ZV einbauen
hallo leute ich hab mir ne ZV bestellt und jetzt komme ich aber nicht ganz klar mit dem einbau...
also die zv ist von jom vlt kann mir jemand den beipackzettel übersetzten ! danke im vorraus
ach ja weil da noch 2 tasten unbelegt sind kann man da selbst entscheiden was man da rauf legt (z.B. licht , festerheber usw) ?oder sind die fest einprogramiert ?
wenn mehr bilder gebracht werden bitte bescheid sagen !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von xshady
sooo da bitte schön hab noch ne 2 bilder gemacht von meiner 3 bremsleuchte !^^ was hälst du davon
hey,auf jeden fall einfallsreich!!nich schlecht!!🙂
Was mir gar nich gefällt is deine mordsgefährliche Hutablage!!weißt schon,was passiert,wenn dir das teil bei nem auffahrunfall in den nacken knallt????
naja,die anderen 2 tasten... rechts die kleine sieht aus wie ne paniktaste,heißt,wenn du die drückst geht deine warnblinkanlage an&falls angeschlossen, ertönt ne sirene
und die andere wird wohl ne stumm-taste sein,also das de quasi den sirenenton,der beim öffnen&schließen ertönt,wenn er angeschlossen is,aus ist!🙂
und,ich seh schon,das gleiche steuergerät hatte ich damals auch,also sind die blinkerkabel nochma abgesichert!!
Tobi
74 Antworten
is ne elektrische nachrüst-zv von jom,wie man auf dem 2. bild im 7. post erkennen kann!!😉 *klugscheiss
Tobi
also jetzt bin ich ein bißchen beleidigt ... ich bin zwar blond aber das habe ich dann auch noch geschaft ...also rot an dauerplus (sicherung ist ok) schwarz an masse
und wie gesagt das klicken der relais ging also diese blinkeransteuerung meine ich jetz... hab das mit der prüflampe kontroliert ... aber wie gesagt an allen kontakten geprüft und nur die lila blinkeransteuerungskabel dingen
Zitat:
also jetzt bin ich ein bißchen beleidigt ... ich bin zwar blond aber das habe ich dann auch noch geschaft ...also rot an dauerplus (sicherung ist ok) schwarz an masseund wie gesagt das klicken der relais ging also diese blinkeransteuerung meine ich jetz... hab das mit der prüflampe kontroliert ... aber wie gesagt an allen kontakten geprüft und nur die lila blinkeransteuerungskabel dingen
na gut,dann stimmt wirklich was mit den stellmotoren oder dem steuergerät nich!
bist entlastet!🙂
Tobi
PS:ich frag jetz nich ob du ma die fernbedienung genutzt hast um die stellmotoren zu testen!*gg
War nicht so gemeint, aber wenn Du alles richtig gemacht hättest, hätten wir uns nie kennen gelernt, weil Du nie mit Deinem Problem hier aufgetaut wärst.......Ich will nur helfen....Blackmailtobi will nur Dein Geld, sei vorsichtig mit dem :-)
Tja, nach welchem Anschlußbeispiel hast du die Kisten denn jetzt verdrahtet?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bubilowatz
Blackmailtobi will nur Dein Geld, sei vorsichtig mit dem :-)
Bitte??? Was will ich??? Tzzzzz....
aaach siehts deshalb ... ich hab immer auf meinem schlüssel rumgedrückt... ^^ naja spaß bei seite ... dann muss ich jetzt wohl zurück schicken ... sind die 6 kabel die für die motoren sind für 2 motoren gedacht also 3 pro motor ?
mit dem original plan und der hilfe von tobi 😉
Zitat:
aaach siehts deshalb ... ich hab immer auf meinem schlüssel rumgedrückt... ^^ naja spaß bei seite ... dann muss ich jetzt wohl zurück schicken ... sind die 6 kabel die für die motoren sind für 2 motoren gedacht also 3 pro motor ?
naja,die ham doch diese anschluß schuhe,das muss ja alles zuammenpassen!!
oder war irgend n kabel,außer das für die fensterheber,die hupe&die 2 blinkerkabel noch übrig??
Tobi
Nene, die Fernbedieung scheint eine Universelle zu sein. 2 Wechselkontakte mit öffner und schließer (plus Wurzel)
Die kannst Du nicht einfach 1 zu eins auf die Motoren legen.
du mußt nach einem der "einbauvorschläge" unten anschließen.
Die Wechslerkontakte sind potentialfrei, soll heissen: Die können nur ein von dir angelegtes Potential (+ oder -) schalten und so die ZV ansteuern......
Wenn Du noch ein separates Steuergerät für die ZV hast, sollte es der oberste Plan sein.
Die ZV müßte ja auch eigentlich ersteinmal ohne Fernbedieung funktionieren.
@Tobi: Alter Klugschei....ohne klugheit! Bild 2 im Post 7 zeigt seine dritte Bremsleuchte. im bild 3 wird nur die Verpackung von der Fernbedieung gezeigt, oder Das Steuergerät auf dem bild ist auf jeden Fall eine universelle......
@Tobi: Alter Klugschei....ohne klugheit! Bild 2 im Post 7 zeigt seine dritte Bremsleuchte. im bild 3 wird nur die Verpackung von der Fernbedieung gezeigt, oder Das Steuergerät auf dem bild ist auf jeden Fall eine universelle......oh,um ein bild verrutscht!!😉 hatte damals auch das selbe steuergerät,war auch von jom!!
hmmmmm
KeylessOpen steht ja für (quasi) Fernbedieung, sonst stände da ja Powerlock o.Ä.
Ist auch egal, so läuft das Ding nie, er muss ersteinmal die ZV komplett ans laufen bringen. Diese sollte wie schon geschrieben eigentlich Steckfertig sein.......
Die Universal FFB kommt dann ersteinmal später laut Plan 1.
Over and Out
PS: Tobi-Schätzelein, war alles nur Spass! Nicht böse sein!
naja ich hab ja alles richtig angeschlossen aber was soll ich denn machen wenn kein strom kommt kommt kein strom ...
Zitat:
naja ich hab ja alles richtig angeschlossen aber was soll ich denn machen wenn kein strom kommt kommt kein strom ...
AlterFalter.....
Wir müssen jetzt diferenzieren: ZV und FFB
Hast Du noch ein Steuergerät? Die ZV war definitiv nicht in dem Karton! zeig mal den plan von der ZV, da muss noch mehr sein.
Es sei denn, die haben dir nur einzelne Stellmotoren mit dabei gepackt, dann können wir jetzt mit der FFB steurung die gesammte Steuerung der ZV nachbauen! Schöner Mist, das sag ich Dir gleich.
Mach mal ein Paar Bilder, aber bitte von den dingen die interessieren (Wo die FFB Steurerung angeschlossen ist (also unterm Lenkrad) die Stellmotoren derZV, deren Verkabelung usw.)
Mach schnell!!!!! WIRD GLEICH DUNKEL!!:-) Dann muss ich nach Hause!
Zitat:
Original geschrieben von bubilowatz
AlterFalter.....Zitat:
eeeyy,lass den Jungen in Ruhe!! 😁😁😁😁😁😁😁
Spaaaaaß!!
Genau,xshady,jetz bewaffneste dich ma mit deiner digicam oder mitm kamerahandy und machst schön knips knips!! 🙂
Tobi