Zuviele CLS...(das muss jetzt mal raus!)
Unsere Kleine hat am Sonntag den 3. Geburtstag, deshalb bin ich mal wieder in meiner Hamburger Heimat.
Heute war ich mit Madame in der City, an der Alster. Zwischen 14 und 17 Uhr drei CLS, titanitrot, silber und indiumgrau (echt genial!)...
Keiner von Denen war ein Mietwagen oder von der MB-Niederlassung.
Ich habe die Nase dermaßen voll davon, mittlerweile einen Allerweltswagen zu fahren, dass ich auf dem Weg nach Hause tatsächlich daran gedacht habe, den Wagen zum nächsten Jahr wieder zu verkaufen.
Die vermeintliche Exklusivität des CLS war ein Grund, mich von meinem nicht einmal 2 Jahre alten E500 (W211, gebraucht gekauft) zu trennen.
Es spielt nichtmal eine Rolle ob CLS 350 oder 500, der steht mittlweile überall rum.
Gestern Abend auf dem Weg vom Einkaufen nach Hause...An der Ampel gegenüber ein roter CLS. Flensburger Kennzeichen, am Steuer eine hübsche junge Dame. An der nächsten Ampel hab ich sie neben mir, sie schaut rüber, lächelt und zeigt mir den "Schumi"-Daumen.
Ich denke, was will die denn, die fährt doch selber nen CLS. Auf Grün gibt sie Gas und schiebt sich schnell vorbei. Da sehe ich´s: Abgesehen davon, dass es sich um einen 500er handelt, fällt mir der Strichcode am Kennzeichen auf und das "typische" Kennzeichen. Ein MIETWAGEN!!! HORROR! Was, wenn bereits häufig erwähnte Spinner nun im Sommer statt im CLK im CLS durch die Gegend kurven?? Nein...Ich mag nicht daran denken.
Auf gut deutsch habe ich echt einen dicken Hals...
Den Gedanken, meinen SL gegen einen 911er zu tauschen, habe ich längst verworfen. Der 911 ist in Hamburg und jeder anderen Großstadt so häufig wie ein Golf.
Nach dem Kindergeburtstag werde ich gründlich darüber nachdenken, ob der CLS noch das richtige Auto ist, wenn NICHT mit der autofahrenden Masse schwimmen möchte...
Ich weiss, ich habe "Sorgen", aber ich musste das gerade mal loswerden, bevor ich jetzt mit Madame noch eine Runde Sandkuchen backen gehe. 8)
286 Antworten
Entschuldige Björn, aber ich muss ein bisschen grinsen und mein Mitgefühl hält sich auch so ziemlich in Grenzen.
Lies doch bitte nochmal Deine eigene Signatur! 😉
LG, wuddeline
Was hast du dir denn erwartet? Der CLS trifft viele Geschmäcker - das is doch klar, dass der sich gut verkauft. In einem Jahr wird der vermutlich so weit verbreitet sein wie die E-Klasse - würde mich jedenfalls nicht wundern. Wenn du ein Auto nur wegen seiner Exklusivität kaufst, dann solltest was hässliches kaufen ... ;-)
Nun ja, im März sind 720 CLS verkauft worden (gegenüber 6385 E-KLassen). Immer noch recht exklusiv. Und ganz so viele CLS wie Es werden es bestimmt nicht werden, allein schon aufgrund des Preises und der eingeschränkten Funktionalität.
Ja, heute hatte ich auf der Autobahn auch einen (natürlich schwarzen) CLS hinter mir. Aber mich stört das nicht, ist doch schön, dass andere den Wagen auch mögen.
G-Klasse wäre eine nette Alternative für dich, sind nur 6 im März verkauft worden 😉
Aber ob wir die wirklich haben wollten ...
@ wuddeline
Jaaaa, ich weiss... 😁
Vielleicht werde ich das "testen", mal sehen, wieviel Wahrheit darin steckt. 😉
@ chalid
Gott sei Dank gibt es auch Autos, die Exclusiv UND schön sind.
Ich hoffe, der CLS wird niemals so häufig wie die E-Klasse.
Verdammt...Wenn der CLS als Diesel kommt, sehe ich den dann auch an jedem Taxistand???? *grusel*
Allein die Vorstellung, ein ELFENBEINFARBENER CLS...
@ frank3003
Die gute G-Klasse ist dort, wo ich in HH zu Hause bin, auch ziemlich beliebt. 😁
Vermutlich sind alle 6 dorthin verkauft worden. Sind besonders häufig zu sehen in schwarz, mit Anhängekupplung und NF-Kennzeichen...
Ähnliche Themen
Hallo bjoern,
das Problem ist nicht, dass der CLS nicht exklusiv genug wäre, du wohnst einfach an einem Ort an dem solche Autos zu oft herumfahren.
Also solltest du nicht den Wagen wechseln, sondern vielleicht deinen Wohnsitz. *schmunzel*
Gruß
Standbye
Sag mal, in HH wird wohl alles Exklusive gekauft, oder was wollt ihr dort mit einer G-Klasse 🙂
Oder nee, NF=Nordfriesland? Also für den Acker...
CLS als Diesel, ja da wird man ihn wohl öfter zu sehen bekommen, ist jedenfalls meinem Verkäufer rausgerutscht... Da ist es dann wirklich mit der Exklusivität vorbei. Oder wir haben Glück und die (realen oder irrealen) Probleme der SBC-Bremse schrecken die Käufer ab 😉
Und was nehmen wir dann? Maserati?
Chrysler Crossfire Roadster wäre noch mein Geheimtipp...
Zitat:
Original geschrieben von Standbye
das Problem ist nicht, dass der CLS nicht exklusiv genug wäre, du wohnst einfach an einem Ort an dem solche Autos zu oft herumfahren.
Also solltest du nicht den Wagen wechseln, sondern vielleicht deinen Wohnsitz. *schmunzel*
Lololol, guter Punkt, trifft auch auf meinen Wohnsitz im SW zu.
Alternative, hab mich letztes Jahr im Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern in meinem ollen A6 schon verdammt exklusiv gefühlt (ein bisschen zu exklusiv)...
kauf dir nen maserati 4200 gt.
wir haben einen, in der stadt, die 10 km von uns entfernt liegt gibts noch 2 andere. das war's dann für die nähere umgebung. also damit is man echt exclusiv.
geh mal einen testfahren, nach der fahrt wirst du sowieso nicht mehr nein sagen können 😉
Hallo m4200gt,
darf ich fragen, was diese Werte zu den Autos bedeuten? Und was ist z.B ein S 80? S-klasse mit 8l Hubraum? *G*
E63 (5.05) / 4200 GT (2.02) / S 80 (11.99) / S 60 (7.03) / Seville (7.99)
Gruß
Standbye
S80 kann nur ein VOLVO sein, lieber Standbye...Ich spüre da schon wieder einen gewissen "Unterton" in deinem Satz... -.-
------------------------------------------------------------
Oder nee, NF=Nordfriesland? Also für den Acker..
------------------------------------------------------------
Jein, NF steht bei den schwarzen G´s meist für Sylt und die Anhängevorrichtung dient zum Ziehen der Pferdeanhänger. 😁
Klar, die Bauern in NF lieben den G auch, gilt auch für die Hamburger Bauern, die ich kenne.
@ frank3003
Jaaa, Maserati ist ein Name, der mir gefällt. Der Crossfire ist dir hoffentlich nur so "rausgerutscht", der ist mir persönlich ein wenig zu hässlich, um es gaaanz vorsichtig auszudrücken.
Ausserdem ist der zu klein.
Maserati geht mir seit kurzer Zeit nicht mehr aus dem Kopf, allerdings ist das finanziell ein ganz anderer Schnack als ein Mercedes. Technisch kann ich über Maserati nichts sagen, da ich bisher kaum Infos habe.
Ein Maserati wäre für mich (der den Cayenne aus "Vernuftsgründen" nicht gekauft hat) nun der Gipfel der Unvernunft. 😁
Aber wie gesagt, bisher alles nur dunkelgraue Theorie. Ich werde mich in eine ruhige Ecke setzen und stundenlang grübeln... 🙂
Wer weiss, vielleicht bringt MB tatsächlich den CLS 200 CDI, wenn der als Diesel erfolgreich wird. Oder den 200 Kompressor, als Einstiegsmodell. Ich mag nichtmal daran denken... 😰
Wie wärs denn mit einem stilvollen Klassiker, je nach Geschmack z.B. W108, R107 oder W116?
Die gibt´s zumindest nicht bei Sixt zu mieten 😁
MFG Sven
Re: Zuviele CLS...(das muss jetzt mal raus!)
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Ich habe die Nase dermaßen voll davon, mittlerweile einen Allerweltswagen zu fahren, dass ich auf dem Weg nach Hause tatsächlich daran gedacht habe, den Wagen zum nächsten Jahr wieder zu verkaufen.
Den Gedanken, meinen SL gegen einen 911er zu tauschen, habe ich längst verworfen.
Vorschlag: Verkauf' den CLS und den SL und kauf' den SLR. MORDSMÄSSIG exklusiv, nur wird's dann nix mehr mit dem Familienausflug ... 😁
Gruß
Der Berliner
P.S.: Den Hinweis auf Deine Signatur hat ja schon ein Vorredner gegeben.
Hallo Sven...
Ich habe mir einmal gesagt, einen Oldie kaufst du dir nur, wenn du genug Technische Fähigkeiten hast, den im Notfall auch selbst zu reparieren. Das ist nicht der Fall... 🙂
Nen W108 zu fahren wäre für mich als nur Auto- oder Mercedesfahren, das wäre pure Leidenschaft, fast eine Art Liebe...Alte Mercedes´ sind für mich nicht einfach alte Autos, das sind eben besondere Fahrzeuge.
Da lasse ich als junger, technisch ahnungsloser Kerl brav die Finger von.
Mein Vater hat die alten Mercedes früher alle gefahren, auch in jungen Jahren. Aber er ist technisch auch um Welten begabter als sein Junior. 😁
Vielleicht kann ich mir später einmal tatsächlich einen Mercedes-Oldie gönnen, aber bis dahin wird noch viiiiieeel Wasser die Elbe hinunterfließen.
Gruß
Björn
@ Concorde
Ist der SLR nicht ein Zweisitzer? Zu klein... 😁
Ausserdem soll der abartig laut sein, darauf stehe ich gar nicht...
Dein Nick lässt mich erahnen, dass du es auch gern ein wenig exklusiver hast... 🙂
Gruß
Björn
...der sich fix eine neue Signatur suchen wird... 😁