Zuviele CLS...(das muss jetzt mal raus!)

Mercedes CLS C219

Unsere Kleine hat am Sonntag den 3. Geburtstag, deshalb bin ich mal wieder in meiner Hamburger Heimat.

Heute war ich mit Madame in der City, an der Alster. Zwischen 14 und 17 Uhr drei CLS, titanitrot, silber und indiumgrau (echt genial!)...
Keiner von Denen war ein Mietwagen oder von der MB-Niederlassung.

Ich habe die Nase dermaßen voll davon, mittlerweile einen Allerweltswagen zu fahren, dass ich auf dem Weg nach Hause tatsächlich daran gedacht habe, den Wagen zum nächsten Jahr wieder zu verkaufen.
Die vermeintliche Exklusivität des CLS war ein Grund, mich von meinem nicht einmal 2 Jahre alten E500 (W211, gebraucht gekauft) zu trennen.
Es spielt nichtmal eine Rolle ob CLS 350 oder 500, der steht mittlweile überall rum.
Gestern Abend auf dem Weg vom Einkaufen nach Hause...An der Ampel gegenüber ein roter CLS. Flensburger Kennzeichen, am Steuer eine hübsche junge Dame. An der nächsten Ampel hab ich sie neben mir, sie schaut rüber, lächelt und zeigt mir den "Schumi"-Daumen.
Ich denke, was will die denn, die fährt doch selber nen CLS. Auf Grün gibt sie Gas und schiebt sich schnell vorbei. Da sehe ich´s: Abgesehen davon, dass es sich um einen 500er handelt, fällt mir der Strichcode am Kennzeichen auf und das "typische" Kennzeichen. Ein MIETWAGEN!!! HORROR! Was, wenn bereits häufig erwähnte Spinner nun im Sommer statt im CLK im CLS durch die Gegend kurven?? Nein...Ich mag nicht daran denken.

Auf gut deutsch habe ich echt einen dicken Hals...

Den Gedanken, meinen SL gegen einen 911er zu tauschen, habe ich längst verworfen. Der 911 ist in Hamburg und jeder anderen Großstadt so häufig wie ein Golf.

Nach dem Kindergeburtstag werde ich gründlich darüber nachdenken, ob der CLS noch das richtige Auto ist, wenn NICHT mit der autofahrenden Masse schwimmen möchte...

Ich weiss, ich habe "Sorgen", aber ich musste das gerade mal loswerden, bevor ich jetzt mit Madame noch eine Runde Sandkuchen backen gehe. 8)

286 Antworten

dass man sich über solche Kleinigkeiten aufregen muss. Ich hab nichtmal nach dem genauen Preis geschaut, hab so ungefähr was von einer halben Million Euro gewusst.

Ging aber doch eigentlich um etwas ganz anderes...

Gruß
Standbye

Zitat:

Original geschrieben von ZBb5e8

Genau das war wohl auch gemeint. 🙂

Erstmal muß ich sagen, daß Camlot mich sprachlos gemacht hat. - nicht weil ich von seiner Sichtweise so überrumpelt worden wäre, sondern weil ich jetzt absolut nichts mehr zum Kernthema beitragen kann.

Aber am Rande: Mir kann der SLR auch gerne dreimal gestohlen bleiben.
Was will ich mit dem Ding ?

Ich wünsche komfortabel von A nach B zu gleiten und dann irgendwann wieder nach A, gerne auch über C, ein paar hundert Kilometer ab vom direkten Weg.

Das ganze mit Ruhe und in angenehmer Atmosphäre.

SLR ?
Wozu ?

Absolut nichts gegen das Gerätchen !
Ich wünsche allen SLR-Besitzern viel Freude an dem guten Stück, aber ich bin völlig glücklich mit dem was ich habe.
Prinzipiell sogar mit einer beliebigen Hälfte davon.

MfG ZBb5e8

ganz einfach der SLR ist ein schönes Stück Technik und wenn man Benzin im Blut hat lässt einen der Sound dieses Wagens einen Schauer den Rücken runterlaufen....;-)

Grüße Andy

Da sich Björn wohl eh schon lange aus dem Thread ausgeklinkt hat, braucht man ihm wohl keine weiteren Autovorschläge mehr zu machen, die sich gegenseitig in Exklusivtät, Preis oder Unrealisierbarkeit übertreffen.
In der Preisklasse würd ich aber auf alle Fälle zu einem Aston Martin DB9, Jaguar XKR oder Maserati Gransport greifen, da hat man alles in einem, sehr exklusiv, grad noch bezahlbar und sehr stilvoll. Und gehen sowas von ab, wie es sich ein CLS 500 ned mal erträumen kann. 😛
Und wenn ihm das noch ned exkl. genug ist, kann er ja mal bei Bitter oder Koenigsegg nachfragen 😁

Aber im reellen Leben halte ich es lieber wie Andyrx, keinen superteuren Luxusschlitten fahren, aber doch bissel was besonderes und nicht alltägliches sein eigen nennen und wenn man mal einen gleichen seiner Sorte trifft, wird sich gegrüßt.

Wollte mal über den Saab-Forum-Tellerrand hinausschauen und bin in diesem hier gelandet, weil mir das Thema so suspekt vorkam 🙂
Hab jetzt weit über ne Std mit lesen verbracht, aber die waren es wert, finde ich - hat Spaß gemacht, euren Ergüßen hier zu frönen.
Besondere Grüße an Camlot, B.Sacco, ZBb5e8 und Wuddeline, eure Beiträge waren hier echt das Zuckerl, vor allem in Koexistenz zueinander. Solche Paarungen sollten sich in jedem Forum finden, heben die Beiträge auf ein herrlich lockeres und amüsantes Niveau.

Sollte Björn tatsächlich irgendwann auf ein anderes Auto umsteigen, so bin ich gespannt, in welche Exklusivtätsspheren er damit vordringt.
Und sollte er in diesem Thread doch noch phantommäßig mitlesen, dann fänd ichs super, wenn er mir per PN schreiben würde, welches Hammerauto ihm jetzt aus seiner CLS-Krise geholfen hat 😁

Regards to all of you and nice to read you..

Verdammt...Wenn der CLS als Diesel kommt, sehe ich den dann auch an jedem Taxistand???? *grusel*
Allein die Vorstellung, ein ELFENBEINFARBENER CLS...

@ frank3003

So jetzt ist es raus,
der CLS bekomkmt den 3.0 V6 CDI verpasst und somit werden deine schlimmsten Befürchtungern wahr...
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/83144

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Thekaefer

Verdammt...Wenn der CLS als Diesel kommt, sehe ich den dann auch an jedem Taxistand???? *grusel*
Allein die Vorstellung, ein ELFENBEINFARBENER CLS...

@ frank3003

So jetzt ist es raus,
der CLS bekomkmt den 3.0 V6 CDI verpasst und somit werden deine schlimmsten Befürchtungern wahr...
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/83144

wo ist da das Problem??

dieser Motor scheint erste Sahne zu sein und macht damit den CLS auch für Vielfahrer interessant.....ein Power Diesel ist auf Langstrecke ein feiner Antrieb und sicher weniger für Taxibetrieb gedacht.

Andy

Zitat:

Original geschrieben von firestarterx75

...auf alle Fälle zu einem ...Jaguar XKR...greifen

Jawohl ja ! 😉

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Thekaefer

Das Klischee, 'nen Diesel mit 'nem Taxi zu assoziieren, scheint unausrottbar zu sein...

Zitat:

... In der Preisklasse würd ich aber auf alle Fälle zu
einem Aston Martin DB9, Jaguar XKR oder Maserati
Gransport greifen---

Wenn jemand extremen Wert auf "Exklusivität" legt,

darf er mit Aston Martin DB9, Jaguar XKR oder Maserati

Gransport (dieser erstmal unter Vorbehalt weil noch

nicht lange am Markt) NIE nach München fahren, erst

recht NIE in die Nähe der Leopoldstrasse oder

Maximiliansstrasse in München kommen, weil dort

sieht man täglich mehr als ein Auto dieser

Modelltypen. *VWG*

Jaguar XKR: Spitze Auto, finde ich. Sehr schön und
es gefällt mir, obwohl es nicht so exklusiv ist.
Leider wird der "Alte" nur noch dieses Jahr gebaut
und der neue ... naja. Hab ich in echt noch nie
gesehen und hab noch keine Meinung dazu.

Maserati Gransport: Auch sehr interessant, allerdings
hab ich ihn auch noch nicht gefahren ...

DB9: Sprengt der die Preisklasse denn nicht doch ein
wenig??? *G*

Einen Vorschlag hast vergessen:

Bentley Continental GT

Dem würd ich gegenüber den drei oben genannten
locker den Vorzug geben!

Aber ist halt nun wirklich nimmer die Preisklasse!
Aber es gibts ja auch kein 3 Sterne Menü bei
McDonalds! (Gottseidank!) *BG*

Beste Grüsse,
Nucleolus

Zitat:

Original geschrieben von Nucleolus

Wenn jemand extremen Wert auf "Exklusivität" legt, darf er mit Aston Martin DB9, Jaguar XKR oder Maserati
Gransport (dieser erstmal unter Vorbehalt weil noch
nicht lange am Markt) NIE nach München fahren, erst
recht NIE in die Nähe der Leopoldstrasse oder
Maximiliansstrasse in München kommen, weil dort
sieht man täglich mehr als ein Auto dieser
Modelltypen. *VWG*

DB9: Sprengt der die Preisklasse denn nicht doch ein
wenig??? *G*

sorry, aber das image des bentley wäre mir echt zu versnobt, dann lieber eines der anderen modelle. es heißt zwar, im rolls läßt man sich fahren und den bentley fährt man selbst, aber des riecht doch zu sehr nach adel und butler. auch wenn der continental auf gran tourismo sport macht, würde mich dann doch bissel stören, daß er technisch auf dem Phaeton basiert 😛

und sorry, da ich relativ nahe bei münchen wohne, weiß ich, daß man da eigentlich so ziemlich jedes auto ab 100.000 euro aufwärts täglich mehrmals sieht, vor allem in der leopolder flaniermeile. aber björn wohnt ja in hamburg 😁

ich wiederrum fühle mich sauwohl, wenn ich ab und an mal in hamburg bin, denn dort sehe ich saabse und volvos öfter als hier in südbayern 🙂

und wer mal einen offenen jaguar XKR gefahren hat, der steigt ungern wieder in einen benz, auf dem nicht mindestens AMG steht. wenn man im XKR bei 250 nochmal aufs pedal drückt, dann geht der echt noch so gut weg wie ein X-type aus dem stand..
und der DB9 ist das alles dann noch ne klasse edler und einfach... ne adrenalin- und testosteronfabrik 😁

Wenn dreijährige Kinder in der Regel schon posten würden, dann würde ich meinen ich wäre hier im Kindergartentreff.
Dann gibt's vielleicht welche die finden diese Beiträge `echt männlich´.
Ich glaube, kindisch oder kindlich passt besser!

oh, entschuldige, erhabener tempomat
wie kann ich es je wieder gut machen, ihre zeit und ihre augen mit so wertlosen beiträgen wie dem meinen zu beschmutzen.
aber soweit ich weiß, ist so ein forum dafür da, seine meinung zu themen äußern zu dürfen. und meine meinung von dir in bezug auf deinen angriff auf meine persönliche meinung behalt ich lieber für mich, da ich mich nicht auf so ein nörgler-niveau herablassen möchte. gut, daß hier nicht jeder so drauf ist.

Zitat:

wenn man im XKR bei 250 nochmal aufs pedal drückt, dann geht der echt noch so gut weg wie ein X-type aus dem stand..

Dann mache ich mit meinem wohl etwas falsch -

ab 250 km/h geht da gar nichts mehr (begrenzt).

Oder liegt es gar daran, daß es ein Coupé ist ? 😉

Von der Front gefällt mir übrigens der RR Phantom
verdammt gut: Die kleinen Scheinwerfereinheiten sind
für meine Augen ungemein gut in die garagengroße
Front integriert worden. Das hat was. Nicht jedoch die
Seiten- und Heckansicht desselben...

Gruss

Oh welch großes Erstaunen!

Dieser Thread lebt ja noch immer ! 😕

Kaum zu glauben, aber macht ruhig weiter damit, Jungs!
Ich hab schon immer gern Feldstudien betrieben.
😉😁

@wuddeline:
Bin gerne Dein Versuchstierchen. 😉

Aufgrund männlicher Gehirnstruktur bin ich allerdings
manchmal etwas abgelenkt und nicht _unbedingt_ als
aussagefähiges Basismaterial empirischer Untersuchungen
zu empfehlen...

Kraulen lasse ich mich aber.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

Bin gerne Dein Versuchstierchen. 😉