Zuviel Power
Moin Leuts,
ne ernsthafte Frage: Woran kann es liegen wenn man plötzlich stark merkbar wesentlich mehr Leistung hat. Defekten Kat kann ich ausschließen. Habe eben bei warmen Motor echt zuviel Leistung gehabt. Datt ding is abgegangen wie nix gutes. Hatte zwar vor kurzem sämtliche Filter, Kerzen etc. gewechselt aber daran kann das jawohl nicht liegen. Kam mir eben vor als hätt ich plötzlich 20 PS mehr. Was könnte für sowas die Ursache sein? Hab keine Lust, dass mir der Motor um die Ohren fliegt
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CorsaDennis
Wenner hops geht isses dann halt so. Kauf ich nen größeren Motor ;-)
du glücklicher :P. in jedem fall die richtige wahl 😁
Vielleicht is ja der Zahnriemen nen Zahn weitergehoppelt und du hast jetzt mehr leistung ^^, bei 130000 sollte wenigstens 2mal gewechselt worden sein, is das gemacht worden?
Gruß MrMmmkay
Zahnriemen ist vor 2 Monaten neu gekommen. Konnte heute ldeir nicht weiter testen, da es aufm Hin und Rückweg den übelsten Armageddon-Regen hier gab
Ähnliche Themen
Moin,
bestimmt ist deine Kopfdichtung undicht und dadurch hast jetzt ne total sportliche Wassereinspritung, die für die Mehrleistung verantwortlich ist. Nein Spaß beiseite, ich würde an deiner Stelle wirklich mal Kopf runter machen und nachschauen, wenn den Motor noch ne Weile fahren willst.
Gruß Nick
Um Gottes Willen....wozu??? Mein Auto fährt...oh mein Gott, was ist denn jetzt kaputt? Ach ich baus vorsorglich einfach mal komplett auseinander? Das kanns ja wohl net sein.
Das Ding wird wohl vorher kräftig zugesifft sein und nun isser wieder fit. Freu dich doch, dass er jetzt gut geht, check regelmässig die Flüssigkeitsstände und ansonsten FAHR IHN EINFACH.
Nich über jeden Pups gleich den Kopf zerbrechen.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Um Gottes Willen....wozu??? Mein Auto fährt...oh mein Gott, was ist denn jetzt kaputt? Ach ich baus vorsorglich einfach mal komplett auseinander? Das kanns ja wohl net sein.
Das Ding wird wohl vorher kräftig zugesifft sein und nun isser wieder fit. Freu dich doch, dass er jetzt gut geht, check regelmässig die Flüssigkeitsstände und ansonsten FAHR IHN EINFACH.
Nich über jeden Pups gleich den Kopf zerbrechen.
genau viele geben nen haufen geld zeit und arbeit aus um ihren Corsa auf mehr Ps zu motzen
und du bekommst die geschenkt.freu dich
ne in echt glaube nicht das er jetzt auf mückt und dann Aufwiedersehen sagt
das gibst nur bei alten Menschen!!!Motoren??? weiss nicht!!
Zitat:
Original geschrieben von MRpunk1983: "ne in echt glaube nicht das er jetzt auf mückt und dann Aufwiedersehen sagt
das gibst nur bei alten Menschen!!!Motoren??? weiss nicht!!
Das gibt´s... hatte heut auf der Arbeit mal das Thema drüber und wurde mir von mehreren bestätigt, denen das wohl schon so passiert ist.. aber selbst Langjährige Kfz-Meister konnten dieses Phänomen nicht erklären... zumal scheint´s auch vollkommen egal zu sein
woder Fehler jetzt genau liegt... es is immer dasselbe: Kurz vorm Motorkrepieren geht die Kiste auf einmal wie sau....
Ich will mal hoffen, dass das Problem beim TE an andrer Stelle liegt und sich in der Zwischenzeit einfach was "freigefahren" hat... wie isn das, hast du ihn in letzter Zeit mal über die Bahn gejagt? Meiner geht seid dem WE (750km nonstop) wie rotz 😉
Lg
Ori
eine erklärung ist mit sicherheit dass die reibung dann durch den oder den defekt verringert wird und dementsprechend mehr kraft ans getriebe geht 😉