ZV geht nur sporadisch
Hallo Leute seit einigen Tagen geht meine ZV zu 99% nicht mehr. Ich muss immer mit dem Schlüssel auf- und zusperren. Es ist sehr sehr selten das die ZV mal auf Knopfdruck geht. Mein Teppich im Fußraum ist trocken (wegen STG). Was könnte das denn sein? Die Batterien der ZV habe ich bereits gewechselt. Über Antworten würde ich mich freuen da es einfach nur nervt immer mit dem Schlüssel auf- und zu zusperren.
17 Antworten
Hallo,
dein Dicker ist laut Profil BJ 97, da wird man mit Logins nicht weit kommen, da die original GRA über ein nicht am Fahrzeugbus angeschlossenens Steuergerät lief.
Falls die GRA original ist, tippe ich darauf, dass das Steuergerät (GRA) defekt ist. Das sitzt hinter dem Handschuhfach an der Spritzwand, und ist silbern und ca. Zigarettenschachtelgross. Wenn das Handschuhfach ab ist, kann man es kaum übersehen.
Meist geht nach ca. 10 Jahren kapuutt, erst nur sporadisch dann fällt es ganz aus. Neu kostet es ca. 200+ Euronen.
Gruss Neo
Keine Ahnung, was du in der Bucht finden willst?
Das GRA-Steuergerät in meinem hatte die Nummer 4D0 907 305.
Da die DInger über die Lebensdauer sehr häufig sterben, wäre ich vorsichtig mit gebrauchter Ware. Schau doch mal nach, was bei dir verbaut wurde.
Gruss Neo