ZV geht nicht mehr. smart blinkt 9 mal und springt nicht mehr an

Smart Fortwo 450

hallo liebe smart fahrer!

ich fahre einen 99er benziner und habe folgendes problem: ich hatte meinen einzigen schlüssel aus vesehen in der hose vergessen und in der waschmaschine gewaschen. also gleich aufgemacht und kurz die batterien raus und geguckt ob die platine nass ist. war sie nicht und gut. also runter zum smart und versucht auf und zu zu machen. das ging auch alles. dann bin ich eine halbe std später ca 45 min gefahren und habe das auto abgestellt. jetz konnte ich ihn nicht mehr öffnen bzw. er blinkt nur 9 mal und die stellmotoren der zv gehen nicht mehr. über den kofferraum konnte ich in das fahrzeug. starten lässt er sich auch nicht mehr und das X der wegfahrsperre wir im display angezeigt.

ich habe zu dem thema schon etwas ähnliches gefunden. das problem scheint der schlüssel zu sein.

reicht es einen neuen schhlüssel anzulernen im smart center?

falls es die zv zerschossen hat bzw. die stellmotoren kann ich die einfach tauschen oder müssen diese auch codiert bzw. zum steuergerät passen?

danke für eure hilfe!

ciao

Beste Antwort im Thema

Leute,

bislang war das hier ja immer nett. Was soll das jetzt hier ?? Auch noch nachtreten, ts ts ts. Ganz klar hat der TE in seinem zweiten Post gesagt er die Batterie gewechselt.

@TE ich würde nochmals Geld in eine andere Knopfzelle investieren und diese dann probieren. Vllt ist die neue ja doch nicht OK.

LG

FBSHH

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@GHammond schrieb am 17. Juni 2018 um 16:58:47 Uhr:

Kommentare wie: Fahr ins SC, sind hier unerwünscht, bitte nur Konstruktives!

Moin,

Fahre nicht ins SC - gehe über LOS und suche dir Jemanden der eine Stardiagnose hat oder alternativ, wenn dein Smart eine SAM besitzt, Jemanden mit einer Delphi und lasse deinen Schlüssel neu programmieren. Wenn du spätere Probleme vermeiden willst besorgst du dir zuvor einen zweiten Schlüssel.

Gruß
Marc

Deine Antwort