Zuzahlungsangebot ?

Mercedes CLA C117

Hallo liebe Mitforisten.

Ich habe Anfang 15 eine a Klasse gekauft für 21900 bei meiner Mercedes Niederlassung. Da ich jetzt eigentlich gerne einen CLA hätte, habe ich unverbindlich bei der Niederlassung nachgefragt bzgl Inzahlungnahme. Jetzt antwortet mir dieser laut Email den Text den ihr auf dem Foto seht.

Bedeutet dass das ich nach Bewertung und Überprüfung mehr bekomme als ich bezahlt hatte ? Und was bedeutet Zuzahlungsangebot?

Glg
Und danke

Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Condorman24 schrieb am 13. März 2016 um 18:55:03 Uhr:

Verstehe dich nicht, dein Verkäufer hat dir doch angeboten für weitere Fragen persönlich für dich da zu sein. Wie soll er dein Fahrzeug schlussendlich bewerten, wenn er es nicht gesehen hat. Das geht auch beim Benz noch nicht online.

Aber genau das denkt die Generation Smartphone. Man sieht es schon an der Fragestellung. Es ist ganz simpel einmal im AH vorbeizuschauen und bei ner Tass Kaff mit dem zuständigen alles wirklich wichtige zu klären. Nein da wird per Mail eine Anfrage gestellt, die Antwort versteht man nicht, man greift lieber zum Handy Tablet o.ä. Und fragt die Runde im Forum. Ob das mehr Zukunft hat?

Zitat:

@henneschh schrieb am 13. März 2016 um 00:22:20 Uhr:

Autohäuser müssen in der Lage sein sowas auch online zu Beantworten. Ansonsten hat das Geschäft keine Zukunft. Wer sich nicht an die neuen kommunikationsmöglichkeiten hält,aus Arroganz, geht irgendwann

Die sind ja in der Lage deine Anfrage zu beantworten! Nur du hast scheinbar das Problem die Antwort nicht zu verstehen bzw.ndie richtigen Schlüsse draus zu ziehen. Sorry, nicht böse gemeint, aber les dir deine Antworten respektive frage mal selbst durch.
Mit Arroganz hat das auch wenig bis garnichts zu tun (auf der Seite des AH zumindest) eine Bewertung erfordert nunmal das Auto vor Ort.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Ja, ich glaube die wollen dir 22.900,- Euro geben wenn du einen CLA nimmst.

Flo

Haha. Veräppeln kann ich mich selber.

An Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Habe mein auto in einer Vorbesitzer Erklärung beschrieben.

Image

Ich versteh den Thread nicht ganz, dann diskutierst du das in zwei Foren aus:

http://www.motor-talk.de/.../zuzahlungsangebot-t5618394.html?...

Generell kann dir doch nur der Händler weiterhelfen. Die Meinungen hier werden dir nicht helfen.
Mal die Zahlen zugrunde gelegt:

CLA 24.900
Zuzahlung 8.300

Heißt der Händler gibt dir 16.600 für deinen Alten. Dann hast du in nem Jahr
5.300 Verlust gemacht. Was unterm Strich evtl. hinkommen kann. Hab ich was verpasst, oder hast du tatsächlich Gedacht du bekommst für deinen Alten mehr als du bezahlt hast!?
Ob der Verlust in einem Jahr akzeptabel ist, musst du für dich entscheiden.

Ich versteh jetzt auch nicht wirklich was da lächerlich dran sein soll. Das Angebot mit 16.600 (was sich ja rein rechnerisch aus den Zahlen ergibt) ist mMn völlig im Rahmen. Wenn du dachtest, du bekommst mehr als Du bezahlt hast.... Dann kann Dir hier sicher auch keiner helfen.oder würdest Du deine Alte Mühle für rund 26.000 aus zweiter Hand kaufen? Das wäre ungefähr die grobe Richtung mit Aufschlag des Händlers.
Und dann Generation Emsil/online.... Ich frag mal einfach per Mail... So einfach ist das Leben nicht oft.

Autohäuser müssen in der Lage sein sowas auch online zu Beantworten. Ansonsten hat das Geschäft keine Zukunft. Wer sich nicht an die neuen kommunikationsmöglichkeiten hält,aus Arroganz, geht irgendwann

Deswegen klappt das auch bei den Meisten nicht!

Der Autokauf lebt vom persönlichen Kontakt und Sympathie. Da bist du mit deiner Meinung ganz schön auf dem Holzweg. Du gehst da vom Gebrauchthändler aus, der mit alten Gebrauchten sein Geld macht und seinen Umsatz/Gewinn über die Masse macht. Wir reden hier von Summen, wo ich persönlich Wert auf den Kontakt zum Verkäufer lege. Aber auch hier ist jeder anders gestrickt. Aber wir weichen hier gerade vom Thema ab.

Such den persönlichen Kontakt und du wirst sehen, man einigt sich auf einen Preis, mit dem beide Leben können. Bei allen Rabattforderungen wird oft vergessen, dass ein NDL auch schwarze Zahlen schreiben muss! ;-) Und vergiss nicht du willst was von denen, nicht die von dir! Die Arroganz liegt eher darin zu vermuten, dass sich der Händler um dich reißen muss.

Die Eckdaten hast du ja hier erhalten, also mach was daraus. Nichts für Ungut.

Das nennt sich Marktwirtschaft. Wenn der Verkäufer meint keine Positive Werbung für sich mähen zu müssen und nur auf den Kunden zu "warten" verschwindet irgendwann vom Markt.

Verstehe dich nicht, dein Verkäufer hat dir doch angeboten für weitere Fragen persönlich für dich da zu sein. Wie soll er dein Fahrzeug schlussendlich bewerten, wenn er es nicht gesehen hat. Das geht auch beim Benz noch nicht online.

Zitat:

@Condorman24 schrieb am 13. März 2016 um 18:55:03 Uhr:

Aber genau das denkt die Generation Smartphone. Man sieht es schon an der Fragestellung. Es ist ganz simpel einmal im AH vorbeizuschauen und bei ner Tass Kaff mit dem zuständigen alles wirklich wichtige zu klären. Nein da wird per Mail eine Anfrage gestellt, die Antwort versteht man nicht, man greift lieber zum Handy Tablet o.ä. Und fragt die Runde im Forum. Ob das mehr Zukunft hat?

Zitat:

@henneschh schrieb am 13. März 2016 um 00:22:20 Uhr:

Die sind ja in der Lage deine Anfrage zu beantworten! Nur du hast scheinbar das Problem die Antwort nicht zu verstehen bzw.ndie richtigen Schlüsse draus zu ziehen. Sorry, nicht böse gemeint, aber les dir deine Antworten respektive frage mal selbst durch.
Mit Arroganz hat das auch wenig bis garnichts zu tun (auf der Seite des AH zumindest) eine Bewertung erfordert nunmal das Auto vor Ort.

Deine Antwort