Zuviele CLS...(das muss jetzt mal raus!)
Unsere Kleine hat am Sonntag den 3. Geburtstag, deshalb bin ich mal wieder in meiner Hamburger Heimat.
Heute war ich mit Madame in der City, an der Alster. Zwischen 14 und 17 Uhr drei CLS, titanitrot, silber und indiumgrau (echt genial!)...
Keiner von Denen war ein Mietwagen oder von der MB-Niederlassung.
Ich habe die Nase dermaßen voll davon, mittlerweile einen Allerweltswagen zu fahren, dass ich auf dem Weg nach Hause tatsächlich daran gedacht habe, den Wagen zum nächsten Jahr wieder zu verkaufen.
Die vermeintliche Exklusivität des CLS war ein Grund, mich von meinem nicht einmal 2 Jahre alten E500 (W211, gebraucht gekauft) zu trennen.
Es spielt nichtmal eine Rolle ob CLS 350 oder 500, der steht mittlweile überall rum.
Gestern Abend auf dem Weg vom Einkaufen nach Hause...An der Ampel gegenüber ein roter CLS. Flensburger Kennzeichen, am Steuer eine hübsche junge Dame. An der nächsten Ampel hab ich sie neben mir, sie schaut rüber, lächelt und zeigt mir den "Schumi"-Daumen.
Ich denke, was will die denn, die fährt doch selber nen CLS. Auf Grün gibt sie Gas und schiebt sich schnell vorbei. Da sehe ich´s: Abgesehen davon, dass es sich um einen 500er handelt, fällt mir der Strichcode am Kennzeichen auf und das "typische" Kennzeichen. Ein MIETWAGEN!!! HORROR! Was, wenn bereits häufig erwähnte Spinner nun im Sommer statt im CLK im CLS durch die Gegend kurven?? Nein...Ich mag nicht daran denken.
Auf gut deutsch habe ich echt einen dicken Hals...
Den Gedanken, meinen SL gegen einen 911er zu tauschen, habe ich längst verworfen. Der 911 ist in Hamburg und jeder anderen Großstadt so häufig wie ein Golf.
Nach dem Kindergeburtstag werde ich gründlich darüber nachdenken, ob der CLS noch das richtige Auto ist, wenn NICHT mit der autofahrenden Masse schwimmen möchte...
Ich weiss, ich habe "Sorgen", aber ich musste das gerade mal loswerden, bevor ich jetzt mit Madame noch eine Runde Sandkuchen backen gehe. 8)
286 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FJGH
Denkt doch nur mal für ne Sehunde darüber nach, bitte!
Bei manchen langt nicht mal deren ganzes Leben zum Darüber-Nachdenken und sie würden´s trotzdem nie begreifen! 😁
Also nehmen wir´s als Thread mit mäßigem Unterhaltungswert. Mehr wird nicht dabei herausspringen. 😉
LG
wuddeline
2möglichkeiten holt euch kein brot und butter auto (wie wärs mit nem detomaso pantera?) oder lasst euer brot und butterwagel so verändern das es nicht jeder hat
Ist es wirklich so wichtig, etwas zu haben, was nicht jeder hat?
Ich kann die Beweggründe dafür nicht verstehen.
Mir persönlich ist es wichtig, etwas BENUTZEN (nicht unbedingt "haben"😉 zu können, das ICH "gut bis sehr gut" finde und das ICH "schön bis sehr schön" finde.
Teilen andere diese Meinung, vielleicht ganz offensichtlich dadurch, daß sie das gleiche "haben" oder "nutzen", dann freu´ ich mich.
Kann ich also nicht gar so daneben liegen....
Bin ich allein mit meiner Ansicht, auch recht, wenn´s denn für mich paßt.
Soferne man es sich leisten kann, sollte der QUALITÄTS-Anspruch im Vordergrund stehen, nicht die (sehr umgebungsabhängige!) "Exklusivität".
Von etwas GUTEM hat man selbst etwas, "Exklusives" lebt vom Feedback der Galerie, vom Applaus oder Neid der "anderen".
Was ist wichtiger?
Und letztlich befriedigender?
MfG.,
CAMLOT
Ja Camlot, sehr gute Aussage.
Richtig sympathisch und menschlich kommst dabei rüber!
T.
Ähnliche Themen
ich möchte dann aber gerne wissen was hier alle wählen würden wenn man zwischen einem SLR und einem viel. qualitativ besserem SL od. S entscheiden muß.
Richtig, so wie jeder andere hier den exklusiven SLR.
Mir persönlich ist es wichtig dass ich mich in meinem Auto wohl und sicher fühle und das "er" auf gut deutsch einfach gut ausschaut. Ich wäre aber jederzeit bereit mein Auto gegen einen wirklich exklusiven und auch teureren Auto einzutauschen.
Ich denke dass das Ganze auch ziemlich vom Alter abhängt.
Ich glaube nicht, daß das eine Altersfrage ist, da ich trotz meiner Jugend *g* die Aussage von CAMLOT ohne weiteres unterschreiben könnte.
Und mir wäre ein ordentlicher S lieber als ein SLR, mit dem S könnte ich eindeutig mehr anfangen und er entspricht wesentlich mehr den Kriterien, die mir bei einem Auto wichtig sind.
MFG Sven
Camlot hat den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen.
@impiclk270
Wieso sollte die S-Klasse oder SL besser verarbeitet sein als sein 6x teurerer Kollege SLR? Würde man mich vor die Wahl stellen, ich würde den SLR nehmen, ihn dann verkaufen und von dem Geld eine S-Klasse kaufen. Dann wären immer noch ca.400.000€ übrig für mich 🙂
Gruß
Standbye
Hallo,
wie aus meiner Signatur erkennbar habe ich einige der sehr seltenen Mazda RX-7 Mit Wankelmotor und alleine dieser Motor sorgt für eine gewisse ''Exclusivität' weil eben nur noch recht selten anzutreffen.....und wenn ich mal einem Rx-7 auf der Strasse begegne freue ich mich darüber,weil es scheint jemand unterwegs zu sein der in Bezug auf Technik genauso denkt wie ich,quasi ein ''Gleichgesonnener''.........;-)
Grüße Andy
Hi Leute!
Ich habe nicht alles gelesen, aber wie hier gemotzt wird - teilweise allererste Güte.
Ist es nicht so, dass, wenn viele Menschen den gleichen Kultstatus erreichen können (egal welches Fahrzeug/Marke), der Snobeffekt bei manchen eintritt und deshalb deren Kritik laut wird?
Was ich noch sagen will: Es wird sicherlich auffallen, darum gleich vorweg - ja, die Signatur ist so beabsichtigt.
@standbye
Zitat:
ich würde den SLR nehmen, ihn dann verkaufen und von dem Geld eine S-Klasse kaufen. Dann wären immer noch ca.400.000€ übrig für mich
... das wäre dann aber eine ziemlich alte S-Klasse :-)
mit wohl über 100'000 km :-)
@Hual
Schau mal hier:
http://mobile.de/.../da.pl?...
Das ist ein MB SLR McLaren. Er kostet 479.500€. Also, wer sich eine S-Klasse mit über 100.000km für ca.79000€ zulegt, hat Spaß daran, Geld zu verschwenden.
Ach ja, wer sagt denn, dass es eine S-Klasse mit MOPF sein muss?Naja, davon abgesehen bekommt man bestimmt für die Summe einen schönen S600 evtl. einen 55AMG und obendrauf hat man noch ein saftiges Spritgeld zur Verfügung ;P
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von maddels007
Man vergleiche die Themen im CLS Forum mit denen im 190'er Forum.
Wieso ... sind die dort auch so kindisch? 😛
Zitat:
Original geschrieben von maddels007
Man vergleiche die Themen im CLS Forum mit denen im 190'er Forum.
So große Unterschiede konnte ich da nicht unbedingt feststellen.
Genau das war wohl auch gemeint. 🙂
Erstmal muß ich sagen, daß Camlot mich sprachlos gemacht hat. - nicht weil ich von seiner Sichtweise so überrumpelt worden wäre, sondern weil ich jetzt absolut nichts mehr zum Kernthema beitragen kann.
Aber am Rande: Mir kann der SLR auch gerne dreimal gestohlen bleiben.
Was will ich mit dem Ding ?
Ich wünsche komfortabel von A nach B zu gleiten und dann irgendwann wieder nach A, gerne auch über C, ein paar hundert Kilometer ab vom direkten Weg.
Das ganze mit Ruhe und in angenehmer Atmosphäre.
SLR ?
Wozu ?
Absolut nichts gegen das Gerätchen !
Ich wünsche allen SLR-Besitzern viel Freude an dem guten Stück, aber ich bin völlig glücklich mit dem was ich habe.
Prinzipiell sogar mit einer beliebigen Hälfte davon.
MfG ZBb5e8