ZV geht garnicht, und die innenraumbeleuchtung geht nie aus

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

meine zentralverriegelung will nicht. meine annenraumbeleuchtung geht nicht aus und es piet nicht wenn ich das licht anlasse und aussteige wenn motor aus ist. habe schon alle sicherungen nachgeschaut und auch das zentral timer modul underm kasten getauscht. wozu ist eig der "steuerkasten" über dem steuergerät da? kann es mit daran liegen? danke für eure antworten. mfg

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zawen

Wieso neuer Kabelbaum??Ist der vom richtigen Modell.MK1 und MK2 sind in einigen Dingen unterschiedlich.
Hört sich beinah wie ein Massefehler oder falsche Verkabelung an.

Der kabelbaum wurde getauscht weil auch der motor getauscht wurde. und der hat mit dem alten steuergerat nicht funktioniert deshalb musste ich das ubernehmen. da aber das steuergerat mit wfs war und das alte nicht gab es keine entsprechenden kabel. und deshalb der tausch;-)

So. mir ist etwas aufgefallen... wenn ich von innen die türen zu machen will also die zv bedienen will passiert erstmal garnichts, sobald ich aber die tür dann komplett aif mache blinkt das leb in der uhr einmal rot aif. ab und an blinkt es auch.

Nimms mir nicht übel. Irgenwie komm ich jetzt nicht mehr mit. Du hast den Motor getauscht?? Warum den Kabelbaum auch??? Anderer Hubraum??? Hättest den Motorkabelbaum ja auch umbauen können. Seit dem gibts massive E-Probleme. Entweder sind die Kabelbäume nicht zueinander kompatibel oder der Sicherungskasten hat einen defekt oder du hast mehrere E-Baustellen. Ohne Meßgerät und Elektrikkenntnisse wird es schwer werden zu helfen.

Zitat:

Original geschrieben von Goofy28

Nimms mir nicht übel. Irgenwie komm ich jetzt nicht mehr mit. Du hast den Motor getauscht?? Warum den Kabelbaum auch??? Anderer Hubraum??? Hättest den Motorkabelbaum ja auch umbauen können. Seit dem gibts massive E-Probleme. Entweder sind die Kabelbäume nicht zueinander kompatibel oder der Sicherungskasten hat einen defekt oder du hast mehrere E-Baustellen. Ohne Meßgerät und Elektrikkenntnisse wird es schwer werden zu kabelbaum getauscht weils nicht funktioniert hatte mirlt dem vom 1,6 er habe jetzt einen 1,8 er drin. da musstes steuergerat getauscht werden. und somit der kabelbaum weil der dann wieder wegfahrsperre hatte und der alte kabelbaum keine entsprechenden kabel vorgesehen hatte! es ging ja alles zu anfang, es fing dann aber irg wann an. deshalb bin ich etwas verwundert.