahrertür nicht in richtiger position sizt ?
Es könnte auch daran liegen, daß Du mit dem Schlüssel den Stellmotor in der Fahrertüre nicht weit genug bewegst, so daß der Schaltkontakt ausgelöst wird.
Experimentiere nochmal mit der Befestigung der Schubstange rum!
Voraussetzung ist natürlich, daß Du alles ordentlich nach Plan angeschlossen hast... 😉
Ich habe bei meiner ZV festgestellt, das der endschalter in grunde einfach nur ein Wechlerkontakt ist, der zimmlich mittig im Motor angebracht ist. Also stange zu 51% raus kontakt wechselt. Stange zu 51%rein der Kontakt wechselt wieder.
Aber ich würde mal testen ob du vielleicht eine andere variante hast und dann mal duchmessen, vielleicht ist auch einfach nur ein Kabel abgegangen z.B. das schwarze, das gibt dem wechslerkontakt seine masse und ohne geht dann an dem Motor garnichts.
MFG Sebastian
okay danke, werde das mal alles prüfen und mich dann nochmal melden...
vielen dankt für die tipps
echt super hier =)
Bei meiner originalen ZV muß erst der Endpunkt erreicht werden um den Schaltimpuls auszulösen.
Da ich andere Türpinne verwende, die auf der Türverkleidung im geschlossenen Zustand aufsetzen, kann ich die ZV nicht mehr durch das Herunterdrücken des Fahrertürpins auslösen. Mit dem Schlüssel oder der FFB funktioniert es jedoch ohne Probleme.
Habe gerade folgendes festgestellt !!!
Ich Saß im auto und habe durch die FFB verriegelt.
An der fahretür den pin hochgezogen, beide türen waren auf!
wieder runtergedrückt, nur die fahretür war zu.
wieder auf per FFB und an der fahrertür dann den pin runtergedrückt (wiegesagt passiert nix) und dann an der beifahrertür den pin runtergedrückt, dann hats klick gemacht !!! ich glaube da müsste nur was umgepolt werden oder so.....
Dann überprüf nochmal die Verkabelung!
Laut Deinem Stromlaufplan muß größtenteils nur Farbe-Farbe verbunden werden.
Moin
so habe jetzt mal die motoren ausgebaut (kabel waren alle richtig angeschlossen).
so beide motoren habe ich nebeneinander gelegt und dann per ffb zu..... habe dann den motor an der fahrerseite hochgezogen und nu zieht er den auf der beifahreseite nicht mehr mit hoch...
Moin Moin 😉
Tausche mal Fahrer und Beifahrerseite .. dann weißt du ob es am Steuergerät oder am Stellmotor liegt ...
als ick meine ZV bei E.... gekauft habe hab ick sie aufm Schreibtisch getestet und dann eingebaut .. 😉
Gruß ... 🙂