ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Zuziehhilfe Heckklappe

Zuziehhilfe Heckklappe

Audi Q2 GA
Themenstarteram 12. April 2021 um 8:00

Hallo

Ich bin schon geraume Zeit auf der Suche nach eine Lösung für eine Zuziehhilfe der Heckklappe wie beim Bulli oder Skoda Yeti. Der Hintergrund ist, meine Mutter ist sehr klein und möchte sich beim Schließen der Heckklappe nicht immer so strecken.

Hat hier vielleicht jemand schon einmal so eine Schlaufe oder so nachgerüstet oder hat einen Tip wie und mit was man das machen könnte?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ist es eine elektrische Heckklappe ??

Beim alten Q3 gab es kürzere Klappendämpfer. Vielleicht gibt es so etwas auch im Q2.

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 12. April 2021 um 10:00:09 Uhr:

Hallo

Ich bin schon geraume Zeit auf der Suche nach eine Lösung für eine Zuziehhilfe der Heckklappe wie beim Bulli oder Skoda Yeti. Der Hintergrund ist, meine Mutter ist sehr klein und möchte sich beim Schließen der Heckklappe nicht immer so strecken.

Hat hier vielleicht jemand schon einmal so eine Schlaufe oder so nachgerüstet oder hat einen Tip wie und mit was man das machen könnte?

Scheint eine manuelle Klappe zu sein?

Bei der elektrischen kann man die obere Höhe tiefer einstellen.

Bau eine elektrische ein, habe ich gemacht, bei Ali bestellt, funktioniert seit einem Jahr hervorragend.

ist natürlich mit etwas Arbeit verbunden, Kabel von vorn nach hinten verlegen.

Gruß Ronman

Themenstarteram 12. April 2021 um 11:50

Ja es ist eine Manuelle und nein meine Eltern haben bei der Bestellung bewusst keine Elektrische genommen wegen der Garagendecke. Ich weiß man kann die Höhe einstellen!

Ich dachte an die Schlaufe aus dem VW T6 aber dafür müsste ich wissen wie die dort fest ist und wie ich diese im Q2 befestigen kann.

Verkleidung der Heckklappe entfernen, sind 2 Schrauben und jede Menge Clips, dann hast du viel Metall wo eine Schlaufe zu befestigen geht

Zitat:

@pauls1965 schrieb am 12. April 2021 um 13:44:13 Uhr:

Bau eine elektrische ein, habe ich gemacht, bei Ali bestellt, funktioniert seit einem Jahr hervorragend.

Gibt es dazu einen Link von Ali? Was hat die Nachrüstung ca. gekostet und kann die Heckklappe bei Dir mit dem Schlüssel geöffnet/geschlossen werden?

Ali link muss mal schauen, ist schon länger her, Kosten ca. 450 €, Einbau selbst gemacht. Ja, Schlüssel, also Keyless geht plus Taster Vorn und in der Heckklappe plus Fuss Sensor

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 12. April 2021 um 13:50:24 Uhr:

Ja es ist eine Manuelle und nein meine Eltern haben bei der Bestellung bewusst keine Elektrische genommen wegen der Garagendecke. Ich weiß man kann die Höhe einstellen!

Ich dachte an die Schlaufe aus dem VW T6 aber dafür müsste ich wissen wie die dort fest ist und wie ich diese im Q2 befestigen kann.

Einen Befestigungspunkt wirst Du schnell finden... zB in der Nähe vom eigentlichen Griff.

Die Schlaufe ist die günstigste möglichkeit das Problem zu lösen. Eine Nachrüstung auf elektrische wäre da um einiges teurer.

Fuss-Sensor? Dann kann Ali ja mehr wie das Original...

Ich habe es so einfach gemacht

Q2
Q2a

@MacMaus

https://de.aliexpress.com/.../32988580874.html?...

https://de.aliexpress.com/.../4000264845046.html?...

 

habe ich seit einem Jahr drin, alles ohne Versandkosten

@pauls1965

Danke für den Link.

Themenstarteram 7. Juli 2021 um 12:37

So ich hab jetzt die Schlaufe vom T6 verbaut, die Schrauben mussten aber ziemlich lang sein!

1
2
3
+6
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Zuziehhilfe Heckklappe