ZV kabel farbe auf und zu ???
Hallo alle zusammen,
ich habe zu meinem Geburtstag für meinen Opel Astra F
eine Fernbedinung für die ZV zum nachrüsten bekommen...
Das ist eine von Ebay, mit Klappschlüssel wie bei Audi....
Ich weiß nun nicht wie ich die anschließe...
rechts unten im Fußraum ( Beifahrer) sollen die babel sitzen,
ich brauche zu aller erst mal dauerplus
(wahrscheinlich hol ich mir die beim Radio) und die kabel
die für das "auf" und das "zu" der ZV zuständig sind...
hat vielleicht jemand diese schon verbaut ?
Vielen Dank im Vorraus
Dekar88
17 Antworten
Du musst dir das nicht so kompliziert machen über den Warnblinkerschalter zu gehen! Einfach mit den Dioden "spielen" und so die beiden Blinkerleitungen am Schweller nutzen und durch die Dioden trennen(evtl brauchst du ein paar mehr...). Die Funktion der Dioden sollte ja klar sein...damit kann/muss man den Strom so lenken, dass bei der Betätigung einer Funktion die andere nicht beeinflusst wird. Dabei ist es zu vernachlässigen, was passiert wenn beides gleichzeitig betätigt wird, denn es ist ja ein Verbraucher vorhanden und ob der nun zwei mal das selbe Potential oder einmal bekommt ist egal, problematisch wird es mit dem Dimmen, da dann nichtmehr das selbe Potential gegenüber dem normalen Blinker/Warnblinker herrscht und dies zu einem Kurzschluss führt! Deshalb müsstest du es leider wie iral_kbk machen und den kompletten Warnblinker dimmen...nicht grad die beste Lösung...und vor allem nicht zulässig...
@iral_kbk
Was hat denn der TÜV dazu gesagt??? Das muss dem doch aufgefallen sein!
tüv? was ist dass denn für'n verein?
ich hol alles mit abe und hab noch tüv bis 09/06 =)
ich bin halt nicht sicher ob der was dagegen hat... also es ist definitiv noch ganz klar als warnblinker zu erkennen. hab mir beim einbau keinen kopf drum gemacht ob's da jetzt einen fest definierten blinkintervall usw gibt 😉
naja, zur not zieh ich halt vorm tüv eine ader wieder ab... muss ich nur den dicken kabel-knäul wieder hinter der mittelkonsole hervorzaubern.
Ebenfalls ein Problem
Hi, hatte meine Fernbedienung ebenfalls so montiert habe dann während der fahrt auf schließen gedrückt und habe dann auf öffnen gedrückt, jedoch geht seitdem meine Zentralverriegelung nur wenn ich die Zündung drine habe.
Was muss ich da machen damit meine ZV wieder so funktioniert normal?