ZV Kabel an der Tür?

VW Golf 4 (1J)

Hi. Baue grad ne Carguard alarmanlage in meinen golf 4 ein.
suche aber irgendwie den anschluss für die zentralverriegelung. falls da jemand mal eine alarmanlage jeglicher art eingebaut hat mit anschluss an die ZV, bitte sagt mir wo des kabel ist zm anschluss. wäre geil und wichtig

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thej0j0

ok aber schliesen tut die net beim zündung starten!!!

dann ist der fehler eher da zu suchen als beim automatik öffnen.

Türkontaktkabel angeschlossen?

Sperrdiode im Türkontaktkabel verbaut,falls dein Auto über Innenlichtverzögerung verfügt?

Sperrdiode in der richtigen Richtung eingebaut?

Kabel für Zündüberwachung (Zündplus) angeschlossen?

Anlage richtig programmiert?

Falls alles angeschlossen ist,sind die Kontakte auch wirklich gegeben?Das problem passiert meistens bei verwendung von diesen "Schmarotzerklemmen".

Das wären so die ersten Sachen die mir auf anhieb einfallen.

m.f.g. T.f.G.

Hey leute hab ein anderes problem. habe ja die anlage spweit angeschlossen das sie geht.
nun war ja mein problem das ich die zündung ausmach, das meine ZV aufgeht. so aber jetzt fällt mir auf, das immer wenn ich die zündung aktiviere, das mein tacho bzw MFA
alles auf 0 resetet. hat dafür einer ne erklärung oder mal ne hilfe wie ich auf fehler suche gehen kann=?

K.A. sry :-(

m.f.g. T.f.G.

auch geht meine innenraum geleuchtung net aus wenn ich die ZV schliesse. irgendwas muss ich falsch gemacht haben

Ähnliche Themen

das sieht so aus als hättest da wirklich einiges vertüttelt :-)
wo kommste denn her vielleicht kann ich dir ja persönlich helfen :-)
m.f.g. T.f.G.

mannheim.

Hi,
Ich glaube du kommst nicht drum rum alles noch mal neu zu machen. Oder hast du den Fehler schon gefunden? (mache jetzt erstmal 1 Woche Urlaub bis dann)

Hallo

wie ist das mit speerdiode davon steht bei mir nichts drin in der anleitung von meiner Arlamanlage . muss immer eine Speerdiode an das Kabel des Türkontakts oder wie

sperrdiode MUSS rein wenn deine innenbeleuchtung einen dimmer hat.
bei Golf IV ist das glaube Standart ab werk also JA :-)
hintergrund:
durch das noch leutende IL denk die Ali deine Tür wäre noch offen und bringt die Fehlermeldung dazu,wenns denn aus geht nimmt die defender aber den kreis der türen später mit in die überwachung.

m.f.g. T.f.G.

ich

erinner mich das das bei der inpro auch so war und der Golf drei hat ja auch diese verzögerte innnenraum überwachung hat aber trotzdem funktioniert. ???? Also wenn die Arlarmanlage schlau ist macht sie mich drauf aufmerksam als wennn die Tür auf wär und wenn das licht aus geht schärft sie sich aber trotzdem. Wo kriegt man denn ne Speerdiode her ??? obi hat sowas nicht oder ???

Tips für gratis kannst du mir nicht noch eins zwei Fragen aus meinem Kabelfragenthread beantworten ???? Vor allendingen woher ich vielmehr wo ich den Kontakt zumTürkontakt herkriege ????

Sperrdiode ist eigendlich nur hier in der Funktion als "sperr" benannt wurden :-)

Richtig heisen die Dinge:
Universal-Silizium-Diode
Typ: 1N4001 - 1N4007
für Türkontakt reicht 1N4001
Ich kauf die immer bei Conrad Best.Nr.: 162213 kostet 0,08€/Stk.
Irgend ein Elektrofuzie oder Car-Hifi Bude um die Ecke sollte solche Dinger haben, bei OBI,da bin ich mir sicher,hab ich die nie verkauft :-)

Welche Kabelfragen? LINK? EDIT: HAB IHN GEFUNDEN GEHT GLEICH LOS

m.f.g. T.f.G.

Deine Antwort