ZV Funk --- Blinken
Hallo, mir ist folgendes bei meiner ZV aufgefallen. Beim Öffnen blinkt sie mehrmals (2 oder 3 mal) und hat beim Schließen immer 1 mal geblinkt. Nun tut sie das nicht mehr. Alle Türen sind aber richtig im Schloß und geschlossen. Wenn ich 3 mal den Schließen Knopf drücke und 3 mal abgeschlossen wird blinkt es dann. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?
21 Antworten
mal ne kurze zwischenfrage. wenn ich die türen per taste (neben fensterheber) manuell schließe, schließen sich alle türen? bei mir geht die fahrertür nämlich wieder auf...
@ solberg
Glückwunsch... Du hast somit festgestellt, welches dein Problemschloss ist!
Die Innenverriegelungstaste ist neben den nichtleuchtenden Einstiegsleuchten die einfachste Methode herauszufinden, welches das defekte Schloss ist.
Also: Türpappe runter, Scheibe und Aggregateträger (ugs. Türblech) ausbauen, ZV-Platine freilegen, Lötpunkte nachlöten und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
Resultat: deine ZV tut wieder so wie sie soll 😉
Neben der auch von HM genannten Anleitung findest du hier die deutsche Version. Es bietet sich an, beide zu lesen, da sie sich gegenseitig ergänzen.
Wünsche dir gutes Gelingen!
Greetz,
Klaus
folgendes...das problem mit der alarmanlage hat eindeutig mit dem fensterheber fahrertür zu tun. naja nun kümmert sich die werkstatt drum (garantie)
Hab am WE festgestellt, dass mein Schloss der Heckklappe wohl auch Faxen macht. Die Kofferraumbeleuchtung ging net an und die Türen wurden nach einiger Zeit wieder verschlossen.
Ist das Schloss in der Heckklappe einfacher zu zerlegen?
So richtig traue ich mich da nämlich noch nicht ran. 😉
Hab die Stecker in der B-Säule mal nen bisschen mit Kontaktspray bearbeitet. Seit dem geht zwar die Pfützenbeleuchtung sporadisch aber die DWA hat sich davon nicht beeindrucken lassen.
@wo|ve:
Wann hast du Zeit? 😉