Zuzahlungsangebot ?

Mercedes CLA C117

Hallo liebe Mitforisten.

Ich habe Anfang 15 eine a Klasse gekauft für 21900 bei meiner Mercedes Niederlassung. Da ich jetzt eigentlich gerne einen CLA hätte, habe ich unverbindlich bei der Niederlassung nachgefragt bzgl Inzahlungnahme. Jetzt antwortet mir dieser laut Email den Text den ihr auf dem Foto seht.

Bedeutet dass das ich nach Bewertung und Überprüfung mehr bekomme als ich bezahlt hatte ? Und was bedeutet Zuzahlungsangebot?

Glg
Und danke

Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Condorman24 schrieb am 13. März 2016 um 18:55:03 Uhr:

Verstehe dich nicht, dein Verkäufer hat dir doch angeboten für weitere Fragen persönlich für dich da zu sein. Wie soll er dein Fahrzeug schlussendlich bewerten, wenn er es nicht gesehen hat. Das geht auch beim Benz noch nicht online.

Aber genau das denkt die Generation Smartphone. Man sieht es schon an der Fragestellung. Es ist ganz simpel einmal im AH vorbeizuschauen und bei ner Tass Kaff mit dem zuständigen alles wirklich wichtige zu klären. Nein da wird per Mail eine Anfrage gestellt, die Antwort versteht man nicht, man greift lieber zum Handy Tablet o.ä. Und fragt die Runde im Forum. Ob das mehr Zukunft hat?

Zitat:

@henneschh schrieb am 13. März 2016 um 00:22:20 Uhr:

Autohäuser müssen in der Lage sein sowas auch online zu Beantworten. Ansonsten hat das Geschäft keine Zukunft. Wer sich nicht an die neuen kommunikationsmöglichkeiten hält,aus Arroganz, geht irgendwann

Die sind ja in der Lage deine Anfrage zu beantworten! Nur du hast scheinbar das Problem die Antwort nicht zu verstehen bzw.ndie richtigen Schlüsse draus zu ziehen. Sorry, nicht böse gemeint, aber les dir deine Antworten respektive frage mal selbst durch.
Mit Arroganz hat das auch wenig bis garnichts zu tun (auf der Seite des AH zumindest) eine Bewertung erfordert nunmal das Auto vor Ort.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Hey also ich würde da einfach mal anrufen! Es gibt leider keine Unternehmen, vorallem nicht wenn Dekra ein Auto bewertet, die dir Geld schenken! Glaub eher das es sich um ein Fehler handelt!
Auch wenn ich dir das Geld gönne!??

Ich verstehe das eher so, das Du 22.900€ bei Umstieg auf einen CLA zuzahlen müsstest... Wieviel würde der CLA den du Dir ausgesucht hättest den Kosten, aufgrund der Zahlen sollte sich der tatsächliche Eintauschpreis errechnen lassen.

Gelistet mit 24900.

Und wieviel bekommt man für nen a180er Kaufpreis 21900 gekauft April 2015 13 tkm?

diese Frage solltest du Dir von deinem Händler beantworten lassen, aber ich denke nicht das dieser ein Fahrzeug welches zuvor für 21.900.-€ verkauft wurde, um 22.900.-€ zurückkauft - wenn doch wäre es ein guter Deal :-)
Ich beziehe mich alleine auf das Wort " ZU-ZAHLUNGS-ANGEBOT " ...

Ihr werden bestimmt ein gewisses Fahrzeug im Auge gehabt haben, sage mal eure Konfiguration des CLA liegt bei 38.000.-€ ... Nun hat der Händler den Eintauschpreis deiner A-Klasse dem Kaufpreis des CLA in Abzug gebracht, daraus errechnet sich das Zuzahlungsangebot von 22.900.-€ . Das heißt du tauscht deine A-Klasse ein, und bezahlst noch 22.900.-€ dazu um auf den CLA upgraden zu können.

Natürlich nur eine Vermutung ;-)

Nein. Der cla steht bei mobile für 24900. ich denke der meint wenn ich meinen a in Zahlung gebe bekomme ich den eben dann für 22900

. Ist nur Die Frage wieviel ,erdendes mir für meinen a noch geben will.

2014 Bj, 13tkm runter.
Gekauft für 21900.

Was meint ihr ?

Ohne die Ausstattung zu kennen ist das schwer zu schätzen! Aber ich würde sagen so ca. 17000€. Habe meinen Audi A4 auch letzten Monat an Benz gegeben!!

Ich vermute, dass Du 22.900€ für deine A-Klasse bekommst. Ihr dürft nicht vergessen, dass bei dem Ankauf eine Überbewertung hinzukommt die von Daimler subventioniert wird, da es sich um einen Mercedes handelt.

Aber wieso sollte ich mehr bekommen Ansicht bezahlt habe ? Das ist doch kein Modell mit dem man Gewinne erzielt

Meiner war ja schon ein Jahreswagen. Habe ich mit 10tkm bekommen und jetzt hat er eben in seinem zweiten Jahr 13 tkm

Der Vorgang ist ja so... Da Fahrzeug kommt und wird bewertet von Dekra!? Ergibt wert X sagen wir mal 17tsd € (einfach mal aus der Luft gegriffen) Jetzt wird verglichen zu welchem Preis werden die Fahrzeuge gehandelt sagen wir mal 20€ Tsd. Das heisst der Händler kann beim Verkauf 20 € tsd erzielen. Jetzt kommt aber Daimler direkt ins Spiel und sagt hier hör mal Du hast hier das Auto kannst Du super verkaufen usw. Wir geben Dir als Händler was dazu. Der CLA ist gelistet mit 24.900€ da gibt er Dir keine Preisnachlässe? Das heisst es wäre für mich ein verdeckter Preisnachlass. ;-). Also so verstehe ich das jetzt kann natürlich auch völlig falsch liegen. Am besten fragst Du wirklich mal bei Deinem Freundlichen nach.

Kann mir nicht vorstellen dass er mir halt mehr gibt. So funktioniert doch kein Unternehmen xD

Mhhh neija bei Benz ist das alles ein bisschen anders. Die Händler bei Benz verdienen auch kaum noch an den Fahrzeugen.

Zitat:

@MB-Fanatic schrieb am 9. März 2016 um 10:40:55 Uhr:

Mhhh neija bei Benz ist das alles ein bisschen anders. Die Händler bei Benz verdienen auch kaum noch an den Fahrzeugen.

Aaah, jetzt versteh ivh warum die fast keine steuern bezahlen....
Das ist bei anderen Herstellern ganz sicher nicht anders.
In der Mail steht was von Zuzahlungsangebot, würde normal bedeuten: Gib mir 22.900 und ich geb Dir einen CLA...

Der war leider nicht da bei den freundlichen. Bin aber gespannt. Gibt es neue Meinungen ?

Deine Antwort